-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Die Portierung der Loop-Nummer ist kostenlos.
Loop ist doch original O2, oder? Da kann man ja dann nicht wirklich von einer Portierung sprechen, sondern von einem Debit-Credit-Wechsel. Macht O2 das tatsächlich, eine schon bestehende Vertragsnummer durch eine Prepaid-Nummer zu ersetzen? Kann ich mir schon aus provisionstechnischen Gründen nicht vorstellen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
-
Nein, da völlig unterschiedliche Abrechnungssysteme. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann in der Zukunft mal...
-
Zitat
Original geschrieben von maniacintosh
Warum dann nur bei portierten Nummern? Können Ersatz-SIM-Karten nach Verlust, Diebstahl oder Defekt nicht auch auf dem Postweg verloren gehen?
Doch. Aber da sind keine PIN-Codes mit dabei, da kann ja eh nichts passieren. Gut, bei den portierten Nummern auch nicht.
Ich weiß auch nicht immer, WARUM manche Dinge so sind, wie sie sind. Ich weiß nur, WIE sie sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Neue SIM-Karten sind immer gesperrt, damit die bei Verlust auf dem Postweg nicht missbräuchlich benutzt werden können.
Das kann man so auch nicht stehen lassen. Bei Verlust oder Diebstahl oder wenn die alte Karte defekt ist, geht die neue scharf, also aktiv raus.
Aus Sicherheitsgründen sind aber bei allen portierten Rufnummern die ankommenden und abgehenden Anrufe so lange gesperrt, bis der Kunde sich meldet und die Sperren entfernen lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von 6335033
Wie soll man das verstehen? Hattest Du aus versehen die Sperren bei Dir drin?
Wieso aus Versehen? Die Sperren sind standardmäßig und bewusst gesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Das kann ich so nicht stehen lassen: Im Red L ist eine UltraCard bzw. Red DataSIM kostenlos! Im Red Premium sogar zwei! 
Hattu natürlich recht, habe mich unpräzise ausgedrückt. :p
maniacintosh: Nein, Du kannst Dir keine Nanosim im Shop holen. Wie bereits erläutert, kann eine neue (Haupt-)Karte nur zugeschickt werden.
Deine Daten liegen natürlich schon vor, aber vor dem Portierungstag hat man nur sehr beschränkten Zugriff darauf. Ein Kartentausch kann NICHT angestoßen werden. Wenn Du Dich direkt am 30.4. meldest, geht die Karte abends noch raus.
Dein "Problem" mit der erst freizuschaltenden Mini-/ Microsim ist keins, denn die Karte wird ja im System freigeschaltet, nicht im Handy. Du brauchst Dir kein Leihgerät zu organisieren.
-
SMS sind ganz klar nicht enthalten. EU Reise Flat
Ob die Dir eine falsche Info gegeben haben oder ob Du was falsch verstanden hast, kann ich nicht beurteilen.
-
Bei uns (Vodafone) läuft ein Rücktritt vom Kaufvertrag so ab, dass das mehrfach defekte Handy zurückgenommen wird. Der Käufer bekommt den Kaufpreis erstattet und die letzte Vertragsverlängerung (bzw. der Ersterwerbs des Telefons) wird gelöscht, so dass sofort ein neues subventioniertes Telefon in Anspruch genommen werden kann. Mit neues Laufzeit natürlich.
Mario, was hast Du Dir denn bzgl. des neuen Gerätes vorgestellt? Wie soll das berechnet werden? Es läuft ja auf einen komplett anderen Vertrag. DORT muss dann die Subvention gelöscht werden und DORT kann eine neue in Anspruch genommen werden. Du alleine kannst da meiner Meinung nach nichts ausrichten.
-
Da gibt es zur Zeit systemseitige Einschränkungen. Wird natürlich mit Hochdruck dran gearbeitet. :p
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Die haben es ja auch nicht geschafft, aus der Callya einen Smart M zu machen.
Unglaublich. Denn das wäre ja wenigstens noch eine Aktion gewesen, an der ein Shop hätte verdienen können.
Ich bin am Sonntag abend kurz im Büro. Kannst Dir ja bis dahin überlegen, ob ich mir das mal angucken soll.