Beiträge von Linea

Telekom:

PUK - Entsperren nach Falscheingabe
    Mit der PUK (Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel) können Sie die Kartensperre nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wieder aufheben.

Sollten Sie Ihre PUK einmal brauchen und nicht parat haben, z.B. auf Reisen, so können Sie diese beim Telekom Mobilfunk-Kundenservice erfragen. Dafür benötigen Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer, die Mobilfunk-Kartennummer und ggf. Ihr persönliches Kundenkennwort.
    Für die telefonische PUK-Auskunft fällt eine Gebühr in Höhe von 9,95 € an.

Wow...wenn ich für jeden beauskunfteten PUK 9,95 EUR bekommen würde, hätte ich gestern knappe 70,- EUR cash inne Täsch gehabt...

Für eine simple Zahlenauskunft Geld zu nehmen, spottet echt jeder Beschreibung. Ich glaube, ich flachse den nächsten Kunden, der bei mir nach dem PUK fragt, mit dem Satz "Die 9,95 EUR für die Aukunft erheben wir mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung." :D

Re: Unterschiede VF Mobile Internet Flat/ Surf Sofort / 1&1 NB Flat

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hilfe, wo liegen die Unterschiede hinsichtlich Datenübertragung sofern der Einsatz nur zuhause als DSL-Alternative benötigt wird? Was macht 1&1 anders?
    Grüße Bene

Du könntest schon ein bißchen konkreter werden. Ein Unterschied ist zum Beispiel, daß das Surf-Sofort-Paket erst bei 10 GB gedrosselt wird. Wenn Du eine Mobile Internet Flat hast, hast Du andere Drosselungsgrenzen. 10 GB gibt es zwar auch, aber da diese deutschlandweit genutzt werden können, ist das Ganze natürlich wesentlich teurer als ein SuSo.

Zitat

Original geschrieben von lairsdragon
    Aber wer gibt schon gerne Probleme zu ;-)

Finde ich eine furchtbare Mentalität. Ich finde es viel glaubwürdiger, zu sagen, ja, da ist was, als Entschuldigung mache ich dieses und jenes für Sie.

Aber wir beide wissen ja an dieser Stelle jetzt nicht, ob derjenige, mit dem Du gesprochen hast, die Meldung kannte. Allerdings wäre beides blöd. Kennen und so tun als sei nichs finde ich scheiße und nicht kennen aufgrund von Uninformiertheit finde ich auch nicht prickelnd.

Aber wie dem auch sei, "Du wurdest geholfen", wenigstens etwas. :D

Zitat

Original geschrieben von full moon
    OT, aber SCNR: kann man in der Bucht auch Preisvorschläge abgeben, die über dem SK-Preis liegen?
    Manche Leute haben noch Accounts ihrer Haustiere, die schon längst verwest sind.

Was ist Dir die 0172-9999999 von Jürgen denn wert? :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Kreativ wird daran sein, dass die neue Karte als neuer Vertrag laufen dürfte und der alte dann abgeklemmt wird. Es ist keine "nachträgliche" Portierung im eigentlichen Sinn; daher auch der Kartenversand.

Ja, das klingt einleuchtend. Und dann auch wirklich kreativ. :p

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mal schauen wie Vodafone das löst; wie 1&1 (umständlich) oder einfacher Nummerntausch.

Nummerntausch. Den entsprechenden Button im System gibt es schon länger.

Was ist denn wohl mit diesem Satz gemeint?

"Der Provider 1&1 fand eine kreative Problemlösung, indem seine Kunden einfach eine neue SIM-Karte mit der gewünschten Rufnummer geschaltet bekommen."

Hört sich fast so an, als würde 1&1 eine schon bestehende Nummer in einem anderen Netz einfach bei sich nochmal schalten, so daß sie zweimal vergeben ist. Das kann ja nicht gemeint sein. Und eine neue SIM bekommt doch jeder Portierungkunde. Was ist daran kreativ? :confused:

Die 50,- EUR sind übrigens eine Wechselprämie. Kein Gesprächsguthaben. Es werden zehn Monate lang jeweils 5,- EUR Rabatt gegeben.

Wechselprämie

"Jetzt Rufnummer mitnehmen und 50 Euro Wechselprämie kassieren!
    Bis zum 31.07.2011 erhalten Sie nach erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer eine Wechselprämie in Höhe von 50 Euro (10 Monate lang ein Rabatt von 5 Euro auf die Telefonrechnung).

Das Angebot gilt für folgende Tarife:

•SuperFlat Festnetz, SuperFlat Mobil, SuperFlat, SuperFlat Allnet
    •SuperFlat Internet Festnetz, SuperFlat Internet Mobil, SuperFlat Internet, SuperFlat Internet Allnet
    •SuperFlat Internet im Vodafone Vorteil"

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wer schreibt der bleibt. Das gilt gerade bei Vodafone. Dort wird es mit der Wahrheit offensichtlich nicht immer so genau genommen, wenn es um das gesprochene Wort geht, so meine private Meinung aufgrund einiger Erlebnisberichte aus dem Bekanntenkreis.

Alles Mißverständnisse... :D:D:D