Beiträge von Lipfit2000

Was kann man dort eigentlich günstig einkaufen? Stellt sich natürlich auch die Frage was man braucht. :D
    Es sollte nicht teurer als 20€ sein.
    Es gibt auf alle Fälle viel nutzloses Zeug.

CD/DVD Rohlinge und Speicherkarten sind nicht wirklich günstig.

Bisher kann ich nur einen Bluetoothstick gebrauchen.

Auf alle Fälle suche ich 4 Mantelstromfilter für das Antennenkabel. Leider habe ich die bisher nicht gefunden, da mir die englische Bezeichnung fehlt.
    Günstigstes Angebot habe ich bisher bei reichelt.de gefunden, mit Versandkosten und evtl Mindermengenzuschlag, wird es dann auch teurer.

Man kann froh sein, dass hier die Fehler, durch viele Beschwerden von den Nutzern, in der Hard-/ Software erkannt werden.
    Jetzt bleibt die Hoffnung, dass man diese Fehler in zukünftigen Geräten vermeidet.

Altbackene UI ist wohl Geschmackssache, ich bin zufrieden.
    Aber es kann nicht sein, dass keine Programme laufen, aber der Arbeitsspeicher nur noch 30 MB frei hat.
    Man installiert die Software auf den Massenspeicher, aber der Telefonspeicher schrumpft steitig, bei mir zur Zeit nur noch 37MB frei.

Dann noch der schlechte GPS Empfang und die zerkratzte Kameraabdeckung, von diversen Softwarebugs ganz zu schweigen.

Diese Fehler können bei einem Gerät für 600€ eigentlich nicht sein. Ich hoffe Nokia lernt zuküntig daraus und spart nicht mehr an der Hardware.

Ich habe mehrfach Folien aus dem Billigsegment von verschiedenen Anbietern(6 Stück 2€) für diverse Handys gekauft.

Manche Folien sind sehr dünn, das Aufbringen klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber wenn man das öfter gemacht hat, ist das blasenfreie Aufbringen kein Problem. Leider lösen sich diese Folien am Rand oft ab, so das man nach ca. 3 Monaten eine neue Folie benötigt.

Andere Folien sind etwas stärker und gummi-/silikonartig, auch diese haben mit der Zeit an Halt verloren und mussten ausgetauscht werden. Ich finde sie von der Haftung schlechter als die Dünnen.

Für mein altes 6630 hatte ich auch eine etwas stärkere Folie, die sehr lange gehalten hat, aber leider war sie ein wenig milchig.

Für mein N97 habe ich mir jetzt eine Spiegelfolie für 3,95€ bestellt. Diese ist stärker ,ca. 0,3 mm, und fühlt sich fast wie eine dünne Plastikscheibe an. Der Chromrahmen ist jetzt fast bündig mit der Folie auf dem Display. Die Folie ließ sich auch mehrfach wieder entfernen. Da sie sehr genau ausgeschnitten ist, und man kein Spiel für das Aufbringen hat, muss man sehr genau arbeiten. Blasen bildeten sich keine.
    Da aber im Netz von den Spiegelfolien wegen der schlechten Ablesbarkeit des Displays bei hellem Licht oft abgeraten wird, habe ich für den Notfall noch ein paar Billigfolien mitbestellt, die ich aber bisher nicht benötigte.
    Das Display lässt sich tagsüber schlechter ablesen, aber dagegen hilft die Displayhelligkeit zu erhöhen. Ein weiterer Nachteil sind die sichtbaren Fettfinger auf dem Display.

Bisher war ich zu geizig für eine Folie von Brando oder Vikuiti 7-10€ auszugeben, und bin mit dem Preis-Leistungsverhältinis der Billigfolien zufrieden.

Abraten kann ich nur von Crystal Cases und Silikontaschen.

Ich kenn das Problem von anderen Nokias (N82/N73). Wenn irgendwelche Programme auf den Massenspeicher oder Speicherkarte zugreifen, dann lässt sich der Massenspeichermodus nicht aktivieren. Auch wenn Programme auf der Speicherkarte installiert sind und im Hintergrund laufen, kommt man nicht in den Massenspeichermodus.

Z.B wenn man die Mitteilungen auf die Speicherkarte legt, muss man vorher die immer auf den internen Speicher wechseln.

Interessant hier 6 Jahre alte Beiträge zu lesen. :)

Starker €/ schwacher $ = billiges Rohöl/Benzin hat nicht geklappt, wie man im Sommer 08 sah und aktuell sieht.

Starker € = teures Rohöl Ist ja auch logisch, denn die Ölmultis verkaufen ihr Öl gegen Dollars. Mit einem schwachen Dollar kann man aber weniger kaufen als bei einem starken Dollar. Um diese Kaufkraftverluste auszugleichen, muss man den Ölpreis anheben.