Beiträge von Lipfit2000

Wozu gibt es überhaupt Terminierungsentgelte?

Das Geld wird zwischen den Netzbetreibern doch nur hin- und hergeschoben und der Kunde zahlt am Ende die Entgelte.
    Beispiel: Ich telefoniere ins Fremdnetz 60 Minuten und zahle dafür 6 €, mein Netzbetreiber zahlt davon 4,80€ an Netzbtreiber B. Wenn ich jetzt 60 Minuten angerufen werde bekommt mein Netzbetreiber 4,80€ von Netzbetreiber B. Die Terminierungsentgelte heben sich auf. Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn abgehende und eingehende Minuten gleich sind.

Also könnte jetzt schon ein Discounter einen 3 oder 5 Cent Tarif anbieten, mit dem Risiko, dass es zu wenig ankommende Gespräche gibt.
    Der Gewinn der Anbieter würde kleiner werden, was die nicht wollen.

Oder seh ich da was falsch?

Zitat

Original geschrieben von jockel3465
    nur mal so am Rand
    Mann/ Frau könnte ja mal sparen, dann brauch man auch keinen Schubladenvertrag

Hab ich gemacht, durch einen Vertrag hab ich ungefähr 120€ gespart. :D
    Gerät mit Vertrag 0€, Grundgebühr insgesamt 240€
    Gerät ohne Vertrag 360€

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Wie können die Spiele alle paar Tage mit 4,99 € berechnet werden wenn keine gespielt wurden?

Die Abos laufen doch monatlich.

Die Karte müsste dann ja noch etliche Tage aktiv gewesen sein wenn darauf gespielt wurde.

Manche Abos laufen auch wöchentlich, und Jamba hat unzählige verschiedene Abos im Angebot, da kann man innerhalb kurzer Zeit viele Abos an der Backe haben, die dann alle gekündigt werden müssen. Die Leistungen der Abos muss man ja auch nicht in Anspruch nehmen, abgerechnet werden die Kosten trotzdem. Bei einem Vertrag fällt das ganze auch erst mit Erhalt der Rechnung auf.

Von Jamba und ähnlichen Zeug lasse ich die Finger, nachdem ich und eine Freundin mit dem Verein schlechte Erfahrung gemacht haben.

Zitat

Gibt es trifftige Gründe, von der V 10.0.046 auf die aktuellste Version upzudaten? Fehler konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Bis vor kurzem war es nicht möglich die neue 30er Firmware zu hacken, was aber laut Berichten auf diversen Internetseiten jetz möglich sein soll. Wer es brauch...

Bei mir läuft die 20er ohne Probleme, außer dass der Browser bei manchen Seiten abstürzt, und die lass ich auch drauf. Seitdem ich das Backup nach einem Update vom N73 nicht mehr zurückspielen konnte, lass ich es lieber beim alten. Never change a winning team ähm running system. :)

Welches N82 hast du jetzt? Das Schwarze ausm Saturn oder das Schwarze, was eigentlich ein Silbernes ist? Ich tippe ja auf letzteres, da noch die 10er Firmware drauf ist.