Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hat jemand infos, wann die zuhause option auf den ultracards verfügbar ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die jemals verfügbar sein wird. Szenario: Ein Handy liegt im Zuhausebereich, ein anderes ist außerhalb. Jemand wählt nun die Zuhausenummer an. Was soll da passieren? Das eine Handy würde klingeln, das andere sagen, Nummer nicht erreichbar (oder Umleitung auf MB bzw. auf die Mobilfunknummer). Das ist für meine Begriffe ein nicht zu lösender Konflikt...

Und was soll dann der Vorteil von so einer außerordentlichen Kündigung sein, wenn ich eh die Grundgebühren weiterzahlen soll? Dann kann ich die Karte besser als Reserve oder für alle Fälle im Netz lassen. Den einzigen Sinn sehe ich darin, daß ich mich nicht um monatliche Überweisungen zu kümmern brauche, falls ich nach dem Umzug kein deutsches Bankkonto mehr habe.

Unter "außerordentlicher Kündigung" würde ICH außerdem verstehen, der Vertrag wurd ohne Einhaltung von Fristen gekündigt und ich muß ab sofort eben NICHTS mehr zahlen. Das beschriebene Prozedere ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. ;-)

Ist der Vertrag noch relativ neu? Es könnte sein, daß aus Sicherheitsgründen erstmal Roamingsperren gesetzt sind. Bei manchen Anbietern muß man auch die Auslandsfreischaltung extra beantragen.

Auf der Talkline-Homepage gefunden:

"Freischaltung für Roaming
    Sie sind bei Vertragsabschluss noch nicht für International Roaming freigeschaltet worden? Eine E-Mail an
    info@talkline.de oder ein Fax an 04121-41 49 01 genügt. Oder rufen Sie unsere Helpline an: 01805-38 38 (0,14
    €/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom, Mobilfunkpreis kann abweichen). Nennen Sie uns zu Ihrer Sicherheit Ihr
    Datenschutzkennwort und wir schalten Sie umgehend frei."

Würde ich doch glatt mal versuchen! :-O

Ich glaube, wir müssen hier ein wenig differenzieren. Die 30 Cent Servicegebühr fallen an, wenn man tatsächlich einen CallNow-Transfer tätigt. Der Witz an der Sache ist, daß man dazu nicht dieses "Rubbelkärtchen mit Geheimnummer" besitzen muß, also ist der Begriff etwas irreführend. Man entscheidet lediglich, ob drei, fünf oder zehn Euro übertragen werden sollen.

Die andere Variante ist dann, daß man einen Wertgutschein in der Hand hält und die Geheimnummer beim Kontoserver eingbt. Ob man das Ding dann sich selber oder einer anderen Nummer gutschreiben läßt, ist egal. Hierbei fallen auch keine Kosten an.

So hab ich das verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Kündigungsgenerator? Was ist das denn? :p

Meinst Du mit "mit zwei Nummern", daß der KombiComfort eine Mobilfunk- und eine Festnetznummer beinhaltet? Die sind ja in diesem Tarif miteinander gekoppelt. Wenn Du in der Kündigung die Mobilfunknummer angibst, wird automatisch die Festnetznummer mit abgeschaltet.

Wenn Du allerdings zwei Mobilfunknummern hast (Du sprichst von "Hauptkarte", da erwartet man dann tasächlich noch eine zweite Karte mit einer weiteren Mobilfunknummer), müssen beide genannt werden. Die Kündigung einer der beiden Nummern bedingt dann nicht automatisch, daß die zweite auch gekündigt wird.