Beiträge von Linea

Eine Antwort wirst Du nur erhalten, wenn Du Dich schriftlich an Vodafone wendest. Selbst wenn Du mir Deine Daten nennst und ich ins Konto reingucke, sehe ich da allerhöchstens, daß der Vertrag wegen schlechter Boni abgelehnt wurde.

Wenn ich dann an der entsprechenden Stelle nachhake, kriege ich, je nachdem wer dran ist, einen dezenten Hinweis, wo Du mal nachfragen könntest. Aber es würde nie jemand sagen "der Kunde hat mal anno tobak bei Mobilfunkanbieter X 526,24 EUR nicht bezahlt".

Ein Router mit 200MB ungedrosseltem Datenvolumen? Paßt für mich nicht wirklich zusammen, aber nun gut, wenn Du das willst... :)

Dafür ist der Tarif offiziell nicht ausgelegt. Das Datenvolumen ist nur für die Nutzung im Handy bestimmt. Das, was Du vorhast, ist definitiv Modemnutzung (Tethering). Natürlich kann festgestellt werden, in welchem Gerät die Karte aktiv ist und ob Tethering stattfindet. Zur Zeit passiert da bezüglich Berechnung aber nichts.

Bereits im Februar sollte ein sogenannter Modemblocker eingeführt werden, der Tethering unterbindet. Bisher ist dieses Kind jedoch noch nicht geboren worden.

Andreas hat völlig recht. Das ist eine absolut interne Bezeichnung und hat beim Kunden nichts zu suchen. Mir rollen sich schon immer die Fußnägel hoch, wenn ich höre, daß Kollegen im Kundengespräch das Wort "SOC" benutzen. Da kann kein Mensch was mit anfangen und es hat beim Kunden auch nichts verloren. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, auf den "SOC" einzugehen, nenn ich das Ding einfach "Systembaustein". Das ist wenigstens noch halbwegs verständlich.