Wenn Klarmobil aber sagt, sie nehmen die Nummer frühestens vier Monate früher, kannst Du da nix dran ändern. Geregelt ist nur, dass der abgebende Provider die Nummer freigeben muss. Ob und wann der neue sie nimmt, bleibt ihm selber überlassen.
Beiträge von Linea
-
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Klar geht auch erstmal "nur" Sperren. Warum auch nicht. Eine neue SIM besorgst Du dann bei Bedarf.migolf
Nein, geht nicht. Es wird immer automatisch eine neue SIM verschickt.
-
Wenn Du telefonisch das Opt-In hast setzen lassen (SMS-Bestätigung erhalten?), ist alles in Ordnung. Die erste Info (und Handlung) war total korrekt. Schade, dass das durch den zweiten Anruf wieder komplett zunichte gemacht wurde. :flop:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jof
Zur Ergänzung des Kuddelmuddels hier die Antwort eines Vodafone-Mitarbeiters im Vodafone-Kundenforum:es gilt generell die Info aus dem Info-Doc 552:
"Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:"
In Deinem Fall wird der Vodafone-Vorteil auf dem RED-Tarif gebucht, da dieser nicht auf Datenkarten gebucht werden kann. Somit verlängert sich auch der RED-Tarif.
Das im Info-Doc folgende Beispiel ist falsch hinterlegt. Das habe ich bereits weitergegeben.
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/T…l-Kombination/td-p/544018
Ich war viele Jahre sehr zufriedener Drillisch-Kunde, vom Vertragsabschluss bis zur Kündigung lief dort alles einwandfrei und professionell. Vodafone erscheint dagegen eher wie ein "Saftladen".
Wenn ein Instrument wie der VF-Vorteil, was eigentlich zur Kundenbindung dienen soll, für solch einen Ärger, Verwirrung und Aufwand sorgt, läuft doch irgendwas falsch.Vielen Dank an dieses Forum und an das Vodafone-Kundenforum fürs Herausarbeiten der richtigen Antwort. Die VF-Hotline hat das leider nicht gepackt.
Gruß Jörg
Hallo Jörg, tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber das Forum hat Dir eine falsche Antwort gegeben. Bei Deiner Kombination verlängert sich definitiv NICHT der Sprachtarif, sondern die Mobile Internet Flat.
Der Vodafone Vorteil wird in zwei Schritten gebucht. Zuerst setzt der Kundenbetreuer einen Systembaustein "Vodafone Vorteil" (auf der Sprachkarte). Dieser alleine bewirkt noch nichts. Dann wird systemseitig der zweite Baustein dazugebucht, nennen wir ihn mal "Gutschrift Vodafone Vorteil". Dieser zweite Baustein bewirkt auch die Verlängerung des Vertrages. Und jetzt wird es spannend. WO wird der Baustein gesetzt? In der Kombination DSL/ Sprachtarif auf dem Sprachtarif. In der Kombination Sprachtarif/ Datentarif aber auf dem Datentarif. Und der wird dann auch verlängert! Schon x-mal gesehen im System. Ich liege da nicht falsch. Das sind Dinge, die ich fast täglich an der Hotline mache (im Gegensatz zu meinen Kollegen, die das Forum betreuen). Ich finde es auch schon bezeichnend, dass man vom "Info-Doc" spricht und nicht, wie es richtig heißt, "InfoDok".
Schau Dir doch einfach mal die erste Seite aus diesem Thread hier an. Da wird exakt der gleiche Fall besprochen und was hat sich bei Happz0r verlängert? Genau, die Mobile Internet Flat!
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Alles, was ich eigentlich möchte, ist dass der VF-Vorteil bis zum 27.2.2015 eingebucht wird, also so lange wie beide Verträge gemeinsam bestehen.Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, weil sich (so interpretiere ich den Satz in Dok. 552) "der MobileInternet Flat Vertrag" (also das Sparhandy-Dingens) verlängert.
Auf welcher Grundlage sollten sich denn beide Verträge verlängern (das wäre ja dann bis November 2015)...?!
Es verlängern sich nicht beide Verträge. Nur die Mobile Internet Flat. Wenn dann im Februar 2015 der Sprachtarif endet, fällt der Vorteil einfach nur weg.
-
Bei CallYa-Karten geht das. Allerdings haben die Unternehmen da teilweise unterschiedliche Vorstellungen. Manche bezeichnen das Abschalten einer CallYa-Karte als "zu sofort" (und damit klappt die nachträgliche Portierung nicht), manche tragen ein "zum Vertragsende". Und das brauchst Du!
-
Ich bin immer wieder total erstaunt, wenn ich diesen Thread hier lese. Wenn mich ein Kd. anruft, der eine Ersatznummer haben will, nehme ich das auf und die entsprechende Abteilung bekommt die Info. Der Kd. kriegt seine neue Nummer und eine neue SIM. Absolut unproblematisch. :confused:
-
Der letzte Absatz stimmt nicht. Im Falle von Superflat oder Red-Tarif plus MIF verlängert sich definitiv die MIF, denn diese unterfällt dem Vorteil, bekommt also die Gutschrift. Andreas hat aber auch nichts davon geschrieben, dass er von der Kombination SF/ MIF spricht. Ich glaube, hier ist einfach nur was durcheinandergegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
Das hat man mir an der 1212 auch gesagt. Aber trotz Einbuchung des Vodafone-Vorteils wegen meines neuen DSL-Anschlusses Anfang Oktober ist die Laufzeit meines Red M unverändert geblieben. Kann es daran liegen, dass der Red M bei Einbuchung schon gekündigt war?Weiter oben hatte ich ja schonmal geschrieben, dass die Systeme eine Zeitlang nicht richtig funktioniert haben. Sprich, man hat den Vorteil eingebucht, aber die Laufzeit hat sich nicht verlängert. Ist wohl erst seit kurzem behoben. Mit Deiner Kündigung hat das nichts zu tun.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Und seit er im Unternehmen ist, sinkt die Mitarbeitermotivation von Monat zu Monat weiter und kommen jeden Monat neue wahnwitzige Ideen.Das darf man allerdings nicht laut sagen. Ich habe es getan und stehe deswegen im Moment ein wenig auf der Abschussliste. Gespräch in der Personalabteilung und so. Ist wirklich nicht einfach, da die Balance zu finden.