Beiträge von Lipfit2000

Re: NEU: Nokia E55

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Eben vorgestellt. Es soll 1 Monat Standby haben !!!!

Wahrscheinlich wenn es ausgeschaltet ist, kann man es nach einem Monat noch für eine Stunde anschalten. :D

Die einzelnen Hersteller sollten erstmal je einen eigenen Standard haben und nicht für jedes Handy unterschiedliche Stecker verwenden. In wie weit das bisher praktiziert wird weiß ich nicht.
    Nokia benutzt jetzt den kleinen Ladestecker und als Headset 3,5mm Klinke eventuell auch 2,5mm, vorher war es der große Ladestecker und Pop-port.

Ein gemeinsamer Standard hat natürlich Vorteile. Man muss nicht ständig neues Zubehör für das neue Handy kaufen sondern benutzt das alte Zubehör weiter.
    Wenn das Handy leer ist und man ist bei Kumpels, dann nimmt man von denen das Ladegerät.

Ein gleicher Akku für Handys ist nicht möglich, wenn dann ein flacher, schmaler mit wenig Kapazität. Hier bräuchte man 3-5 Varianten.

Im analogen Audio-/Videobereich gibt es auch unterschiedlich Stecksysteme.
    Autoradios der Autohersteller haben sehr selten den genormten ISO-Stecker.
    ...

Das Problem ist nur sich auf einen genormten Standard zu einigen.
    BlueRay - HD-DVD, mittlerweile zu gunsten von BlueRay entschieden
    unzählige Speichkartenformate
    DVD-R, DVD+R

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, in Sachen Geschwindigkeit hat sich seit S60 3rd FP1 einiges getan. Einschalten geht schneller, Menü ist schneller, erst ab über 1000 SMS wird das Öffnen der SMS langsamer, ebenso ist es im Ordner "Programme", wenn man viel installiert hat.

Ich nutze Sygic 7.6, da habe ich teilweise das Problem, dass bei abknickenden Vofahrtsstraßen nicht angesagt wird, dass man abbiegen soll. Bei TomTom 6 war das ebenfalls so.
    Teilweise werden auch Ansagen zu früh gegeben, was zu Verwirrung führt, wenn man nicht aufpasst.
    Z.B. eine Straße endet nur mit der Abbiegemöglichkeit nach rechts, da links die Einfahrt verboten ist. Nach dem Rechtsabbiegen muss man nach 20m sofort wieder links abbiegen. Das Navi gab bereits die Anweisung zum Linksabbiegen bevor man nach rechts abgebogen ist, was überhaupt nict angesagt wurde, dass man rechts abbiegen muss. So kann es passieren, dass man zu früh abbiegt und falschherum in die Einbahnstraße einfährt.

Ich weiß nicht ob das alle Navis betrifft oder nur Ausnahmefälle sind.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Die Displaybeleuchtung hochzuhacken bringt übrigens enorm viel :top:

Was bringt das? Ich habe die Displaybeleuchtung immer auf der niedrigsten Stufe, weil es sonst zu grell ist und man Augenkrebs bekommt, Und das ganze seit 5 Jahren, seitdem ich Serie60 Handys nutze. :D
    Außer bei starker Sonneneinstrahlung, da stell ich die Helligkeit hoch.