-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch wenn es eigentlich ja eher traurig ist:
Was bringt es mir einen Geigerzähler zu haben? Wenn das Ding ausschlägt habe ich eh schon verloren aber wenigstens weiß ich dann was mich umgebracht hat? (Ich habe gerade das Bild im Kopf wie Bundesbürger X in seinem Keller hockt und verzweifelt alle 5 Minuten versucht mit seinem Gerät aus dem Baumarkt irgendwelche Strahlen zu messen...)
Man sollte sich eher sorgen machen, wenn das Ding nicht ausschlägt.
-
Ich meine auch die Mineralölfirmen.
Die Regierung hat wohl eher weniger schuld, an der massiven Verteuerung des Supers.
-
Riesensauerrei wie man hier von der Benzinmafia abgezockt wird.
9.3.
Super 1,51 €
Super+ 1,58 €
10.3. Einführung E10
E10 1,51 €
Super 1,57 €
Super+ 1,58 €
11.3.
E10 1,51 €
Super 1,60 €
Super+ 1,60 €
12.3.
E10 1,51 €
Super 1,57 €
Super+ 1,58 €
-
Hmm, auch heute hat sich am Unterschied zwischen Diesel und Super nichts geändert, nur das die Suppen 6 Cent teurer geworden sind. Da scheint es regional wohl auch große Unterschiede zu geben.
Und E10 gibts immer noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
der witz ist aktuell wieder mal der "hohe" diesel preis
aktuell zwischen e10 und diesel noch ganze 2! cent unterschied :flop:
nokia*night*
Hö?
Diesel war gestern Mittag mit 1,36 € noch 10 Cent günstiger als Super hier an der Tanke.
Zitat
Original geschrieben von Keule
Wir werden in Deutschland nur noch Abgezockt! Seht auch mal die Benzin Preise in Luxembourg an! Link: http://www.aral.de/toolserver/…d=4001412&contentId=58694
Was sollen da erst die Norweger sagen? Wir liegen beim Preis noch gut, im Vergleich zu den anderen westlichen Länder. Billiger ist es mit paar Ausnahmen nur in den osteuropäischen Länder.
http://www.avd.de/startseite/s…ise-fuer-superkraftstoff/
Mineralöl- und Ökosteuer abschaffen, dafür Mehrwertsteuer auf 25%! Dann meckert wenigstens keiner mehr über die Spritpreise. 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Also hier Calw (PLZ 75365)
Agip
Super E10 - 1,46 €/L
Super und Super Plus - 1,51 €/L
Die spinnen doch....aber dann tank ich Super Plus - ganz klar. Bei der Esso gibts noch Super E5 für 1,43 €/L
Alles anzeigen
Selben Preise hier bei JET, Super auf Super+ Niveau. :flop:
... und an der Total gibts noch nichtmal E10.
-
Zitat
E5 im Ausland! Die EU schreibt Ja als Plicht vor das ab 2011 erst 5% Bio-Ethanol im Otto-Kraftstoff und 5% Bio-Diesel im Diesel-Kraftstoff EU-Weit drin sein müssen(bis 2010 waren nur max. 2% Pflicht). Da aber Deutschland und Frankreich mit Guten Beispiel voran gehen, wird bei uns jetzt damit Begonnen den E10 für Ottokraftstoffe auszuliefern, ist Genau wie ab 15.02.2001 wurde Bundesweit das Super Plus Schwefelfrei mit max. 10 PPM Schwefelanteilchen im Kraftstoff eingeführt. Schwefelfrei wurde aber erst am 01.01.2009 EU-Weit Pflicht und genauso ist es Jetzt auch wieder! Fahre ich lieber nach Tschechien tanken mit einem 20 Litern Reservekanister im Kofferraum und den Autogastank haue Ich auch gleich mit voll.
Bei den Tschechen sollte man aber vorher in Kronen wechseln, sonst kann es an der Tanke ganz schnell teurer werden als in Deutschland.
Was mir auffällt, dass der Dieselpreis enorm schwankt. Teilwiese ist er nur 8 Cent günstiger als Super und zwei Tage später wieder 14 Cent günstiger.
-
Was hat man jetzt für "Vorteile", wenn Amazon die Liefergarantie nicht einhält? :confused:
Kostenlose Ware? Rabatt? Gutschein?
-
Also das ist definitiv kein normaler Winter mehr, wenn man die letzten Jahre als Vergleich nimmt. Wenn es nicht schon zweimal leicht getaut hätte, gäbe es hier im Burgenlandkreis 60-70 cm Schnee. So sind es vielleicht 40-50cm.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten 25 Jahren hier soviel Schnee gab.
Meine Schwester hatte 4 Tage witterungsbedingt schulfrei, das hatte ich in meiner Schulzeit nie.
Und es schneit weiter. 
-
Achja kleine Info am Rande, Ölspuren darf die Feuerwehr teilweise gar nicht mehr beseitigen. Mittlerweile gibt es dafür spezialisierte Firemen.
http://www.ggvu.de/pdf/Oelspurbeseitigung_Artikel.pdf
Was man davon halten soll, bleibt jeden selbst überlassen.