Beiträge von Linea

Nein, für Deinen Freund ist es überhaupt kein Problem. Du sagst, der BASE-Vertrag läuft im April aus. Wunderbar, dann können die Konditionen JETZT festgezurrt werden. Man kann die Portierung bis vier Monate vorher beantragen (123 Tage, um genau zu sein). Natürlich zu den heute geltenden Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Jetzt buchen und das Aktivierungsdatum 3 Monate in die Zukunft legen geht nicht.

Diese Aussage stimmt nicht. Ich sehe täglich Verträge, die erst in x Tagen oder Wochen aktiv werden. Drei Monate sind auch völlig aus der Luft gegriffen. Frage mich, woher immer diese Halbwahrheiten kommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Der aktuelle Tarif ist befristet bis 31.3.11 - weiß jemand, ob dieser verlängert wird?

Ich hab vor ein paar Tagen selber intern geforscht, ob die Aktion verlängert wird, weil ich frühestens am 27.04.2011 subberechtigt bin. Dabei habe ich gelesen, daß bis zum 30.04.2011 verlängert worden ist. Allerdings hab ich das dann heute nicht mehr wiedergefunden. :rolleyes: Scheiß Informationsüberfluß, haha...

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Selbt wenn du der Ursprungskäufer gewesen wärst, würde das Gerät eingeschickt und Repariert werden.

Seit wann schickt Vodafone Handies ein und repariert diese? Ja wohl nur, wenn es ein älteres Modell ist, das nicht mehr im Austauschpool vorhanden ist.

Zitat

Die Reparatur ist 3 mal Möglich, erst danach kannst du dein Geld zurück verlangen.

Ach, hat Vodafone Sonderrechte? Gilt das BGB nicht? ZWEI Nachbesserungsversuche sind zumutbar, nicht drei.

Zitat

Aber das kann nur der Ursprungskäufer bei Vadafone machen, nicht du der das Gerät "gebraucht" erstanden hast, auch wenn die Folie noch darauf ist.

Quatsch. Dann dürften ja nie Handies "unter der Hand" verkauft werden. Natürlich kann auch der Zweiterwerber Gewährleistungsansprüche geltend machen. Hilfreich wäre aber ein Kaufvertrag, der belegt, daß almost das Gerät beim Ebayanbieter erworben hat, nicht nur ein Vorzeigen der Rechnung auf einen anderen Namen.

Zitat

Der Verkäufer bei Vodafone kann es im Laden umtauschen aber das ist Kulanz.

Ein Umtausch bei Neudefekt ist keine Kulanz. Hier gelten ganz klar die DOA-Kriterien (Dead on arrival). Aber die fünf Tage sind überschritten.

Das heißt, daß eine Modemnutzung in den normalen Superflat Internet-Tarifen nicht mehr möglich ist. War ja tariflich nie inkludiert, wurde aber geduldet. In ein paar Tagen ist auch technisch gesehen damit Schluß. Dann muß man, wie es auch die ganze Zeit offiziell vorgesehen war, die Internet Plus Flat dazubuchen, die Tethering-Funktion. Diese ist in der aktuellen SF-Internet-Promotion bereits inkludiert.