Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eben. Diese automatisierte Priorisierung an der Hotline nach Kundenstatus des Anrufers gibt es schon sehr lange bei VF. Über das Festnetz funktioniert dies natürlich nicht. Da erwartet man potentielle Neukunden, nicht trickreiche Bestandskunden. :D

Ich hab jetzt mal vom Festnetz aus angerufen und eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtige Vodafone-Nummer eingegeben. Die blöde Abfrage nach dem Thema kam zwar immer noch, aber nach drei Sekunden Wartemusik hatte ich dann eine meiner direkten Kolleginnen dran. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Linea, Dein PN Postfach ist glaub ich closed? Nimm - wenn Du magst - mal mit mir Kontakt auf.

Wenn es offen wäre, könnte ich mich vor Anfragen gar nicht mehr retten. :rolleyes:

Aber Du kennst doch sogar meine Nummer, die hat sich nicht geändert. Vielleicht solltest Du mit Deiner 0162... mal wieder online gehen. Letzter Login bei WhatsApp Anfang Juni...pfffffffffft... :p

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mehr Leute wie Linea, Niederrheiner und andere einstellen, die hier in TT und anderswo zielgerichtet Hilfe leisten dürfen und dabei von ihren Chefs und dem Unternehmen wirklich unterstützt werden.

Danke für Dein Lob, Henning. Aber weder mein Chef noch das Unternehmen unterstützen mich dabei. Wie kommst Du darauf??? Wenn ich mich hier einklinke, dann, weil ich einfach nicht anders kann. Wenn ich sehe, wieviel Mist von den ganzen Outgesourcten gebaut wird, tun mir die Kunden wirklich leid! Und das ist alles Privatvergnügen hier.

Ich mag meinen Job total, aber mittlerweile sehe ich mich leider nicht mehr als Teil einer gut funktionierenden Truppe, sondern eher als so eine Art Windmühlenkämpfer. Die Leute, denen ich hier helfen konnte, sind leider nur die berühmten Tropfen auf dem heißen Stein.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei ebay wird Transfer-Guthaben deutlich unter Nennwert angeboten. Da dies bei Vodafone längst bekannt ist, wurden in letzter Zeit die Bedingungen für Auszahlung/Transfer/Umwandlung von CallYa-Guthaben ständig verschärft. Für Details siehe die aktuellen Erfahrungsberichte in den o.g. threads.

Interessant...jetzt werden tatsächlich nicht die Aufladekarten verkauft, sondern man bekommt Geld transferiert... Na ja, neue Geschäftsideen sind immer gefragt.

Wieder mal den Horizont erweitert. ;)

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Aufladung vermutlich deswegen via Transfer, weil man die oft deutlich billiger als z.B. fuer 9,70 EUR bekommt...

Also für mich heißt Transfer, Person A schickt 10,- EUR zu Person B und davon kommen dann 9,70 EUR an. Person A werden 10,- EUR auf der Handyrechnung belastet. Wie kann man da was billiger machen? :confused:

Re: Auszahlung bei Kündigung nach Callnow-Transfer?

Warum findest Du es besonders schlau, die Karte durch Call-Now-Transfers aufzuladen? Pro Transfer werden doch 30 Cent Servicegebühr abgezogen. Oder sprichst Du gar nicht von Transfers, sondern von normalen Aufladungen durch CallNows?

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ach, gut zu wissen. Habe ich gar nicht mitbekommen :confused:

Wikipedia auch noch nicht, Du bist also in guter Gesellschaft. ;-)

"Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Number_Portability

Im Vodafone InfoDok 103 ist es aber richtig hinterlegt:

"Wann wollen Sie Ihre Handy-Nummer zu uns mitbringen?
    Zum Vertragsende
    Nach der fristgerechten Kündigung Ihres Vertrags bei Ihrem bisherigen Anbieter haben Sie 2 Möglichkeiten, Ihre Rufnummer bei uns weiterzunutzen:
    1.
    Bei Abschluss eines neuen Vodafone-Vertrags
    Wenn Sie einen neuen Vertrag mit uns abschließen, können Sie Ihre Rufnummer zum Ende Ihres bisherigen Vertrags mitbringen, frühestens 123 Tage vorher oder 90 Tage danach. Wichtig: Sie müssen Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen. Legen Sie die Kündigungsbestätigung bei Vertragsabschluss im Vodafone-Shop vor."

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Man kann bis zu 30 Tage nach Ablauf des Vertrags die Rufnummer noch portieren, sollte also kein Problem sein, aber sehr viel Zeit sollte man sich nun nicht mehr lassen ;)

Diese Info ist mittlerweile überholt. Es sind 90 Tage.