Beiträge von Lipfit2000

Ich hatte vor über zwei Jahren (22.10.2006 19:44) auch mal eine komische SMS von +37744463446 bekommen und hätte gerne gewusst was das heißt.

"Ej oj rrush e moll qa je ka bon a je mir si po kalon ej une jom me qet numer 04463447e urime festa e fiter bajramit mpuq.shqiprimi"

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Die Preise sind aber anscheinend nur in Dtl so hoch. Ich war letztes Wochenende in Tschechien Tanken und habe mit Karte bezahlt. Der Liter Super kam 24,49 Kronen. Wechselkurs war 28,87 Kronen pro €. Macht 0,85 €/l Super :D

Wahnsinn, 70 Cent billiger als letztes Jahr im August als wir 1,56 € für einen Liter Super bezahlt haben, dank Barzahlung und einen tankstellenpächterfreundlichen Wechselkurs von 1€=20 Kronen. :flop:

Der reguläre Wechselkurs war 1€ = 24 Kronen.

Und ich habe die Bußgeldflatrate und darf parken wo und wann ich will. :D

Ein Großteil der Bestandskunden lässt sich aus den Altverträgen doch über den Handypreis herausbekommen, wenn bei einer VVL das Gerät im Alttarif 100€ mehr kostet als im neuen.

Was gibt es denn jetzt noch für Gründe zu O2 zu gehen? Bisher war O2 günstiger als die beiden Großen. Jetzt kosten die Minuten die man ins Fremdnetz telefoniert bei den doch bei allen Netzbetreibern ind Flattarifen gleich viel, nämlich 29 Cent

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Weiteres interessantes Detail, das leider offenbar nur Vodafone veroeffentlicht: Anteil des echten Datenumsatzes.
    - Sprachumsatz: 1,21 Mrd
    - Datenumsatz (SMS, MMS): 0,23 Mrd
    - "echter" Datenumsatz: 0,25 Mrd

Damit ist der Umsatz durch echte Datendienste erstmals groesser als der von SMS/MMS.

Bei Preisen von 20 € pro MB, SMS-Flats, und CallYa OpenEnd auch kein Wunder.
    Mich würde mal interessieren, wie groß der Anteil der MMS am Datenumsatz ist.

Scon erstaunlich, dass E-Plus 2,6 Millionen Prepaidkunden 2008 gewinnen konnte.
    Das liegt wahrscheinlich an den Discountern.

T-Mobile hat 2008 einen Zuwachs von 2,2 Mio Prepaidkunden davon im ersten Halbjahr allein 2 Mio, danach hat man wohl ein wenig aufgeräumt in der Kundendatenbank.

O2 hat einen Zuwachs von "nur" 700.000

Es ist ja auch nicht verboten sich seinen eigene Schnaps herzustellen, bzw anzusetzen. Dafür gibt es ja den speziellen hochprozentigen Ansetzschnaps und dafür hat man schon die entspechende Steuer gezahlt.
    Verboten ist es sein Obst zu vergären und anschließen zu brennen.

Naja fast 5€ für 100ml ist dann schon teuer, wenn man in Italien für einen Liter 10€ bezahlt.

So genug OT

Es kann passieren das schon 30% Alkohol brennt, und zwar dann wenn aus dem Wasser/Alkoholgemisch der Alkohol durch die Hitze verdunstet.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW ist 80prozentiger Alkohol aus der Apotheke ja noch aus anderen Gründen gefährlich: er enthält Methanol und gehört deswegen nicht ins Essen! ;)

Aber sonst würde ich das auch mal ausprobieren. Wenn du nicht mit offenem Feuer (Gasherd) hantierst, passiert wenig, da im Allgemeinen ja die Zutaten verdünnt werden. Erhitzen sollte dann auch langsames Erwärmen und nicht knalliges Anbraten sein.

[small]Ick seh hier demnächst schon ein TT-Kochstudio![/small] :D;)

Bist du dir sicher dass der Alkohol aus der Apotheke Methanol enthält?
    Dann dürfte der aber wirklich nicht zum Verzehr geeignet sein, und auch sehr billig und mit Warnhinweisen versehen sein.
    Denn sonst könnte man auch Spiritus nehmen.
    Denn reiner/hochprozentiger genießbarer Alkohol ist dank der Branntweinsteuer sehr teuer im Vergleich zu Vergällten.

Ich hatte schon ziemlich viele H4 Halogenlampen getestet von zugelassenen und nicht zugelassenen, billige das Stück 5€ und aus der mitleren Preisklasse für 15€.
    Viele der billigen Funzeln halten nicht das was auf der Verpackung steht, kein Xenoneffekt und schwache Ausleuchtung, hinzu kommt die teilweise kurze Lebensdauer.

Die 100 Watt Lampen haben erstmal den Scheinwerfer automatisch nach unten geregelt, Fernlicht war wie normales Abblendlicht, so das ich die Scheinwerfer manuell einstellen musste. Mehr wie ein halbes Jahr haben die Lampen nicht durchgehalten.

Die besten Lampen die Xenonlicht am nähsten waren, sind die MTEC Superwhite.Leider ist mir nach ca einem Jahr eine kaputt gegangen.
    Im Gegensatz zu den Billigfunzeln haben die eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Leider kann man die Dinger bei Nässe vergessen. Das bläuliche Licht wird von der nassen Fahrbahn reglerecht geschluckt. Der Gelbanteil, der auf nasser Fahrbahn viel besser reflektiert wird, wird durch den blauen Glaskolben absorbiert.

Seit etwas über 2 Jahren hab ich die Phillips Power 2 Night und bin sehr zufrieden mit den Lampen, sehr gute Ausleuchtung und etwas weißeres Licht als die Standardlampen.

Für H7 Lampen kann man ja als Abblendlicht die MTEC nehmen und die Power 2 Night als Fernlicht.

Ob es mittlerweile bessere Lampen auf dem Markt gibt, weiß ich nicht.

Ein Umbau auf echtes zugelassenes Xenonlicht ist bei älteren Fahrzeugen mit erheblichen Kosten verbunden.