Na einfach auf der Homepage das betreffende Handy auswählen und dann "Ich möchte...meinen Vertrag verlängern" anklicken, der Rest erklärt sich ja von selber. Man kommt dahin, indem man beim Handy "Details" auswählt und auf der nächsten Seite dann mit "wählen" weitergeht. Den Rabatt kann man nachher in so einem ganz hellblau unterlegten Feld auswählen.
Beiträge von Linea
-
-
Cool, sie hat's begriffen. :top:
Da Du schon einen Vertrag hast, gibt es eine gewisse Frist, die eingehalten werden muß, um ein iPhone zu beantragen. Hier kann man in der Tat nicht heute SIMonly abschließen und morgen das iPhone beantragen. Weiß allerdings nicht auswendig, ob das zwei, drei oder sechs Monate sind, müßte ich mal nachlesen.
Übrigens können die Shops auf aktives Nachfragen auch die Onlinevorteile buchen. Klappt aber wahrscheinlich nur in den Fällen, wo der Kunde noch nicht abgeschlossen hat und sonst den Laden wieder verlassen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Becky
Und welche Vorteile hätte ich davon? Der Vertrag mit den Kondis ist doch schon geschlossen und das Handy gibt es für 10,00 Euro monatlich on top. Wie soll ich noch die Vorteile wie z. B. 24 Monate á -5,00 Euro auf der Rechnung rausholen? Wenn Du mir das erklären kannst?!?! :confused:
Die Frage hast Du Dir schon selber beantwortet. Du hättest jeden Monat 5,- EUR Rechnungsgutschrift (oder 100 Frei-SMS, wie Du willst).
Ich glaube, Du bist da in Deinem Denken zu festgezurrt, wenn Du sagst, "der Vertrag mit den Kondis ist doch schon geschlossen". Das ist nicht ganz richtig. Nimmst Du ein Handy, wird das Ganze komplett neu aufgesetzt.
Beispiel (mal ein einfaches ohne Portierung): Ich gehe heute in den Shop vor Ort und schließe einen Vertrag ohne Handy ab. Der hätte ja dann eine Mindestlaufzeit bis zum 21.04.2012. Jetzt geht mir mein schönes Handy, das ich schon hatte, im Sommer plötzlich kaputt, keine Gewährleistung mehr, ich brauche also ein neues. Dann stelle ich am sagen wir mal 22.07.2010 meinen Vertrag von der Superflat SIMonly auf die Superflat um, lasse mir ein Handy dazugeben und meine Mindestlaufzeit beträgt von diesem Zeitpunkt an wieder zwei Jahre, nämlich bis zum 21.07.2012. Da mich in der Zwischenzeit jemand darüber aufgeklärt hat, daß es lukrativer ist, ein Handy online zu ordern, mache ich die Tarifumstellung und die Handybestellung im Vodafone Onlineshop und kassiere den monatlichen Bonus. Daß der Shop vor Ort einen darauf nicht hinweist, wundert Dich nicht wirklich, oder?

Insgesamt bin ich dann zwei Jahre und drei Monate im Vertrag.
Jetzt klar?
-
Beckyyyyyyyyy....ich versuch es nochmal.

Du hast einen Vertrag ohne Handy. Nennt man auch SIMonly. Dieser Vertrag fängt am 5.5. an zu laufen, weil Du portiert hast. Erstmal ohne Handy. Aber wie kommst Du auf die Idee, daß Du nun zwei Jahre lang mit einem SIMonly-Vertrag rumlaufen mußt, bevor Du dem um zehn Euro erhöhen und ein Handy dazubuchen kannst? Vielleicht ist das ja einfach der Knackpunkt, an dem wir aneinander vorbeireden. Der Shop hat dir ja auch schon angeboten, Dir das N97 dazuzubuchen. Das kann auch der Online-Shop!
iPhone gibt es natürlich auch über Vodafone, einfach mal die Suchfunktion einschalten...
Wir kriegen das hin.

-
Re: Kann ich innerhalb von 14 Tagen meinen im Shop abgeschlossenen Vertrag kündigen?
ZitatOriginal geschrieben von Becky
Ich habe nun einen Vertrag ohne Handy und wohl nicht den passenden Tarif für mich.Nochmal...Du hast einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen. Ohne Handy. Du kannst jederzeit zu diesem Vertrag ein Handy dazubuchen, dann läuft er halt in der Subvariante nochmal zwei Jahre. Und diese Änderung kannst Du im Onlineshop machen und damit auch die Onlinevorteile bekommen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Warum bist Du der Meinung, Du kannst ihn erst in zwei Jahren verlängern? Du hast doch kein Handy genommen. Dieses kann jederzeit bestellt werden, da gibt es keine Fristen. -
Du hast im Shop einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen. Diesen kannst Du jederzeit online mit Handy verlängern!
-
Was spricht dagegen, Deinen SIMonly-Vertrag online auf Vertrag mit Sub umzustellen? Dann bekommst du das Handy und die Onlinevorteile. Handy im Shop "nachbuchen " wäre das Blödeste, was Du machen könntst, denn dann gehen Dir die Vorteile ja wieder flöten.
-
Ich finde es eher spannend, daß die gebuchte Optionen so ganz ohne Kündigungsfrist löschen. Da wundert mich dann gar nichts mehr.
-
Na ja, ganz vergleich kann man Eure Fälle ja nicht. Bei Dir, killing, ist die angewählte Nummer irgendwie "kastriert" worden, so daß statt der 022666 als Ortsvorwahl die Sonderrufnummer 22666 berechnet worden ist. Das ist ziemlich eindeutig ein Systemfehler. Die andere Geschichte ist eher inhaltlicher Art, wobei ich hier tatsächlich mit Talkline konform gehe. Die 22911 ist eine Service- bzw. Sonderrufnummer.
-
Kündigungsfristen sind in den §§ 187 ff. BGB geregelt. Nach meinem Verständnis hast Du fristgerecht gekündigt. Übrigens sehr spannend, wie unkulant E-Plus da handelt, andere Netzbetreiber sehen da auch aus Kulanz mal über drei Tage hinweg.
Es ist aber zu beachten, inwieweit die Tasache, daß Du das Handy bis heute nutzt, als konkludentes Handeln zu werten ist.