Beiträge von Linea

Die zwei Wochen gibt es bei "Mein Vodafone" nicht. Da steht immer das ganz offizielle Datum. Würdest Du aber z. Bsp. am 15.03. online eine Vertragsverlängerung eingeben, würde die durchgehen und Dein neues Enddatum für den Vertrag wäre der 14.03.2011.

Die zweite Info ist korrekt.

Fragen und Antorten zur UltraCard

Welche Tarife und Tarifoptionen kann ich nicht mit der Vodafone UltraCard kombinieren?

Sie können mit der UltraCard folgende Tarife und Tarifoptionen nicht kombinieren: Vodafone Office mit Festnetznummer, Vodafone Zuhause und Talk 24, alle CallYa-Tarife und alle reinen Datentarife wie z. B. Vodafone BusinessDataPro6 und 8, Vodafone ProfiAlarm und ProfiFunk, Vodafone IP Phone Pro, Vodafone Messenger.

Normalerweise wird ein Guthaben, das bei Beendigung eines Vertrages vorhanden sind, automatisch ausgezahlt. Kann wohl schonmal zwei, drei Monate dauern. Dann hilft aber meistens ein kurzer Anruf bei der Hotline oder eine Mail, um die Auszahlung zu veranlassen.

Wo kommt das Guthaben denn her? Vodafone sagt nämlich auch, daß z. Bsp. aufgebuchte CallNows NICHT ausgezahlt werden... Andererseits kann VF das Geld ja schlecht behalten, wenn der Vertrag beendet ist.

Also generelle Antwort: JA!

Zitat

Original geschrieben von smilercompany
    By the way: andere alternative ist eine Vertragsübernahme auf einen Neukunden. Kostet einmalig 15,31 € wenn man jemanden findet

Njet. 15,71 EUR. Auch bei Vodafone hat die Mehrwertsteuererhöhung gegriffen. :D Aber das scheint an vielen Hotlinern total vorbeigegangen zu sein...

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Wenn man meine Ex Rufnummer anruft heißt es nur dass "der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist".

Diese Ansage deutet aber in der Tat darauf hin, daß die Nummer noch nicht ganz "tot" ist. Sonst käme doch irgendetwas in der Richtung "die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Hast Du eine schriftliche Bestätigung darüber, zu wann die Nummer gekündigt wurde? Wo ist Deine SIM-Karte? Könntest Du testen, ob die sich noch ins Netz einbucht? Hat E-Plus das Ganze vielleicht auf Prepaid umgestellt?

Bei E-Plus und T-mobile kenne ich mich jetzt nicht so im Detail aus. Habe eher Connections zu Vodafone und könnte Dir nur dafür verbindliche Infos geben.

T-mobile schreibt auf seiner Website aber etwas dazu: [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=vertrags%FCbernahme&query=]Vertragsübernahme[/URL]

Also mach erst die Portierung und laß dann umschreiben! Es gibt zwar sicher auch die Möglichkeit, einfach nur die Rechnung an Deinen Bruder zu adressieren, aber ich vertrete den Standpunkt, daß derjenige, der das Telefon nutzt und die Rechnungen zahlt, auch der Vertragspartner sein soll. Denn wenn Dein Bruder Mist baut und plötzlich eine horrende Rechnung kommt, die Dein Bruder nicht zahlen kann, bist DU der Dumme...