Beiträge von Linea

Der Rabatt gilt für Neukunden-Verträge, Wechsel von CallYa in Tarife mit Mindestlaufzeit und Vertragsverlängerungen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten im Tarif Vodafone Red S, Red M, Red L, Red Premium oder Black sowie MobileInternet Flat 7,2 light oder 21,6 oder 42,2 oder MobileInternet 50 und ist nicht mit dem Vodafone Vorteil, anderen tarifgebundenen Rabatten und Promotions kombinierbar.
    Der Rabatt gilt auf den monatlichen Basispreis mit Geräte-Vergünstigung. Das bedeutet je nach Gerät einen monatlichen Vorteil von: Red S bis zu 30 Euro, Red M bis zu 35 Euro, Red L bis zu 50 Euro, Red Premium bis zu 60 Euro, MobileInternet Flat 7,2 light bis zu 20 Euro, MobileInternet Flat 21,6 bis zu 25 Euro, MobileInternet Flat 42,2 bis zu 30 Euro, MobileInternet Flat 50 bis zu 35 Euro. Bei Black gibt es unabhängig vom Gerät einen monatlichen Rabatt von 100 Euro. Der Neukunden-Vertrag, Wechsel von CallYa oder die Vertragsverlängerung muss im Vodafone OnlineShop abgeschlossen werden. Pro Vodafone- und Kabel-Deutschland-Mitarbeiter dürfen nur insgesamt bis zu fünf Verträge abgeschlossen und verlängert werden. Ungenutzte Einladungen verfallen nach 30 Tagen und können danach erneut an andere Personen gesendet werden. Verträge, die mit Friends & Family abgeschlossen werden, können nicht vom Mitarbeiter -Konto gezahlt werden. Das Angebot gilt nicht für Mitarbeiter von Vodafone und Kabel Deutschland.

Innerhalb einer gewissen Zeit (glaube drei Werktage...oder fünf?) muss der abgebende Provider auf die Anfrage reagiert haben. Lass Dich an der Hotline nicht abwimmeln und verlange, dass die Angelegenheit über den MNP-Desk eskaliert wird. Selbst wenn im System angeblich "keine Reaktion" steht, kann/ muss man da manuell etwas machen.

Bei meiner letzten missglückten Portierung, die der Kunde bei mir bemängelte, war es so, dass er einen falschen Provider angegeben hatte. Von dort aus kam dann immer zurück "Nummer nicht bekannt" (immerhin 'ne Antwort :D ). Aber bei den vielen unterschiedlichen Providern kann man ja auch schonmal den Überblick verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007

Linea - könntest du mir mal den Intranetlink zu dem Kontaktformular schicken - ich hab vorm Urlaub mein Smartphone geschrottet und die RedLine wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung angeschrieben - da kamm mal so gar keine Rückmeldung.

Äh...INTRANETlink? Habe ich ganz normal über den Kontakt-Button auf der Homepage gemacht.

Offiziell gibt es den Rabatt für Selbständige nur bei Vertragsabschluss oder Verlängerung, aber da das ja nur ein paar Tage her ist, sollte sich da keiner querstellen. Reich den Nachweis so schnell wie möglich ein.

Den Vodafone Vorteil (DSL/ Kabel) gibt es in den Smart-Tarifen nicht.

Deine letzte Frage ist mir zu pauschal, da mag ich jetzt nicht drüber nachgrübeln. :p