Beiträge von Linea

Abos im Vodafone Live!-Portal kann man nicht sperren. Man kann sie zwar löschen, aber der Kunde kann sie jederzeit (versehentlich) wieder buchen. Dass eine Drittanbietersperre gesetzt wurde, ist generell eine gute Sache, trifft hier aber nicht des Pudels Kern.

Übrigens kann man das Live!-Portal auch an jedem PC aufrufen. Macht zwar nicht viel Sinn, funktionieren tut es aber.

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C

Einzig beim Service ist mir was negatives aufgefallen: Wollte meine Komfort-Verbindungsübersicht kündigen, weil ich die Erhöhung auf 5,00 EUR im Monat dafür nicht einsehe. Also 1212 angerufen und sehr schnell jemanden an der Leitung gehabt. Aber jetzt kommts: Als ich mein Anliegen vortrug wurde mir gesagt ich solle das schriftlich per E-Mail machen??? Ging doch sonst auch immer gleich per Telefon alles. Also E-Mail verfasst und 5 Tage später bekam ich dann wiederum einen Anruf zur Bestätigung der Änderung.

Warum einfach wenns kompliziert auch geht?

Da hat wohl jemand die Übersicht verloren, was in Bezug auf Verbindungsübersicht mündlich geht und was schriftlich eingereicht werden muss. Dein Anliegen ist ganz klar als "darf mündlich beauftragt werden" in den Arbeitsanweisungen hinterlegt. Aber mittlerweile widersprechen sich teilweise sogar die internen Anweisungen. Kein Wunder, da dass da niemand mehr zu 100% durchblickt.

Wir haben gestern eine Information bekommen, dass das normale Reisepaket Europa (nicht die Plus-Variante!) seit dem 19.06.2013 (!) auch in der Türkei gilt! Finde ich super, denn die Türkei wird ja sehr oft nachgefragt.

Dass es allerdings keine offizielle Information gab, ist mal wieder typisch. Die Info gestern kam von einer türkischen Kollegin, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf "Heimaturlaub" befand.

Ich verstehe Vodafone wirklich nicht mehr. Im letzten Coaching sagte mein Vorgesetzter noch zu mir "tu Gutes und sprich darüber", als ich stillschweigend, ohne dem Kunden was zu sagen, eine überflüssige Option aus seinem Tarif entfernt habe. Aber selber scheint man das nicht zu verinnerlichen. :rolleyes: Dabei ist das doch noch eine der wenigen guten Dinge, von denen man im Moment berichten kann...

Noch schlimmer: Ich habe Urlaub! *g*

Bezüglich direkt online sehen...ich traue unseren Systemen grundsätzlich nicht über den Weg, deswegen sag ich dazu jetzt mal nichts! Die Einrichtung des "Gutschriftenbausteins" dauert so ein bis drei Tage. Früher siehst Du also auch in "Mein Vodafone" nichts.

Hey, Du kennst MICH, wovor hast Du Angst?? :p Mein Urlaub geht auch nur noch eine Woche, ich könnte zur Not alles rückgängig machen. Aber nochmal: Der Gutschriftenbaustein landet definitiv auf der Datenkarte (oft genug gesehen!) und dieser erzeugt die Verlängerung!

Abgesehen davon, dass ich schon ewig keinen Sprachtarif mehr gesehen habe, der sich bei Einrichtung des Vorteils verlängert hat (Systemfehler zugunsten des Kunden), hat man Dir ziemlich viel Müll erzählt, Happz0r.

Der Vodafone-Vorteil wird in zwei Schritten gebucht. Der Systembaustein "Vodafone Vorteil" kommt immer auf die Hauptkarte/ Sprachkarte. Dieser alleine bewirkt aber noch nichts. In einem anschließenden Datenbankabgleich wird überprüft, ob ein zweites Produkt vorhanden ist, damit der zweite Baustein, der dann auch die Gutschrift erwirkt, systemseitig dazugebucht werden kann.

Dieser zweite Baustein bewirkt die Verlängerung. Und hier stimmt definitiv das, was im InfoDok steht. Ist DSL im Spiel, verlängert sich der Sprachtarif (oder eben auch nicht, Tücke des Systems :D ). Gibt es eine Datenkarte, wird der zweite Baustein dort gesetzt und die Datenkarte verlängert sich.

Lass es doch einfach buchen! Ist doch telefonisch und Du kannst 14 Tage widerrufen. Passiert doch nichts.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was steht denn anstelle der Rufnummer auf der Rechnung wenn man keine Ersatznummer beantragt ?

Die Kundennummer und der Tarif.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Bei einer vorzeitigen Portierung wird eine Ersatzrufnummer *nicht* automatisch zugeteilt?

Grüße
    Eierohr

Nein, wie gesagt...es muss separat beantragt werden.

jokay2010: Man nehme die fettgedruckten Buchstaben und mache ein Wort daraus. :D Und das geht auch schon vor der Portierung.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe meine Rufnummer aus einem laufenden Vodafone Vertrag zu nächster Woche rausportiert auf einen anderen Vertrag. Vodafone will mir jetzt aber keine neue Nummer geben, sondern einfach bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter Geld abbuchen, ohne Gegenleistung in Form einer Nummer. Die Hotline will mir nicht helfen, von dieser habe ich die Information. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie ich bei Vodafone argumentieren kann?

Da hat derjenige, den Du an der Hotline erwischt hast, mal wieder keine Ahnung. Natürlich kannst Du eine Ersatznummer bekommen. Das muss halt manuell eingearbeitet werden. Frag die nächste Flachpfeife doch mal, ob sie das Formular "Kunde erwartet unsere Leistung" kennt!