Schonmal versucht, das über's Internet abzurufen? Das ist normalerweise der richtige Weg in Fällen, wo es nur eine Benachrichtigungs-SMS gibt.
Beiträge von Linea
-
-
Die wird gesperrt...hast Du was anderes erwartet?

-
Natürlich kannst Du wechseln. Allerdings sind in Deiner neuen Zusammenstellung keinerlei Frei-SMS enthalten.
-
Tippfehler, er muß ja den 28.04. gemeint haben.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
§309 grenzt die Regelungen in den AGB ein. Hier geht es aber ja nicht um irgendeine Regelung in den AGB sondern um eine vom Kunden initiierte Verlängerung des Vertrages.Gut, dann lassen wir das so stehen, daß wir da nicht auf einen Nenner kommen. Ich weiß nur, wie das bei Vodafone gehandhabt wird und daß ein Kunde, insofern er die Summenlaufzeit später reklamiert, ohne Probleme die zusätzliche Monate gekürzt bekommt. Auch von Kunden initiierte VVLs sollten mit den AGB konform gehen.

Gottseidank gibt es bei Vodafone keine Onlineverlängerungen mit Summenlaufzeiten, da tauchen dann solche Probleme gar nicht erst auf.

-
Nein, das hat keinen Bestand. Schau Dir dazu mal §309 Abs. 9a) BGB an. Wir (Vodafone) machen das auch schonmal so, aber wie gesagt, ganz heißes Eisen, das geht vor Gericht nicht durch. Gerade erst wieder so einen Fall mit meinem Vorgesetzten besprochen und es war ganz klar, daß wir die Laufzeit anpassen mußten.
-
Man kann sogar Verträge umschreiben, wenn der alte Besitzer nicht mehr auffindbar ist. Es gibt einen Fachbegriff für den Antrag, den man da stellen muß. Sowas wie Eintrittserklärung, Abtretungserklärung... Klar, daß der mir im Moment natürlich wieder nicht genau einfällt...

-
Ich find's logisch, Online-Vorteile nur 24 Monate zu gewähren. Allerdings darf es rechtlich auch keine Summenlaufzeiten geben. Da bewegt sich O² auf sehr dünnem Eis, Dir im März 2008 einen Vertrag zu machen, der bis August 2010 geht. Das hat vor keinem Bericht Bestand. Aber wenn der Kunde sich nicht rührt...

-
-
Schöne Halbwahrheit im letzten Posting! Die Internet Flat Plus deckt kein Tethering ab. Man muß aber auch nicht direkt die Mobile Connect Flat buchen. Ich würd's mal mit der Internet Plus Flat versuchen.