Absoluter Quatsch, was da erzählt wurde. Ich habe allerdings auch den einen oder anderen Kollegen in meinem direkten Umfeld, der mit voller Inbrunst manchmal völligen Humbug verbreitet. Diese Kollegen sind ansonsten sehr kompetent und bringen das dementsprechend auch so rüber. Wer weiß, wo sie diese "Wahrheiten" mal aufgeschnappt haben. Manchmal übernimmt man ja auch ungeprüft Ausdrücke/ Aussagen von Kollegen.
Ich erinnere mich gern an das "TÜV-geprüfte Abrechnungssystem, das aus drei Wahrnehmungseinheiten besteht, die alle unabhängig voneinander arbeiten". Das kommt mittlerweile bei zwei Kollegen immer dann ins Spiel, wenn der Kunde meint, er habe auf der Rechnung Telefonate stehen, die so nie geführt worden sind. Das hat sich der eine bei dem anderen "abgehört".
Ein anderer behauptet steif und fest, nach einem geplatzten Abbuchungsversuch würde Vodafone sich strafbar machen (!), wenn man es nochmal versuchen würde. Auch angebliche andere gesetzliche Regelungen, die es gar nicht gibt, führt er im Kundengespräch an. Alles im Brustton der Überzeugung. 