Beiträge von Linea
-
-
Stell doch den Screenshot mal hier ein. So aus dem Effeff erinnere ich mich, daß der Sonderpreis auch gilt, wenn der Kunde eine Superflat Internet als Basistarif hat.
-
Ich kenne mich besser bei Vodafone als bei O² aus, aber diese Sperren sollten auch bei O² netzabhängig sein. Die Hotline müßte hier das Paßwort zurücksetzen können.
By the way: Für "Grenzgänger" macht es sicher Sinn, einfach per manueller Netzwahl das deutsche Netz auszuwählen statt Roaminganrufe zu speren. Schließlich will man ja erreichbar sein bzw. telefonieren - nur eben nicht über das Roamingnetz.
-
Mir liegen da auch andere Informationen vor als Erdenbewohner. Leider habe ich die hier jetzt nicht wortwörtlich, sondern nur sinngemäß (Feierabend
). Darin heißt es, daß es sich zwar um zwei unabhängige Verträge handelt, einmal den Kaufvertrag für das Handy und einmal den Vertrag für die Mobilfunkdienstleistungen. Im Endeffekt gehen die Gerichte aber davon aus, daß es nicht zumutbar ist, an dem Vertrag festzuhalten, wenn die Nacherfüllung nicht klappt. Ergo ein außerordentliches Kündigungrecht. -
Ich komme rein und kann auch meine Rechnung aufrufen. Da ich dazu eine Anfrage hatte, habe ich das Kontaktformular ausgefüllt. Als nächste Seite erschien aber nur, daß ich zu lange keine Eingaben gemacht hätte und daß daher alles gelöscht wurde. Und der Hinweis, daß mein Warenkorb leer sei. Tolle Verlinkung. :-O
Flats online buchen hat by the way noch nie geklappt, den entsprechenden Button gibt es einfach nicht.
-
Also 1. ist die 0800 172 1212 komplett kostenlos (oder bist Du gerade im Ausland?). Du kannst aber auch kontakt@vodafone.com nutzen.
-
Moment, hier stimmt was nicht. Wenn das Handy zuhause liegt und jemand ruft die Festnetznummer an, kommt trotz automatischer Rufumleitung auf meine CallYa-Karte die Ansage, daß der Vodafone-Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Nix bundesweite Homezone. So schlau ist Vodafone auch.

Rufumleitungen greifen in diesem Fall offensichtlich nicht.
-
Der web.vodafone.de komprimiert, der volume.d2gprs.de nicht. Abrechnungstechnisch werden sie beide gleich behandelt. Ich stelle auch manchmal um, wenn ich in der Fotocommunity Bilder betrachte und nicht ständig manuell nachladen will.
Auf der englischen Vodafone-Seite gab es mal ein Programm, das man installieren und den Grad der Komprimierung eingeben konnte. Stichwort ByteMe Optimizer.
-
Zitat
Original geschrieben von olafbau
Ist das für Vodafone überhaupt nachzuvollziehen, ob man via Handy oder Computer surft? Schließlich kann man ja auf Mobiltelefonen ja auch normale Webbrowser oder Skype etc. nutzen. Und wenn man dann auch noch den APN web.vodafone.de nutzt...Gib mir Deine Handynummer und ich sage Dir, welche Endgeräte Du benutzt...

-
Was hinterher auf der Rechnung steht, ist vorher auch im QC drin...