Beiträge von Linea

Zum Aufladen muss man ja nicht anrufen, man kann genausogut *100#[anrufen] eingeben und folgt dann den Anweisungen auf dem Display.

Geht natürlich nicht wirklich, wenn die Karte im iPad liegt, mangels Telefoniefunktion, wo man das eingeben könnte. Karte rein ins Handy und ab...

Ich wiederhole es gerne nochmal: Es verlängert sich immer der dem VF Vorteil unterfallende Vertrag. Wenn man den Vorteils-Baustein 1 auf den Red M setzt, zieht sich der Vorteils-Baustein 2 (der, der die Gutschrift erwirkt), automatisch auf der Datenkarte und dieser Vertrag verlängert sich dann auch.

Ja, damit sind natürlich 200 KB gemeint.

Es gibt außerdem schon wieder eine Neuerung. In den nächsten Tagen wird das Reisepaket Plus durch die Reiseflat Plus ersetzt. Kostet dann 2,99 EUR am Tag und man kann sein deutsches Inklusivvolumen in den teilnehmenden Ländern nutzen. Auch Telefonate und SMS werden als Flat beworben, im Kleingedruckten sind diese Nutzungen aber auf 500 Einheiten pro Tag begrenzt.

Schade, ich hatte gehofft, VF würde so etwas Ähnliches wie die Telekom anbieten mit 5,- EUR Monat. Also heißt es doch warten, bis die Kosten nächstes Jahr (hoffentlich) ganz wegfallen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

eine Spezial-Hotline die für außergewöhnliche Kundenprobleme zuständig ist, ist keine schlechte Idee. Der Job ist abwechslungsreicher, der Kunde zufriedener, wenn sein Problem gelöst wird und das spricht sich rum.

Noch abwechslungsreicher als das bei mir eh schon ist? :confused:

Wenn der Campus eine Spezialhotline betreuen soll, muss man aber erstmal die Mitarbeiter dort austauschen. Die waren bis vor kurzem bei b+w und haben teilweise nichtmal die Basics drauf...

Ganz so emotional würde ich das nicht sehen. Die Vorgänge werden ja nicht manuell, sondern automatisch überprüft. Wenn alles OK ist, läuft es ohne großes menschliches Zutun durch. Da stellt sich ja keiner hin und sagt "Haha, falsch angefragt, dem verpassen wir jetzt mal eine schöne Ablehnung."

Dass Geschäftskunden in eine Maske für Privatkunden eingetragen werden und dass dadurch so ein Chaos entsteht, ist natürlich reinlich unprofessionell. Aber da kein Netzbetreiber gesteigertes Interesse daran hat, dass Nummern bei ihm abgezogen werden, hat natürlich auch niemand Interesse daran, hier nachzubessern.

Des Rätsels Lösung war das, was ich von Beginn an vermutet hatte. Es waren zwar die Firmendaten eingetragen, aber der Kontotyp bei CallYa war "privat". Das führte dazu, dass als Anrede "Firma" da stand, das Feld mit dem Vornamen leer blieb und als Nachname die Firma eingetragen war. Klar, dass da nichts übereinander passte.

Ich habe dann die Anrede gelöscht, bei Vorname "Firma" eingetragen und den TE gebeten, das Ganze als Privatanschluss Vorname: "Firma", Nachname: "XYZ GmbH" mit seinem eigenen Geburtsdatum anfragen zu lassen. Et voilà: Gestern berichtete er mir, dass die Portierung geklappt hat. Auf sowas kann echt kein normaler Mensch kommen! :mad:

Herr XYZ GmbH, ich gratuliere... :rolleyes: