Beiträge von Linea

Da kannste leider nicht viel klären. Wenn im Abrechnungssystem mitgeschnitten wurde "wap.vodafone.de außerhalb Vodafone Live", dann steht das da so drin und bleibt auch so. Übrigens kann man die Daten sehr wohl fast sofort einsehen und auch beauskunften, dazu braucht es keine "Fachabteilung". Na vielleicht biste ja in Tallinn oder sonstwo im Ausland rausgekommen, das dortige "Fachpersonal" arbeitet manchmal etwas merkwürdig.

Startseite kann übrigens nicht "wap.vodafone.de" sein, wie Du schriebst. Das ist lediglich der (richtige) APN.

Was für ein Handy hast Du? Vielleicht sind die Daten ja gar nicht durch Surfen zustandegekommen, sondern durch Nutzung eines Programms. Auch die Nutzung von A-GPS verursacht Datenfluß, wenn auch in geringem Maße.

Auf meiner eigenen Abrechnung habe ich in ganz unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder minimale Beträge für's Surfen außerhalb des Portals gehabt, die ich mir nicht erklären konnte. Außerdem kam es letztes Jahr mal vor, daß der Besuch der Vodafone Videothek als außerhalb abgerechnet wurde. Das wurde dann aber als Information für die Kundenbetreuer eingespielt und alle Kunden (ich auch) haben eine Gutschrift bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Nein, es geht definitiv nur über den Umweg CallYa. Was spricht denn dagegen?

Würde ich auch gerne mal wissen. Was kriegt ein Neukunde, was ein Debit-Credit-Wechsler NICHT kriegt? Die werden doch gleich behandelt.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Kann man denn einen von Callya umgestellten Vertrag so einfach wiederrufen ohne in eine Fixkostenfalle zu tappen? Hört sich etwas gewagt an für meinen Geschmack, scheint aber eine denkbareLösung zu sein.

Natürlich. Fernabsatzgesetz. :)

Du hast bereits einen VF-Vertrag? Dann laß doch die Karte über den Online-Shop in einen Vertrag umstellen (selbstverständlich unter der schon existierenden Kundennummer). Dann wird das Guthaben ja auf das Kundenkonto übertragen. Und wenn das erfolgt ist, widerrufst Du das Ganze. Das übertragene Guthaben wird dann mit dem bereits bestehenden Vertrag nach und nach verrechnet. Wichtig ist halt nur, daß die Umstellung auf die schon bestehende Kd.-Nr. erfolgt, deswegen telefonisch den Onlineshop kontaktieren (0800-800 10 70).

Mit der SuperFlat Festnetz kannst Du, egal wo Du in Deutschland gerade bist, kostenlos ins Festnetz telefonieren. Da macht der Zuhausebereich natürlich keine Ausnahme. :D Die Zuhause-Option, kann, muß aber kein Bestandteil des Tarifes sein, wie mein Vorschreiber schon sagte.

Danke, erstmal nicht, meine MMS kommen im Moment alle wie gewünscht an. :)

Und phil01 dürfte ja noch ein bißchen Chance haben, seine auch noch zu bekommen, denn die 48 Stunden laufen erst übermorgen ab und den Code hat er ja offenbar.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Linea, auch bei MMS bekommst Du (immer erst) eine SMS. Diese ist aber (üblicherweise) unsichtbar, ist eine Daten-SMS und wird intern direkt zum Abrufen der MMS verarbeitet. Der genannte Link deutet daraufhin, dass dies solch ein interner Link und kein Weblink ist. Motorola halt.
    :rolleyes:

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich dunkel, daß da was war. :D Ich hatte nur den Fall meines Bekannten mit einem alten Samsung im Sinn, den ich irgendwann ziemlich säuerlich gefragt habe, warum er nie auf meine MMS reagiert und der dann völlig aufgelöst war, denn er hatte nie was bekommen (haben wir dann auch nachgestellt, Telefone nebeneinander, MMS raus, bei ihm kam nix an. Konnte dann über die Netztechnik wieder so zurückgesetzt werden, daß er die ganz normale SMS mit Code bekam).

Aber ist denn auch bei dieser internen SMS ein Code dabei? :confused: Denn wegen des Codes war ich mir sicher, daß es die Info-SMS sein mußte...

Wenn es sich tatsächlich um den internen Link handelt, klar, dann müssen die Daten über den Netzbetreiber so zurückgesetzt werden, daß eine "normale Benachrichtigungs-SMS" geschickt wird.

Re: Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von SoundLink

Wer kann mir sagen, wie ich am besten vorgehe?
    Welche Termine soll ich abwarten, wann soll ich mich kümmern?
    Welche Anbieter soll ich abchecken, wo gibt es die besten Angebote für mich?

Schonmal kündigen ist gut, weil Vodafone dann mit Sicherheit auf Dich zukommt, um Dir ein besseres Angebot zu machen. Da also so schnell wie möglich handeln.

An andere Anbieter brauchst Du, wie Andreas 2107 es bereits sagte, noch keine Gedanken zu verschwenden, weil der Kündigungstermin einfach noch zu weit weg ist und keiner weiß, was sich bis dahin alles geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum auch immer, glaubt Dein Netzbetreiber, Du hättest ein MMS fähiges Mobiltelefon.

Genau das glaubt er ja scheinbar nicht, denn sonst hätte phil01 keine SMS bekommen, sondern direkt eine MMS, die dann irgendwo im Netz versackt wäre, da das Telefon nicht mmsfähig ist.

Aber die Nennung des Netzes wäre schon hilfreich. Bei Vodafone kann man solche MMS abrufen, indem man http://www.vodafone.de/mms eingibt. Länger als 48 Stunden bleibt die MMS allerdings nicht im Netz gespeichert.