Beiträge von Linea

Eben...fast jeder hat ein Smartphone. Die Netze sind an den Grenzen der Belastbarkeit. Da hat man sich wohl ein bißchen verplant. Klar, daß dann zurückgerudert wird.

Ich gebe meine alte Superflat Internet mit dem 1 GB und den 120 Freiminuten auch nicht her. Wer braucht in Zeiten von WhatsApp schon 3000 SMS in alle Netze? Da genieße ich lieber die Freiheit, spontan unterwegs auch mal mein Datenvolumen am Laptop zu nutzen.

Ich habe Deinen Text jetzt dreimal gelesen und leider ist mir nicht klargeworden, wo der Kartentausch stattgefunden hat. Wer hat den initiiert? Die Hotline oder der Shop? Das kann man im System nämlich sehr schnell nachsehen.

Tauscht die Hotline, finden sich zwei Einträge. Die Anforderung der neuen Karte und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag die Freischaltung im System. Tauscht der Shop direkt, findet sich nur EIN Eintrag. Nämlich direkt die Freischaltung. Natürlich kann es sein, daß eine über die Hotline bestellte Karte erst nach Monaten freigeschaltet wird, dann muß man den ersten Eintrag schon etwas suchen.

Hier hat sich aber alles wohl innerhalb weniger Tage abgespielt, also sollte schon zu erkennen sein, wo der Tausch veranlaßt wurde.

Wenn es der Shop war, stimmt die Aussage "Laut Vodafone-Shop benötigt man zur Herausgabe und Aktivierung einer neuen Karte die Nummer der alten Karte. Und diese könne man als Händler auch gar nicht im System einsehen." nur bedingt. Viele Shops arbeiten heutzutage mit dem gleichen System wie die Kundenbetreuung, und in diesem sieht man die SIM der alten Karte. Viele, nicht alle.

Ich hab immer Spaß an Fällen, die nicht dem Standard entsprechen. Wenn Du Lust hast, schick mir per PN die Daten Deiner Oma, dann schau ich mir das morgen gerne mal an.

Und das mit dem Spaß nicht falsch verstehen, so richtig lustig finde ich das nämlich nicht!

Wer stöhrt sich denn heute noch an Ortogravieh und Gramattick? :D

Zum eigentlichen Thema: Ich will jetzt mal nicht in jedem Fall Absicht unterstellen (so ein Routing ist nicht ganz anspruchslos), aber da, wo jeder Mitarbeiter im Prinzip nur eine Nummer ist und der Kunde auch, wird eben nachlässiger gearbeitet. Kann ich mich auch nicht ganz von freisprechen. Es klingelt, aber das Gespräch mit meinem Nachbarn ist gerade interessanter? Laß ich halt durchklingeln, irgendwer nimmt den Call schon an... (wobei da der Kunde nicht merkt, daß ihn irgendwer nicht wollte, er hört nur entsprechend länger Musik)

Re: Vodafone: Wunschrufnummer bei Postpaid nun offiziell wählbar

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seit dem 28.10.11 haben Vodafone Postpaid-Neukunden bei Vertragsabschluss die Möglichkeit, sich gegen eine einmalige Gebühr i.H.v. 9,99€ eine individuelle Wunschrufnummer auszusuchen.
    Aussuchen kann sich der Neukunde seine Wunschrufnummer direkt am Bildschirm vor Ort im Vodafone Shop oder Vodafone Fachhandel.

Quelle: Vodafone Klartext

Bin gerade vom Stuhl gefallen vor Lachen. Jetzt sitze ich wieder.

Da kam JETZT ein Klartext? Den Service gibt es seit dem 08.12.2010. Und zwar offiziell. Habe erstmal meinen Post von damals rausgekramt, nachdem die Info im Intranet stand:

Wunschrufnummern

Es wird immer schlimmer mit dem Laden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    hab auch mal ne frage, habe am 28.6.11 meinen vertrag verlängert und vor ner halbe stunde wurde es gekündigt :-D laut 1212 wurde die kündigung vergessen und man kann da angeblich nichts mehr machen, aber hätte einen vorteil für mich, das ich nach 3 monaten schon wieder ein neues handy holen kann, hö? was soll ich nun machen?

Man kann da nichts mehr machen??? Oh Gott, es wird echt immer schlimmer da! Zwei Knöpfe drücken und die Karte reaktivieren, das sollte auch der minderbemittelte Outgesourcte noch hinkriegen! :flop:

Hier wäre wirklich die gerechte Strafe, daß Du nachträglich auf CallYa umstellen läßt und wieder ein neues Handy abgreifst. Ohne Worte!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Du bekommst eine vorübergehende Nummer. Bis zum Vertragsende bleibt deine Nummer bei der Telekom.

Das habe ich ja schon weiter oben geantwortet. Aber ich glaube, snoop hat meine Antwort nicht verstanden. :D

Die ganze Sache ist in der Tat ziemlich paradox. Man zahlt wirklich doppelt! Hatte letztens auch so einen Fall, da haben wir dann den Stick einfach abgeschaltet. Im Vertrag steht's zwar anders drin, aber irgendwann ist auch mal gut...

So schwer ist es gar nicht. Die Superflat Internet beinhaltet unbegrenzte Internetnutzung (zumindest abrechnungstechnisch gesehen) über BEIDE apns.

Interessant übrigens, daß bei Dir 2008 bis 2011 fünf Jahre sind. ;)