Beiträge von Linea

Re: kein mobiles I-Net über Klarmobil und Samsung S3

Zitat

Original geschrieben von H7-25

Als Zugangspunkt ist internet.t-mobile hinterlegt.

Ich habe schon vodafone und internet-t-d1.de ohne Erfolg getestet.

Hast Du den Zugangspunkt wirklich so eingegeben wie von Dir beschrieben oder ist das ein Tippfehler? Denn richtig lautet er ja "internet.t-d1.de".

Kannst Du MMS senden/ empfangen? Nicht daß generell eine GPRS-Sperre gesetzt ist...

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Bisher hiess es ja immer nur für Geschäftskunden - ist da was bekannt in Richtung Privatkunde Linea

Leider nicht, die ganz offizielle Variante heißt sogar

"Plant Vodafone Deutschland die Einführung von Femto-Cells?
    Zum jetzigen Zeitpunkt bietet Vodafone Deutschland keine Femto-Cells an. Eine Einführung ist derzeit nicht geplant."

Aber zu irgendwas müssen die Tarifkürzel ja gut sein. Aber wahrscheinlich erfahren wir es wieder über Teltarif etc., die haben die Infos meistens schneller als daß wir sie intern kriegen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Jetzt wurde die Grundgebühr auf 4,xx€ monatlich reduziert ohne die Laufzeit zu ändern.

Ich verwette meinen Arsch darauf, daß das nicht so ist. Welchen Vorteil sollte das für Vodafone haben?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kannst du jeweils vorher auswählen. Bei Vodafone sind die Karten leider nicht 2 in 1, daher muss man sich vorher entscheiden.

Diese Info ist nicht mehr aktuell, die Karten werden als "Micro Sim in Mini Sim zum Rausbrechen" verschickt. Und auch vorher mußte man sich nicht entscheiden, da wurden zwei Karten versendet, eine große und eine kleine. Nur beim direkten Erwerb im Shop mußte man sich entscheiden, bei der telefonischen Bestellung im Rahmen eines Kartentausches nie.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Imho muss man diese RUL in Deutschland setzen.

Da ist sie ja, die widersprüchliche Antwort. ;)

Ich empfehle das InfoDok 320. Da heißt es u. a.: "Um eine Anrufumleitung ein- oder auszuschalten, muss Ihr Handy im deutschen Vodafone-Netz oder in einem anderen Mobilfunknetz eingebucht sein."

Und danach werden die Codes für alle Anrufumleitungen erklärt. Die absolute Rufumleitung macht da keine Ausnahme.

FAQ gibt es auch noch: Kann ich meine Anrufe umleiten, auch wenn ich im Ausland bin?

Ja, auch im Ausland bestimmen Sie selbst, was mit ihren Anrufen passiert. Dabei stehen Ihnen vier Varianten der Anrufumleitung zur Verfügung.

Re: absolute Rufumleitung im Ausland

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Kann ich diese Art von Rufumleitung auch noch im Ausland aktivieren ohne dass dann für die umgeleiteten Anrufe Roaming-Kosten fällig werden (da diese RUL ja beim deutschen Netzbetreiber gespeichert wird)

Ja.

Aber meine Antwort schützt Dich jetzt auch nicht vor widersprüchlichen Antworten. :p

Zitat

Original geschrieben von ali558
      Linea: wo kann man die Informationen bekommen?

An der (0800 172) 1212. Wenn Du da allerdings jemand unmotiviertes erwischst, wimmelt der Dich ab, weil Du ja bei 1&1 bist. Dabei spielen irgendwelche Kundendaten in Deinem Fall überhaupt keine Rolle, weil es einfach nur um eine Auskunft zum Netz geht. Aber alles schon erlebt...