ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Nein, nur 100 Minuten für alle Netze (also auch fürs Festnetz). Alternativ eine Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl.
So ist es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Nein, nur 100 Minuten für alle Netze (also auch fürs Festnetz). Alternativ eine Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl.
So ist es.
Offiziell gibt es tatsächlich eine Frist von drei Monaten, bevor man ein Handy nehmen darf, wenn man vorher SIM only hatte. Je nachdem, wo man die Verlängerung versucht, wird man auch abgewiesen.
Es wird sich an der Hotline aber keiner wehren, einen SIMonly-Vertrag auf "mit Sub" umzustellen. Und was man dann macht, bleibt einem ja selbst überlassen. Vielleicht möchte man einfach nur Geld an Vodafone spenden? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Bei eplus ist der Abrechnungszeitraum immer der der volle Monat. Was machen die anders (besser...)!?
migolf
Ob das besser ist, ist jetzt eine Glaubensfrage. Manchen passt genau dieser Abrechnungszeitraum NICHT. Da könnte man jetzt auch sagen, warum ist Eplus da so unflexibel? :p
Ein Unternehmen wäre ja blöde, wenn es eine Rechnung als Abschlussrechnung betitulieren würde. Was passiert nämlich, wenn diese Abschlussrechnung nicht abgebucht werden kann und es deswegen zu Folgekosten kommt? Darf man die dann nicght mehr in Rechnung stellen, weil es ja schon eine Abschlussrechnung gab? ![]()
Zum Fall an sich: Ich arbeite jetzt schon bald dreizehn Jahre in der Branche, aber langweilig wird es nie; die Unternehmen lassen sich immer wieder was Neues einfallen.
Vielleicht war Smartshopper im August noch im Ausland und Eplus hat jetzt erst die Kosten des ausländischen Netzbetreibers gemeldet bekommen. Klingt weit hergeholt, aber im Mobilfunk ist das wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich..."
Es gibt allerdings einige Ausnahmen, wo es feste Abrechnungszyklen gibt. Z. Bsp., wenn der Vertrag über Red Zack oder The Phonehouse gemacht wurde.
Sollen tun wir nicht, können tun wir schon. Aber der 1er ist in der Tat recht voll, weil viele Firmen das auch so haben wollen.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Die Vertriebschiene komplett entlassen und neu aufbauen - mit der bestehenden Drückertruppe wird es nichts mit "Premium".
Wo ist hier der "gefällt-mir"-Button? :top:
Als erste Massnahme sollten mal die ganzen outgesourcten Callcenter eingestampft werden. Diese teilweise nicht einmal richtig Deutsch sprechenden Leute, die da sitzen und nach Call bezahlt werden...wie sollen die ein Ohr für den Kunden haben?
Ich bin mittlerweile zu 50% damit beschäftigt, Fehler auszubügeln, die so ein vom IQ etwas benachteiligter Mensch verbockt hat. Was da veranstaltet wird, treibt mir manchmal die Schamesröte ins Gesicht.
ZitatOriginal geschrieben von STRAT
Ich finde die Informationspolitik per SMS einfach unzureichend. Da die Sim Karte selten in Betrieb ist, sind diese wohl nicht angekommen. Ich frage mich dann nur, wieso die nicht dauerhaft im System bleiben und bei der nächsten Einbuchung der Karte zugestellt werden. WENN man schon wichtige Informationen NUR per SMS versendet, dann doch bitte auch mit einer gewissen Sicherheit.
Jemand meinte hier, die SMS würden nur 48h zugestellt. Völlig inakzeptabel.
Im InfoDok 455 steht, dass man jährlich einen Nachweis einreichen muss. Ist doch nett von Vodafone, dass man überhaupt daran erinnert wird.
Und wie viele "SMS-Leichen" sollen denn auf den Servern gespeichert werden? Wer zwei Tage lang sein Handy nicht anhat, braucht normalerweise keine SMS mehr. Die wenigsten SMS, die verschickt werden, beziehen sich wohl auf solche Dinge wie mit dem Studentenrabatt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rudedy
Was passiert also in meinem Fall? Wird mein Vertrag auch 2 Jahre verlängert wenn ich vom junge Leute Rabatt in den Studentenrabatt wechsle?
nein