Ich hatte schon ziemlich viele H4 Halogenlampen getestet von zugelassenen und nicht zugelassenen, billige das Stück 5€ und aus der mitleren Preisklasse für 15€.
Viele der billigen Funzeln halten nicht das was auf der Verpackung steht, kein Xenoneffekt und schwache Ausleuchtung, hinzu kommt die teilweise kurze Lebensdauer.
Die 100 Watt Lampen haben erstmal den Scheinwerfer automatisch nach unten geregelt, Fernlicht war wie normales Abblendlicht, so das ich die Scheinwerfer manuell einstellen musste. Mehr wie ein halbes Jahr haben die Lampen nicht durchgehalten.
Die besten Lampen die Xenonlicht am nähsten waren, sind die MTEC Superwhite.Leider ist mir nach ca einem Jahr eine kaputt gegangen.
Im Gegensatz zu den Billigfunzeln haben die eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Leider kann man die Dinger bei Nässe vergessen. Das bläuliche Licht wird von der nassen Fahrbahn reglerecht geschluckt. Der Gelbanteil, der auf nasser Fahrbahn viel besser reflektiert wird, wird durch den blauen Glaskolben absorbiert.
Seit etwas über 2 Jahren hab ich die Phillips Power 2 Night und bin sehr zufrieden mit den Lampen, sehr gute Ausleuchtung und etwas weißeres Licht als die Standardlampen.
Für H7 Lampen kann man ja als Abblendlicht die MTEC nehmen und die Power 2 Night als Fernlicht.
Ob es mittlerweile bessere Lampen auf dem Markt gibt, weiß ich nicht.
Ein Umbau auf echtes zugelassenes Xenonlicht ist bei älteren Fahrzeugen mit erheblichen Kosten verbunden.