Beiträge von Lipfit2000

Das N95 gibt es bei Vodafone seit Mai 2007. Da Vodafone bekanntlich die schnellsten sind, wenn es um dien Verkauf neuer Mobiltelefone geht :D , war es in diversen Onlineshops schon 2-3 Monate vorher verfügbar und nicht erst Juli 2007. Eigentlich sollte es schon im Dezember 2006 auf den Markt kommen.

Auf das N97 bezogen heißt das, es soll ab Mai/Juni 2009 verfügbar sein, kaufen kann man es aber erst im August/September. :D

Nach dem Megepixelwahn bei den Kameras startet jetzt der Pixelwhn bei den Displays. :D
    Bei einer Displaygröße von 2,4" reichen 320x240 Pixel vollkommen aus. Also sollten bei 3,5" 640x480 Pixel ausreichen, eher weniger als 480, da das Display nicht mehr im 4:3 Format ist.

Das N97 ist ein sehr schönes Nokia im HTC Design. :D
    Leider fehlt ein Xenonblitz.

Aber mit 100€ im Jahr könnte man durchaus rechnen. Vier Stunden am Tag heizen könnte realistisch sein.

Die benötigte Energie kann man ja nährungsweise ausrechnen.
    Das Wasser ca. 500 l wird von Raumtemperatur, sagen wir 18 Grad, auf 28 Grad erhöht.

Q=m*c*ΔT
    Q=500 kg*4,186 kJ/(kg*K)*10 K
    Q=20930 kJ=5,814 kWh

Das macht bei den heutigen Strompreisen ca. 1,20€. Jetzt kommt es darauf an wie gut das Bett isoliert ist, denn die Wärmeverluste müssen wieder ausgeglichen werden.

Durch das Wasser wird höchstens das Bezin-Luft-Gemisch gekühlt, die Luft hat dadurch eine minimal höhere Dichte und somit ergibt sich ein kleiner Leistungszuwachs. Deshalb gibt es auch Ladeluftkühler bei Turbomotoren. Das ist mit Lachgas überhaupt nicht vergleichbar, das im Brennraum des Motors in Stickstoff und Sauerstoff gespalten wird. Durch den zusätzlichen Sauerstoff und der gleichzeitigen Kühlung des Gasgemisches erreicht man ein Leistungsplus von bis zu 50%.

Wasser bleibt im Motor Wasser und wird nicht in O2 und H2 gespalten, wäre ja auch Schwachsinn, da man die selbe Energie benötigt um es zu spalten, die man am Ende wieder herausbekommt. Dann kommen noch die Wärmeverluste hinzu.

Aber wär an den Blödsinn glaubt mit Braungas, Wasser, Magnetdings und Zündfunkenbla um den Sritverbrauch zu senken, soll es tun.

Am Ende kommt mehr Benzin aus dem Auspuff, wie im Tank war.

Wahnsinn, ich muss zum Patentamt, ich hab das Energieproblem gelöst. :D

So ein Quatsch, vor allem das Video. Ich weiß zwar nicht genau worum es in dem Video geht, aber am Ende wurde Spiritus in den Lufballon gefüllt. Das sieht man schön an der blauen Flamme.
    Was soll der Mist mit den Starterkabel an den Ballon? :rolleyes:

Wenn man Sprit sparen will, hiflt ein Zündfunkenverstärker. In Kombination mit einem Benzinmagnetisierer, welcher die Benzinmoleküle gleichmäßig ausrichtet und so eine bessere Verbrennung fördert, kann man bis zu 40% Benzin sparen.

Mit Keramikzusätzen im Motorenöl kann man weitere 5% an Sprit sparen, denn durch die geringerer Reibung der Kolben, wird die Temperatur im Motor leicht gesenkt und somit die angesaugte Luft kühler, was eine effekttivere Verbrennung zur Folge hat.

Am meisten Benzin lässt sich mit einem Dieselmotor sparen.
    :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, SymSMB ist funktioniert nicht per USB-Kabel...

Wie bist du denn genau vorgegangen?

WLAN-Stick an den PC anschließen
    Verbinden mit > Alle Verbindungen anzeigen > Doppelklick auf drahtlose Netzwerkverbindung > erwiterte Einstellungen > Drahtlosnetzwerke

Dann SSID ausgewählt, Netzwerkschlüssel eingestellt und bei "erweitert" auf Adhoc Modus gestellt und dann mit "OK" bestätigt.

Dann bei "Drahtlose Netzwerkverbindungen" das erstellte Netzwerk ausgewählt und versucht zu verbinden, ohne Erfolg.

Ich vermisse eine größere Auswahl an Outdoorhandys.

Zur Zeit gibt es kein kein Handy, was mein Nokia N82 ersetzen könnte.

Mein Wunschhandy wäre zur Zeit auch nicht herstellbar. :D
    -sehr gute Kamera mit optischen Zoom
    -WLAN
    -GPS
    -DVB-T
    -FM-Transmitter
    -64GB Speicher
    -3 Zoll Touchsreen
    -Maße von maximal 80x45x10 mm
    -Akku sollte mindestens eine Woche bei normaler Benutzung(60min Telefonieren, 30min Internet, 30 SMS pro Tag, plus 1h zusätzliche Nutzung) durchhalten
    -nicht teurer als 300€ :D

Ich bin jetzt auch im Besitz eines Viewtys.
    Den großen Touchscreen finde ich super, schön einfach zu bedienen wie das gesamte Handy, leider reagiert es beim scrollen der SMS sehr träge. Das Menü ist schnell, aber alles was auf den Speicher zugreift, wie Musik und die Galerie, dauert Ewigkeiten, schlimmer als z.B. beim Nokia N73

Die Verarbeitung ist bis auf den leicht wackeligen Akkudeckel super, kein Vergleich zu knarzenden Nokias :D

Die Zoomtasten für die Kamera, die auch zum scrollen dienen, finde ich sehr ungünstig platziert (Drehrad um die Kamera).

Der Blitz ist schwächer als bei einem Nokia N82.

OT: Ich warte auf ein Symbian Serie60 Gerät mit Touchscreen. :D

Ich war gestern in einem HandyShop und hab die Preise der Handys in der Superflat WE verglichen. Mit 5€ Zuzahlung spart man über die 24 monatige meist 50€ gegenüber einer monatlichen Zuzahlung von 10€.
    Der Unterschied der Gesamtkosten sollte eigemtlich gleich 0, und der Preis des Handys sollte sich um 120€ unterscheiden, was aber nicht ist. Gibt es noch andere Vorteile bei der 10€ Option, die ich übersehen hab?

Die Superflat WE mit 10€ Option ist sinnlos und überflüssig, Aber die meisten Leute werden wohl diesen Tarif wählen, da der Anschaffungspreis der Handys günstiger ist. :)