Beiträge von Lipfit2000

Zitat

Original geschrieben von noksie
    In vielen Ländern, darunter unserem Nachbarn LUX, gibt es eine Wahlpflicht.
    Finde ich persönlich gut.
    Wer das boykottieren will, kann den Zettel ja ungültig machen.
    Unser Wahlbezirk hatte ne Quote von 65%!!! Fast schon peinlich!!!

65%? So viel?
    In Sachsen-Anhalt sind es nach ca. der Hälfte der ausgezählten Wahlbezirke 54,3%.
    :confused:

Wenn man unzufieden ist, bleibt man zu Hause, es ändert sich ja eh nichts.
    Aus Protest die NPD oder DVU zu wählen, hat bei den letzten Wahlen auch nichts gebracht, also bleibt man zu Hause.
    Als unzufriedener Stammwähler bleibt man ebenfalls zu Hause, und gibt keiner anderen Partei sein Stimme.

Bis wann kann man eigentlich wählen?
    Muss 18 Uhr der Zettel in der Urne sein oder reicht es aus vor 18Uhr das Wahllokal zu betreten?

Wenn z.B 17:55 Uhr noch 20 Leute in einen kleinen Wahllokal mit nur 2 Wahlkabinen wählen wollen.

Stell dich als Einzelbewerber zur Wahl und hoffe, dass du in deinem Wahlkreis die meisten Erststimmen bekommst. :D

Vorher brauchst du aber IMHO genügend Unterstützungsunterschriften, um zugelassen zu werden.

Edit: Hier stehts. ;)

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Sieht gerade einer Pro7 ?

Wenn das Ergebnis von heute auf Pro7 morgen so eintritt, dann gibts im Dezember Neuwahlen. :D

Leider fehlen bei der Umfrage die sonstigen Parteien.

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    hast du dir mal überlegt, was atomstrom ohne all die subventionen kosten würde?
    wenn castortransporte von den betreibern und nicht vom staat bezahlt werden würden? wenn auch die (endlose) endlagersuche von denen bezahlt werden würde? nicht milliardensubventionen im bau von atomkraftwerken stecken würde? und wenn der GAU doch mal kommt - wer zahlt die folgen? sicher nicht die atomlobby.

Ich glaube nicht, dass der Staat die Transportkosten der Castoren bezahlt, wenn der Atommüll vom AKW ins Zwischenlager transportiert wird.

Was können die Energieversorger dafür, wenn sich ein paar Chaoten an die Gleise festketten oder irgendwo einbetonieren? Da muss die Staatsmacht dann halt eingreifen und den Weg frei machen und anderweitig für Sicherheit sorgen.
    Dadurch treten dann Kosten in Millionenhöhe auf.

Wenn der Polizeieinsatz durch die Energieversorger bezahlt werden soll, dann müssten auch Fußballvereine die Kosten für die Sicherheit durch die Polizei übernehmen.

Lol, hab bei dem Mensa Test 133
    Bei der SZ 116, obwohl ich bei den ersten 5 Themenfeldern mit 8-9 bewertet wurde.
    Nur das letzte habe ich total verkackt mit nur 8 von 15 richtigen Antwoten. Soviele falsche Antworten hatte ich in den ersten 5 Themengebieten nicht einmal zusammengerechnet.

Was ist das eigentlich für ein dämliches Wahlsystem mit den Landeslisten, von 27 Parteien kann ich gerade mal 9 wählen. :flop:

Da haben die kleinen Parteien erst recht keine Chance die 5% Hürde zu schaffen, wenn nicht alle Bürger überhaupt die Möglichkeit haben sie zu wählen.

Von den 9 Parteien sind für mich 5 unwählbar. Die NPD und DVU haben es sich durch ihr Verhalten in einigen Landtagen verscherzt. Bleiben noch die Piraten und die MLPD, und die Kommunisten wähle ich mit Sicherheit nicht. :D

Warum treten die Piraten in Sachsen nicht an? Sollten sie mit 4,8 oder 4,9 % am Einzug in den Bundestag scheitern, könnten die fehlenden Stimmen aus Sachsen entscheidend sein.

Würde nicht auch gleichzeitig noch zwei Gemeinderäte und zwei Bügermeister gewählt werden, würde ich nicht wählen gehen.

Edit:Danke@ Karsten