Beiträge von Linea

    Bin jetzt nicht so der CallYa-Spezi, aber gibt es da überhaupt offiziell die Möglichkeit, das als Firma eintragen zu lassen? Habe mir jetzt mal die entsprechenden InfoDoks zu Registrierung und Übernahme einer CallYa angesehen, und da gibt es immer nur Felder für Vor- und Nachname. Es wird zwar auch von HR-Auszügen gesprochen, aber der Ansprechpartner muss immer eine Kopie seines Ausweises beifügen.


    Wenn die GmbH jetzt so eingetragen ist, dass unter Vorname der Firmenname steht und unter Nachname "GmbH", kann so eine Portierungsanfrage natürlich abenteuerlich aussehen.

    Ja, aber eben nur als Ultracard. Und das verursacht in den Red-Tarifen monatliche Kosten. Außerdem ist ja auch nur die Hauptkarte LTE-fähig. Also WENN man das macht, dann nur als Zwischenlösung für ein paar Tage, bis der Tausch der Hauptkarte in die Nanosim vollzogen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Das ist immer so, leider. Geh in den Vodafone Shop, lass dir 2 inaktive SIMs geben und ruf am 01.04 bei VF an und sag denen die Kartennummern. Kleiner Workaround, vlt hilft es nen bisschen


    Das funktioniert leider bei portierten Rufnummern nicht. Den Gedanken bitte ganz schnell vergessen, damit werden nur noch weitere gefrustete Kunden erzeugt. Man kann allerhöchstens, wenn der Tarif es hergibt, vorübergehend die im Shop geholte SIM als Ultracard/ Red Data Sim freischalten, bis die Tauschkarte da ist.

    Zitat

    Original geschrieben von eteog
    Mir hatte die Kundenbetreuung den Austausch der SIM beim letzten Mal von sich aus kostenfrei angeboten. Alternativ könntest du aber die Micro-Sim auch einfach in einem Handyshop in eine Nano-SIM stanzen lassen. Die machen das gerne kostenfrei oder als nette Beigabe, wenn man sich einen Nano-SIM-Adapter kauft ;-)


    Das würde ich tunlichst bleiben lassen, da reagiert Apple GANZ komisch! :eek:


    Vodafoenie: Guter Plan, aber wie soll man dann logisch erklären, dass man die ständig nicht lesbare Micro durch eine Nano ersetzt haben will? :p