Na dann bin ich beruhigt. ![]()
Wie viele Nummern hast Du nochmal unter dieser Kundennummer? Wenn's nur eine ist, ist die Info zur Nummer ja eh überflüssig (und verwirrend noch dazu).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann bin ich beruhigt. ![]()
Wie viele Nummern hast Du nochmal unter dieser Kundennummer? Wenn's nur eine ist, ist die Info zur Nummer ja eh überflüssig (und verwirrend noch dazu).
Na der Endbetrag steht ja in dem, was Du da als Screenshot gepostet hast, gar nicht drin. Ist ja nur die Information zur Nummer. Macht die Sache nicht gerade einfacher, weil es zu einzelnen Nummern keine Bruttobeträge gibt...
Ja, ich verstehe die Verwirrung. Ich versuch's mal zu lösen.
Hättest Du den CallNow nicht eingelöst, wär die Rechnung 19,95 EUR. Netto 16,7646 EUR. Also 3,18 EUR MwSt. Da die 15,- EUR des CallNow aber OHNE MwSt. berechnet werden (müssen), zieht man sie komplett vom Nettobetrag 16,746 EUR ab. Dann kommt man auf die ominösen 1,7646 EUR.
Das Problem ist halt, dass ein großer Teil der Rechnung einen Posten ohne MwSt. beinhaltet und deswegen darf man hinterher nicht einfach rechnen "Nettobetrag mal 1,19 gleich Bruttobetrag". Halbwegs verständlich? ![]()
Also: Ich hatte Deinem Sohn am 30.03.2013 alle Mehrkosten ausgeglichen und eine Gutschrift von mehr als 300,- EUR erteilt. Damit war alles erledigt. Er hat dann aber die Buchung vom 29.04.2013 zurückgehen lassen.
Die 29,95 EUR stimmen doch gar nicht, er hat zwei Verträge. Zusammen rund 75,- EUR (Datenkarte nicht vergessen!).
Wie Rechnungen zu stellen sind, ist gesetzlich vorgegeben. Den Mist mit den Nettobeträgen und vier Stellen hinterm Komma hat sich ausnahmsweise mal NICHT Vodafone selber ausgedacht. ![]()
"Verrechnen" tut sich auch nicht wirklich jemand, denn die Millionen Rechnungen werden ja alle automatisch erstellt. Wenn es einen Programmierungsfehler gibt, dann bei allen Kunden und nicht nur bei einem. Viel häufiger kommt es vor, dass Kunden ihre Rechnungen nicht lesen können. ![]()
Poste doch mal die entscheidenden Zeilen in Deiner Rechnung. Im Idealfall per Bild...
Ah, was mir noch einfällt: Sprechen wir tatsächlich vom offiziellen Rechnungsdokument oder von dem, was in der "Mein Vodafone"-App gezeigt wird? Diese Anzeige ist in der Tat nämlich noch nicht 100% ausgereift.
Pffffffffff...wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde zum Schluss Guthaben verrechnet und die Zahlungsmethode stand auf "Einzug". Das passt aber nicht zu der Tatsache, dass Du sagst, es wurde nichts abgebucht (bzw. es fand kein Abbuchungsversuch statt).
Die genannte offene Summe wird schon stimmen, das muss man sich ja nicht ausrechnen, sondern einfach ablesen.
Bleibt zu klären, warum nichts abgebucht wurde. Guck ich mir morgen mal an. Heute muss ich leider zu Hause bleiben und darf keinen Feiertagszuschlag kassieren. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von b4zZ
Ich habe das Problem, dass mir SMS berechnet werden, obwohl ich 3000 Frei SMS habe...
Nach mehrfachen Telefonaten erklärte man mir, dass in meinem EVN steht, dass ich Nummern wohl in dem Format abgespeichert habe bzw. ein paar Nummern:
+49 0!!! 17.... sprich nach dem +49 noch eine 0...
Das ist nicht der Fall und das habe ich auch im Vodafone Shop überprüfen lassen, zudem hieß es, dass ich an eine bestimmte Nummer am 6.05 mehrere SMS verschickt habe, kommt aber alles nicht hin...
Alles überprüft und doppelt gecheckt, an die Nummer ging zum besagten Zeitraum keine SMS und ach ja, kostenpflichtige SMS wurden auch berechnet und zwar hab ich mir angeblich selber SMS geschickt ...
Jemand ne Idee ?
Hast Du irgendeine (Protect-)App auf dem Handy, die selbständig SMS verschickt? Ich hatte da mal den abenteuerlichen Fall, dass aus der hinterlegten Handynummer (im Regelfall die eigene) eine ganz merkwürdige Zielrufnummer wurde.
Von 1999 bis 2004 war es echt noch OK bei Vodafone, da gab es solche Stilblüten nicht.... *den-alten-Zeiten-nachtrauer*
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Harter Tobak
Leider noch nichtmal das abschreckendste Beispiel. Nur eines von vielen. Ich hätte innerhalb einer Woche ein ganzes Buch zusammen. Für eine Kurzgeschichte reicht ein einziger Tag!
Jepp. Hab sie jetzt aber nochmal abgeschrieben, von wegen Veröffentlichung interner Dokumente und so.
Sowas lesen wir täglich!