Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von petersen67
    Ich kann gerade auch noch keine PN schicken, da ich erst 24 Stunden hier angemeldet sein muss.

Laß Dir Zeit, ich bin ja im Moment eh ausgeknockt. Wenn ich den erwische, der mich angesteckt hat... :mad:

Zitat

Es stellt sich natürlich die Frage, warum Linea dass "einfach so" mal regeln kann, was ein über Wochen geführter Diskurs nicht geschafft hat.

Ich arbeite schon ziemlich lange da und immer noch gerne...und manche Dinge verlangen einfach, wie vodafrank schon anmerkte, den kurzen Dienstweg. ;)

Zitat

Oder hast du vielleicht eine E-Mail Adresse?

Äh? Email-Adresse? Was ist das? :D
    Kannst mir Deine ja in der PN mitteilen, dann antworte ich per Email.

Zitat

Aber einer Internetbekanntschaft, vulgo "Linea" mein Kundenkennwort übermitteln??

Mein Bank warnt immer vor sowas und sagt: Wir oder unsere Mitarbeiter werden Sie niemals nach Ihrem Kennwort fragen!

Du kannst Dir mit Deiner Entscheidung auf jeden Fall auch noch mindestens drei Tage Zeit lassen, ich habe mich ärgerlicherweise in die Reihe der Verschnupften und Hustenden eingereiht und werde frühestens am Donnerstag wieder im Büro aufschlagen. :flop:

Zitat

Oder lass Dich zur Buchhaltung durchstellen und schildere den Fall, da sitzen meist kompetente Mitarbeiter :)

Also wenn mich ein Kunde bitten würde, ihn zur Buchhaltung durchzustellen, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wohin. :D Eine "Buchhaltung", mit der der Kunde sprechen kann, gibt es nicht.

An den Threaderöffner: Schick mir Deine Daten per PN, ich schalte den Surfstick ab, alles easy.

Bei Verträgen braucht man nicht explizit Bescheid zu sagen. Da ist durch die Kündigung alles geregelt.

Im Prepaidbereich "kündigt" man durch Ausfüllen einer Verzichtserklärung. Ohne diese gibt der alte Anbieter die Nummer nicht frei.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hallo!
    War gerade in einem vodafone shop in Berlin und habe für dich gefragt. Die Frau da war total überfragt, hat sogar ihre Chefin gefragt. Sie meinte, ein solches Formular gibt es nicht und man muss die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter beantragen, was totaler Quatsch ist.

Natürlich beantragt man die Mitnahme (auch) beim alten Anbieter. Stichwort Verzichtserklärung. Kam vielleicht mißverständlich rüber.

Ich habe damals für eine Freundin deren E-Plus-Vertrag auf Vodafone CallYa umstellen lassen. Wir sind mit der Kündigungsbestätigung in den Vodafoneshop rein und dort wurden einfach die Daten in die "CallYa-Aktivierungsdatenbank" eingegeben.

Natürlich wollte man uns erst erzählen, von Vertrag zu CallYa ginge nicht, aber nach penetrantem Nachhaken ging es dann doch ganz einfach.

Ein entsprechendes Formular meine ich aber tatsächlich mal in den Tiefen unserer Infodatenbank gefunden zu haben. Aber nicht als InfoDok, sondern als internes Formular.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Weiß keiner hier, wie Vodafone abrechnet?

Doch, ich. ;-)

Alle zwei bis drei Tage wird ein neuer Schwung Kunden abgerechnet. Es gibt verschiedene Rechnungszyklen. Es kann theoretisch sein, daß Du zufällig wirklich im Rechnungszyklus 8 gelandet bist. Dann zählt die Rechnung immer vom 8. des einen Monats bis zum 7. des nächsten Monats. Du kannst aber auch in 22 gelandet sein. Je nachdem wo Platz war.

Schau doch einfach mal im QuickCheck nach, wie viele von Deinen z. Bsp. gebuchten Minuten oder SMS Dir zur Verfügung stehen. Wenn es eine anteilige Berechnung ist, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann Du abgerechnet wirst.

Soweit ich weiß, haben die Shops mittlerweile die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Namen/ Adressen einzugeben. Einmal die "Klarmobil-Daten" und diese kann man dann in einem anderen Fenster auf die gewünschten Daten ändern.

Ansonsten zieh die Karte doch erstmal auf CallYa rüber. Da kostet eine "Vertragsübernahme" (wie auch immer das im Prepaid-Bereich heißt) nämlich nichts.