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Zitat
Original geschrieben von raimerik
Nochmal Vodafones nicht ganz eindeutige bis bewusst irreführende Sprachregelung im InfoDok 552:
Laufzeit- Verlängerung für Bestandskunden:
Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des
dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:
"Der Mobilfunkt(sic!)vertrag Vodafone Red oder SuperFlat in Kombination mit: DSL oder LTE ZuHause oder Vodafone Red Family oder SuperFlat im Vorteil"
"Der MobileInternet Flat Vertrag in Kombination mit einem Mobilfunktvertrag Vodafone Red oder SuperFlat"
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Das hier komplett im Zusammenhang finde ich aber dann wieder eindeutig. Die Ausgangssituation ist, dass es die beiden Verträge schon gibt. Bucht man den Vorteil, verlängert sich der Vertrag, der durch den Vorteil billiger wird (ihm also unterfällt).
Bei der Buchung des Vorteils gibt es ja im Prinzip nur drei Szenarien:
1) Der Mobilfunkvertrag besteht, DSL kommt dazu und mit Abschluss von DSL wird auf der Mobilfunkkarte der Vorteil gebucht. Es kommt eine Vergünstigung hinzu, also gibt es eine neue Laufzeit für den MB.
2) DSL besteht, der Mobilfunk kommt hinzu und wird direkt mit Vorteil gebucht. Hier wird nichts verlängert, weil MB-Vertrag und Vorteil gleichzeitig ins Leben gerufen werden.
3) Beide Verträge bestehen schon. Siehe Beschreibung im Zitat.
Mit dem Umkehrschlüssen ist das manchmal so eine Sache.
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Eine nachträgliche Portierung kann immer nur zum Vertragsende in Auftrag gegeben werden. Simyo erwartet aber, dass eine sofortige Portierung angefragt wird, da es ja kein Vertragsende im eigentlichen Sinne gibt. Mein guter Rat (ich erlebe solche Fälle leider zu oft an der Hotline): Storniere, was noch zu stornieren geht, und schließe neu ab! Du ersparst Dir eine Menge Ärger.
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Zitat
Original geschrieben von raimerik
Moin, Linea!
Das mit dem Vodafone-Vorteil ist ja wirklich wenig vertrauenseinflößend.
Hast Du da einen aktuellen Stand, was Eure System derzeit so anstellen?
Die Systeme arbeiten jetzt wieder so, wie sie sollen. Sprich: Die Buchung des Vodafone Vorteils im Zusammenhang mit DSL bewirkt eine Verlängerung des Sprachtarifes.
Deine Schlussfolgerung, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, ist leider so nicht richtig. Aber ich gebe zu, dass die Formulierung des InfoDoks auch nicht ganz eindeutig ist.
Sorry, dass ich Dir hier auch nichts anderes "beten" kann. Die Kollegen haben einfach recht. Vorteil --> VVL. Allerdings werden die 24 Monate natürlich nicht zur Restlaufzeit dazuaddiert, sondern gelten ab dem Tag, an dem der Vorteil greift.
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Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Noch lächerlicher ist, das heute der alljährliche PeopleSurvey begonnen hat, eine Umfrage zum Stimmungsbild bei den Mitarbeitern - ziemlich mutig, wir hatten heute schon heisse Diskussionen dazu.
Der Trend geht zum Boykott.
Warum Boykott? Jetzt kann man endlich mal mit klaren Worten offiziell sagen, was Sache ist! Ich werde definitiv teilnehmen, und zwar ohne ein Blatt vor dem Mund.
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Original geschrieben von Kallebauhelm
Meine SIM Karte war defekt. Konnte zwar anrufen, aber nicht mehr angerufen werden. Tauschkarte ist Dienstag bei mir im Kasten.
Und das soll an der Karte liegen? *zweifel*
Außerdem können wir Dir zwar sagen, wann die Karte rausgeht (bei Bestellung JETZT morgen vormittag, was bedeutet, sie könnte sogar am Montag schon bei Dir sein), aber nicht, wann der PoBo sie tatsächlich einwirft. :cool:
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Der Link ist total korrekt. "Bei sofortiger MNP: Sie habe eine Portierungserklärung (Opt-In) bei 1&1 eingereicht." Dann gilt keine Vier-Monats-Frist.
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Heißt ONE nicht "Oh! Neue Entgelte!"??
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Original geschrieben von rückgewinner
Oh, das hör ich heute zum ersten mal 
Glaube ich Dir. Wir machen es manchmal tatsächlich furchtbar kompliziert. Wenn mich ein Kunde nach dem Rabatt fragt und ich sehe, dass er sich für eine andere Nummer bereits legitimiert hat, käme ich nie auf die Idee, eine neue Legi zu verlangen. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass irgendwelche 0815-Bearbeiter das tatsächlich tun, weil sie nicht über den Tellerrand gucken können oder wollen.
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Original geschrieben von rückgewinner
Der Rabatt für Selbstständige muss aber bei den neuen Tarifen durch eine Legitimation nach gereicht werden, da dieser auch nur pro Vertrag gewährt wird, nicht pro Kundennummer.
lg
Die Legitimation ist entbehrlich, ist ja derselbe Kunde. Es ist aber zu beachten, dass bei Einrichtung eines Rabattes wieder 24 Monate Laufzeit beginnen.
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Original geschrieben von Sonni101
Wie bereits erwähnt kommt mir die Ablehnung für eine Ersatznummer ziemlich gelegen, deswegen gehe ich im Moment nicht genauer darauf ein. Als Antwort auf meine Aufforderung für eine neue Nummer bekam ich:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Sie haben Ihre Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen.
(.....)
Eine neue Rufnummer wird für diesen Vertrag nicht vergeben.
(....)
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Alles klar, das reicht mir schon. OK, wenn es Dir eh gelegen kommt, dann biete ich Dir meine Hilfe nicht an, ansonsten hätte ich Dir eine Ersatzrufnummer besorgt. 