-
Die Kurzmitteilungszentralnummer zu überprüfen, halte ich für überflüssig. Es heißt ja nicht "die SMS gehen nicht raus", sondern "die SMS kommen nicht an". gehen also offenbar unterwegs verloren. Außerdem sagt Milano, daß das Versenden wunderbar klappt. Nur bei Muttern kommt nichts an.
Was hat Mutter für ein Handy? Nicht daß sie versehentlich für SMS von der Tochter einen Blacklisteintrag drauf hat.
Karte mal in anderem Handy testen.
Was sagt der Sendebericht von T-mobile? Bei Vodafone gibt es *n#, sowas sollte es doch auch bei den Magentafarbenen geben.
-
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. :gpaul: Du sagst, wenn die deutsche O²-Karte im amerkanischen T-mobile-Netz eingebucht ist, ist es nicht nötig, die 01149 zu wählen. Da wird das irgendwie automatisch umgewandelt, wobei der Telefonbucheintrag eben nur +49 ist. Und andere Netze machen das nicht.
Hm. Ich kenne zwar das Phänomen, daß man beim SMS schreiben im Ausland nicht unbedingt die +49 eingeben muß, weil durch die abgespeicherte Kurzmitteilungszentrale das Ganze richtig geleitet wird, aber diese automatische Umwandlung bei Telefonaten ist mir völlig neu. :confused:
-
Also zwischen 0049 und 01149 ist ja wohl ein Riesenunterschied. Das sind ganz unterschiedliche Anwahlen. Also kommt man um zwei Einträge bzw. die manuelle Anwahl nicht herum.
Da es ganz andere Anwahlen sind, liegt hier auch kein "Problem" vor. Die Vorwahl nach Deutschland, wenn man in den USA ist, ist eben schlicht und ergreifend 01149.
-
Lieber phone-company, deswegen habe ich den Screenshot eingestellt. An der von Dir beschriebenen Stelle gibt es kein Feld "die Flatrate, die zu Ihnen paßt". Und offenbar scheint das ja wirklich so zu sein, wenn man den ADAC-Tarif hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Ich hab auch ne Weile gebraucht, es im Freundeskreis zu finden. Aber irgendwie hab ich's dann geschafft, fragt mich nicht wie. *g*
Doch, genau das tu ich. Könntest Du mal einen Screenshot von diesem ominösen Link einstellen, der unten in der Ecke erscheinen soll? Bisher ist er für mich (und für 0172 ja anscheinend auch!) ein Phantom...
Einen Tag weiter....und wow, ich habe ZUFÄLLIG das hier gefunden...na jetzt wundert mich nichts mehr.
" manuel, wenn Sie sich im Freundeskreis angemeldet haben, sollte auf der Startseite links unten ein Grafik-Banner zum Flatrate anpassen erscheinen. Bitte prüfen Sie das noch einmal. Falls Sie jedoch mehrere Karten unter einer Kundennummer haben oder ihren Vertrag über das ADAC-Angebot gebucht haben, funktioniert diese Variante noch nicht, sie können die Flats dann aber jederzeit über die Kundenhotline abbestellen oder senden ihre Anfrage an mein@base.de, dann kümmert sich unser Team hier darum."
Ja, ich habe meinen Vertrag über den ADAC gebucht! Bin also offensichtlich ein Kunde 2. Klasse. Ohne Worte. :flop:
-
Deswegen wird aber noch lange kein Geld, das der Kunde im Vertrag auflädt, direkt auf CallYa umgebucht. Der Kd. bekommt dann eine Abschlußrechnung mit einem Guthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
wie lange im Freundeskreis angemeldet?
so ca. einen Monat
-
Ich verstehe die Logik gerade nicht ganz. Du hast Geld auf das Kundenkonto (also offenbar noch auf den Vertrag) aufgeladen. Wieso ist es dann auf der CallYa-Karte drauf? :confused: Klär mich auf bitte.
-
Ja, das ist die Theorie, aber in meinem Freundeskreis gibt es so einen Link einfach nicht.
-
Dein Screenshot vom 12.07. ist ziemlich eindeutig. Da würde kein Mensch herauslesen, daß die Option teurer ist. Das scheint Vodafone auch gemerkt zu haben und deswegen wurde der Text genauer gefaßt. Denn vorgesehen war der Spezialpreis nur für Kunden mit Superflat Internet. Ich sehe da gute Chancen für Dich.