Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Geschieht diese Änderung dann wie bei der Erhöhung des Surf-Volumens in den "alten" Red M Tarifen von 500 MB auf 1 GB automatisch bei Bestandskunden

ja

Zitat

Ich habe derzeit den Red M mit RealLTE Testoption. Diese Option kann ja vor Ablauf der 12 Monate gekündigt bzw. beendet werden. Ich überlege, ob ich diese Option tatsächlich brauche oder ich mir die mtl. € 10,00 nach Ablauf der Testoption sparen kann. Würde ich bei einer Beendigung der Testoption automatisch in die Tarifkonditionen des neuen Red M fallen, also mit LTE-Nutzung bis 21,6 MBit/s + unlimitierte SMS-Flat, oder muss dies über einen Tarifwechsel geschehen?

Ich habe das bisher nur so verstanden, dass der Red M angepasst wird. Nicht dass ein wirklich neuer Tarif aufgelegt wird. Also auch nichts, in das man wechseln kann/ muss.

Reiseflat Data Europa? :p Was ist denn das für ein Mischmasch? *g* Also entweder die Reiseflat Data (die gilt aber nicht in der Schweiz, weil VF da kein Partnernetz hat) oder das Reisepaket Data Europa. Das ist dann weiterhin nutzbar, ja.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      Linea
    Habe am Freitag auf SIM-Only verlängert und dass gerade widerrufen, da wie ich inzwischen weiß sobald ich ein Handy dazubestelle nicht nur der Handyzuschlag dazukommt, sondern ich keinen Onlinevorteil bekomme weil ein Wechsel von SIM-Only in einen Vertrag mit Handy online wohl gar nicht geht.

Doch, geht. Wenn die Technik mal funktioniert... Aber ansonsten kannst Du natürlich auch den Tarif über die Hotline wechseln lassen und dann die VVL online machen.

So, hier jetzt die offizielle Info:

Ab dem 27. Juni 2013 bietet Vodafone seinen Kunden den Kosten-Airbag für die Smartphone Nutzung im Ausland: Mit dem neuen Vodafone ReisePaket Plus können Vodafone Kunden jetzt sorgenfrei jeden Tag 100 MB im Internet surfen, 100 SMS schreiben und 100 Minuten telefonieren – und das für nur 3€ am Tag! Das ReisePaket Plus gilt hierbei für das gesamte EU-Ausland sowie der Schweiz und der Türkei.

■Für nur 3 Euro pro Tag können Sie mit dem Vodafone ReisePaket Plus sorglos Ihr Smartphone auch im Ausland nutzen mit 100 Minuten telefonieren, 100 SMS senden und mit 100 MB surfen in den Red Tarifen
    ■Auch für Bestandskunden in anderen Tarifen hat Vodafone mit 50/50/50 ein interessantes Roaming-Angebot
    ■Das Telefonie-Inklusivvolumen gilt für ankommende und abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland
    ■Sollte das Inklusivvolumen überschritten werden, zahltder Kunde an diesem Kalendertag nur 20 Cent pro weitere Minute/SMS/MB
    ■Der Kunde erhält eine SMS, sobald 80 und 100 Prozent des Daten-Inklusivvolumens erreicht wurden
    ■Das ReisePaket Plus gilt von 00:00 - 23:59Uhr am jeweiligen Kalendertag, es gilt die dt. Ortszeit
    ■Sie können max. ein Paket pro Tag nutzen
    ■Außerhalb der EU, Schweiz und Türkei können Sie weiterhin das Vodafone ReisePaket Data Welt nutzen
    ■Die ersten 200 KBit/s Datennutzung am Tag sind frei im Ausland (bzw. führen nicht zur Berechnung der 3€)
    ■Das Reiseversprechen / die ReisePakete Data Europa ist für Neukunden nicht mehr buchbar
    ■Bestandskunden mit dem Reiseversprechen / den ReisePaketen können das ReisePaket Plus aktivieren. Sie erhalten jedoch nach wie vor die Standard SMS-Benachrichtigung bei Einreise ins EU-Ausland, in die Schweiz oder Türkei. Nach einer Aktivierung in das ReisePaket Plus ist ein Wechsel in das alte Angebot nicht mehr möglich
    ■Bestandskunden mit einer ReisePaket Data Promotion verlieren diese bei Aktivierung des ReisePakets Plus

Allerdings hat das nur so eine elektronische Stimme gesagt. Schwarz auf weiß gesehen habe ich die Info noch nicht. Da bin ich dann immer noch ein bisschen skeptisch...

Also nicht lynchen, falls das dann doch wieder anders kommt! :p

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das Reisepaket Data wird damit übrigens eingestellt.

Laut meiner gerade erhaltenen Schulung nicht. Das neue Paket steht im Vermarktungsfokus, das alte kann aber weiterhin gebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Lässt sich der Wechsel dann auch Online durchführen - wg. des Onlinevorteils oder geht das nur über die Hotline?

Nicht dass wir aneinander vorbeireden... Du willst den Vertrag verlängern und ein Handy erwerben, oder? Weil Du immer nur von "Wechsel" sprichst, bin ich etwas irritiert.

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4

EDIT: Eventuell findest du im Play Store eine App, mit der du dir ein 3G/4G-Widget zum schnellen Wechsel auf den Homescreen legen kannst oder ortsbezogen LTE an- und ausschalten lassen kannst.

Sowas habe ich bei meinem SIII LTE sogar als Standard-Widget gefunden. Ein graues Kästchen "LTE on". Kann man wunderbar auf dem Homescreen ablegen. Wobei die von blackdragon4 genannte Llama-App sogar noch besser klingt...