Beiträge von Linea

Das hier komplett im Zusammenhang finde ich aber dann wieder eindeutig. Die Ausgangssituation ist, dass es die beiden Verträge schon gibt. Bucht man den Vorteil, verlängert sich der Vertrag, der durch den Vorteil billiger wird (ihm also unterfällt).

Bei der Buchung des Vorteils gibt es ja im Prinzip nur drei Szenarien:

1) Der Mobilfunkvertrag besteht, DSL kommt dazu und mit Abschluss von DSL wird auf der Mobilfunkkarte der Vorteil gebucht. Es kommt eine Vergünstigung hinzu, also gibt es eine neue Laufzeit für den MB.

2) DSL besteht, der Mobilfunk kommt hinzu und wird direkt mit Vorteil gebucht. Hier wird nichts verlängert, weil MB-Vertrag und Vorteil gleichzeitig ins Leben gerufen werden.

3) Beide Verträge bestehen schon. Siehe Beschreibung im Zitat.

Mit dem Umkehrschlüssen ist das manchmal so eine Sache.

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Moin, Linea!

Das mit dem Vodafone-Vorteil ist ja wirklich wenig vertrauenseinflößend.
    Hast Du da einen aktuellen Stand, was Eure System derzeit so anstellen?

Die Systeme arbeiten jetzt wieder so, wie sie sollen. Sprich: Die Buchung des Vodafone Vorteils im Zusammenhang mit DSL bewirkt eine Verlängerung des Sprachtarifes.

Deine Schlussfolgerung, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, ist leider so nicht richtig. Aber ich gebe zu, dass die Formulierung des InfoDoks auch nicht ganz eindeutig ist.

Sorry, dass ich Dir hier auch nichts anderes "beten" kann. Die Kollegen haben einfach recht. Vorteil --> VVL. Allerdings werden die 24 Monate natürlich nicht zur Restlaufzeit dazuaddiert, sondern gelten ab dem Tag, an dem der Vorteil greift.

Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Noch lächerlicher ist, das heute der alljährliche PeopleSurvey begonnen hat, eine Umfrage zum Stimmungsbild bei den Mitarbeitern - ziemlich mutig, wir hatten heute schon heisse Diskussionen dazu.
    Der Trend geht zum Boykott.

Warum Boykott? Jetzt kann man endlich mal mit klaren Worten offiziell sagen, was Sache ist! Ich werde definitiv teilnehmen, und zwar ohne ein Blatt vor dem Mund.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Meine SIM Karte war defekt. Konnte zwar anrufen, aber nicht mehr angerufen werden. Tauschkarte ist Dienstag bei mir im Kasten.

Und das soll an der Karte liegen? *zweifel*

Außerdem können wir Dir zwar sagen, wann die Karte rausgeht (bei Bestellung JETZT morgen vormittag, was bedeutet, sie könnte sogar am Montag schon bei Dir sein), aber nicht, wann der PoBo sie tatsächlich einwirft. :cool:

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Oh, das hör ich heute zum ersten mal :)

Glaube ich Dir. Wir machen es manchmal tatsächlich furchtbar kompliziert. Wenn mich ein Kunde nach dem Rabatt fragt und ich sehe, dass er sich für eine andere Nummer bereits legitimiert hat, käme ich nie auf die Idee, eine neue Legi zu verlangen. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass irgendwelche 0815-Bearbeiter das tatsächlich tun, weil sie nicht über den Tellerrand gucken können oder wollen.

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Der Rabatt für Selbstständige muss aber bei den neuen Tarifen durch eine Legitimation nach gereicht werden, da dieser auch nur pro Vertrag gewährt wird, nicht pro Kundennummer.

lg

Die Legitimation ist entbehrlich, ist ja derselbe Kunde. Es ist aber zu beachten, dass bei Einrichtung eines Rabattes wieder 24 Monate Laufzeit beginnen.

Alles klar, das reicht mir schon. OK, wenn es Dir eh gelegen kommt, dann biete ich Dir meine Hilfe nicht an, ansonsten hätte ich Dir eine Ersatzrufnummer besorgt. ;)