Ich bin auch zufrieden mit dem Service von Vodafone. Seit 3,5 Jahren hatte ich aber auch keine Probleme mit den Nokia Handys.
Ich bin seit 5 Jahren zufriedener Vodafone Kunde. Als Handy hatte ich am Anfang ein Nokia 3650, welches nach 4 Monaten nicht mehr anzuschalten ging, weil der Speicher voll war. Das war mehr oder weniger Eigenverschulden, da ich sehr viele kostenlose MMS Schnupperabos gebucht hatte, und die MMS nicht rechtzeitig gelöscht habe. Gerät wurde innerhalb weniger Tage getauscht.
Das 2. 3650 hielt ebenfalls nur wenige Monate, da es unfreiwillig ein Wasserbad nahm, wurde ebenfalls getauscht, da eine Woche nach dem Bad die Kamera ihren Dienst verweigerte. Von dem Wasserschaden erzählte ich im Shop natürlich nichts.
Gerät Nummer 3 hatte ich nicht mal 24 Stunden, da es keine Lust hatte das Ladegerät zu akzeptieren.
Gerät 4 hatte ich einen Tag später in meinen Händen und lief dann bis vor ca 2 Jahren, es ließ sich nicht mehr anschalten und Garantie ist ja abgelaufen.
Wenn ich sehe, was für Probleme eine Freundin von mir mit ihrem Samsung U600 hat, bin ich gerne bereit ein Paar Euros mehr zu bezahlen, um eventuell den Service von Vodafone in Anspruch zu nehmen.
Mir ist es egal ob ich ein Swapgerät bekomme, hauptsache ich bekomme es schnellstmöglich und funktionstüchtig.
Die Freundin hat das U600 bei einem freien Händler mit Voda SuperFlat gekauft. Sie Hat das Gerät jetzt 11 Monate und davon war es gut die Hälfte zur Reparatur.
Erstes Problem trat nach ca 2 Monaten auf, das Handy stürzte beim SMS schreiben ständig ab. 3 Wochen Reparatur.
Nach einem Monat erneut das selbe Problem. Wieder eingeschickt, diesmal Sturzschaden festgestellt, angeblich hat sich eine Klebeverbindung auf der Platine gelöst, die den Fehler verursacht.(glaub ich nicht) Kosten für Reparatur 120€. 4 Wochen später Gerät unrepariert zurück. Handy dann über einen anderen Händler eingeschickt. Natürlich haben es beide Händler an W-Support geschickt. Gerät ging dann irgendwo anders hin, Kosten 150€ für die Reparatur, die dann gezahlt wurden.
So jetzt der Hammer vor 14 Tagen erhielt sie endlich ihr Gerät repariert zurück und es hatte mehr Fehler als vorher. :flop:
Einen Tag später wurde es wieder eingeschickt... Fortsetzung folgt