Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von Tryagainlater
    Linea,

habt Ihr vielleicht genauere Informationen zu den Preisen für Anrufe in Drittländer?

Hab zwar gerade Urlaub und daher keine interne Datenbank zur Verfügung, aber ich wüsste nicht, was gegen den Standardtarif sprechen sollte. Sprich von Frankreich nach Holland 22,61 Cent oder von Spanien in die Türkei 1,63 EUR.

Du kannst auch heute schon anrufen, die Option ist bereits buchbar, hab sie schon dem ersten Kunden verpasst. :p Allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst, wie der Kunde selber buchen kann. SMS mit "Travel" an die 70127 oder so. ;)

Autsch, hier ist wieder viel Halbwissen im Spiel. Wenn etwas defekt ist, hat der Verkäufer ZWEIMAL das Recht, nachzubessern. Vodafone versucht zwar auch noch den 3. Tausch, aber das ist rechtlich nicht haltbar. Es muss sich auch nicht um denselben Fehler handeln, das ist Quatsch, auch wenn der Verkäufer oder die Hotline es gerne mal so verkauft.

Funktioniert das Gerät nach zwei Versuchen immer noch nicht, kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden. Rein rechtlich sind natürlich Kaufvertrag für das Handy und Vertrag über Mobilfunkdienstleistung getrennt, aber die meisten Gerichte sehen hier einen Zusammenhang. Deswegen ist dem Wunsch des Kunden nach sofortiger Auflösung nachzugeben.

Dass das alles in der Praxis anders läuft, ist traurig, aber wahr.

Ich könnte theoretisch über das sagen wir mal "Netztool" Deine Anrufumleitungen legen oder löschen, Deine Anrufe und SMS sperren, mir ein paar generelle Informationen zu Deinem Einbuchungsstatus im Netz anzeigen lassen. Die Mailbox als solche kann ich aber nur über das Kundensystem löschen, und da habe ich tatsächlich nur Zugriff auf die "echten" Vodafonekunden.

Habe mich lange nicht mehr ausführlich mit unseren Mailboxen beschäftigt und bin jetzt gerade erstaunt, dass es die Funktion "Mailbox deaktivieren" nicht mehr gibt. Da gab es nämlich die "lustigen" Fälle, dass zwar Rufumleitungen da waren, der Anrufer aber dann sozusagen vor verschlossenen Türen stand und nur hörte "Die Mailbox ist deaktiviert. Sie können keine Nachrichten hinterlassen." Das wäre ja genau das, was der TE braucht, aber es wurde offenbar klammheimlich abgeschafft.

Dass die Mailbox technisch nicht zu deaktivieren geht, ist natürlich völliger Blödsinn. Ich frage mich, wieso 1&1 da so ein Riesenfass draus macht. In meinem System sind das drei Mausklicks und gut ist.

Leider fällt mir sonst nichts Kreatives ein. Sich extra eine kostenpflichtige Profimailbox anzuschaffen, nur um schalten zu können, dass die Mailbox nicht besprochen werden kann, ist ja auch Quatsch.

Zitat

Original geschrieben von dongo
    "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten Ihres alten Vertrages weiterlaufen."?

Diese SMS wird in dem Moment verschickt, wenn im System das Häkchen (Opt-in) für die vorzeitige Portierung gesetzt wird. Für das 100%ige Funktionieren des Systems lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer. :D

Die Story, dass man bei "Drittanbietern" nur Leistungen der 2. Klasse erhält, ist absoluter Mumpitz. Das Netz macht keinen Unterschied, ob der Vertrag nun bei Vodafone direkt oder wie in Deinem Beispiel bei talkthisway.de gemacht worden ist. Erstaunlich, dass dieser Quatsch immer noch verbreitet wird.

Mit den angeblichen 20% hat es GAR NICHTS auf sich! Entweder die Dame hatte wirklich NULL Ahnung oder sie war im Gegenteil sehr schlau, weil sie Dich davon überzeugen wollte, direkt bei VF abzuschließen. Ich tippe aber eher auf ersteres. Das ist viel (un)gesundes Halbwissen am Start. :rolleyes:

Gibt aber auch schon den einen oder anderen Thread zu diesem Thema hier im Forum.

Edith sagt, dass flamesoldier ein bisschen schneller war. :p