Beiträge von Lipfit2000

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wobei ein Unglück dieser Art wohl auch bei manch anderen Geräten ein vorzeitiges Ende bedeutet hätte ;)

Kann ich von meinen bisherigen anderen Handys nicht bestätigen.
    Nokia 3650 hat ein Kumpel dreimal gegen die Hauswand geschmissen. Nach Einsetzen des Akkus, Speicherkarte und SIM-Karte und Austausch des Mikrofons funktioniert es heute noch. :)
    Nokia 6080? hat einen Fall aus 5 Metern Höhe auf Steinpflaster überlebt.
    Nokia 6630 ist mir unzählige Male heruntergefallen, einmal aus dem fahrenden Auto, und es geht heute noch.

Nokia baut halt sehr robuste Telefone. :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    FLOP definitv das Alcatel One Touch Easy. Bedienung hat sich mir nie erschlossen, dazu noch diese 2 Zeilen Display.

Genau, mir ist es einmal aus Türklinkenhöhe auf Fliesenboden gefallen. Das Resultat: Fliese ganz, Handy schrott.

Bei Handys oder überhaupt Geräten der Unterhaltungselektronik gibt es doch kaum Modelle die sich länger als 2 Jahre auf dem Markt halten. Damit meine ich, dass man diese nach 2 Jahren noch neu kaufen kann.

Als Mittelding würde ich 90% aller Handys einordnen.

Flop: Sony Ericsson W700i Marktstart Mitte 2006, war im Februar 2007 in keinem Handyladen in unserer Stadt mehr zu bekommen.
    Samsung U600, das bessere U700 erschien nur gereingfügig später.

Tops:- die bereits genannten
    - die könnten es werden: Nokia N95, Apple Iphone

Wenn es um eine Modellserie gehen würde, wäre der Nokia Communicator ebenfalls :top: , aber hier gibt es ja in gewissen Zeitabständen ein neues Modell.

Ich bin auch zufrieden mit dem Service von Vodafone. Seit 3,5 Jahren hatte ich aber auch keine Probleme mit den Nokia Handys. :)
    Ich bin seit 5 Jahren zufriedener Vodafone Kunde. Als Handy hatte ich am Anfang ein Nokia 3650, welches nach 4 Monaten nicht mehr anzuschalten ging, weil der Speicher voll war. Das war mehr oder weniger Eigenverschulden, da ich sehr viele kostenlose MMS Schnupperabos gebucht hatte, und die MMS nicht rechtzeitig gelöscht habe. Gerät wurde innerhalb weniger Tage getauscht.
    Das 2. 3650 hielt ebenfalls nur wenige Monate, da es unfreiwillig ein Wasserbad nahm, wurde ebenfalls getauscht, da eine Woche nach dem Bad die Kamera ihren Dienst verweigerte. Von dem Wasserschaden erzählte ich im Shop natürlich nichts. :D
    Gerät Nummer 3 hatte ich nicht mal 24 Stunden, da es keine Lust hatte das Ladegerät zu akzeptieren.
    Gerät 4 hatte ich einen Tag später in meinen Händen und lief dann bis vor ca 2 Jahren, es ließ sich nicht mehr anschalten und Garantie ist ja abgelaufen.

Wenn ich sehe, was für Probleme eine Freundin von mir mit ihrem Samsung U600 hat, bin ich gerne bereit ein Paar Euros mehr zu bezahlen, um eventuell den Service von Vodafone in Anspruch zu nehmen.
    Mir ist es egal ob ich ein Swapgerät bekomme, hauptsache ich bekomme es schnellstmöglich und funktionstüchtig.

Die Freundin hat das U600 bei einem freien Händler mit Voda SuperFlat gekauft. Sie Hat das Gerät jetzt 11 Monate und davon war es gut die Hälfte zur Reparatur.
    Erstes Problem trat nach ca 2 Monaten auf, das Handy stürzte beim SMS schreiben ständig ab. 3 Wochen Reparatur.
    Nach einem Monat erneut das selbe Problem. Wieder eingeschickt, diesmal Sturzschaden festgestellt, angeblich hat sich eine Klebeverbindung auf der Platine gelöst, die den Fehler verursacht.(glaub ich nicht) Kosten für Reparatur 120€. 4 Wochen später Gerät unrepariert zurück. Handy dann über einen anderen Händler eingeschickt. Natürlich haben es beide Händler an W-Support geschickt. Gerät ging dann irgendwo anders hin, Kosten 150€ für die Reparatur, die dann gezahlt wurden.
    So jetzt der Hammer vor 14 Tagen erhielt sie endlich ihr Gerät repariert zurück und es hatte mehr Fehler als vorher. :flop:
    Einen Tag später wurde es wieder eingeschickt... Fortsetzung folgt

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schwäche? Was für 'ne Schwäche? :confused:
    Ronnie schwächelt nie. Wenn er mal verliert, liegt es daran, dass er plötzlich keinen Bock mehr hat! Warum auch immer... :D

Das meine ich ja. :)
    Er spielt unkonzentrierter und verliert seine Treffsicherheit, und der Gegner nutzt es aus.

Bei mir haben sie auch einmal unterdrückt angerufen wegen Vertragsverlängerung, der ich auch zugestimmt habe, weil es 4 Monate vor Vertragsende war.

Ein anderes Mal hab ich die 1212 angerufen, weil ich ein Problem mit der Rechnung hatte. Fünf Minuten später kam der Rückruf, unbekannt, und das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.

So ein Rufnummernfilter hat schon Vorteile, dass nur Leute mich erreichen können, die ihre Nummer preisgeben. Aber der Nachteil ist, z.B. dass meine Oma mich dann mit ihrer Festnetznummer oder ein Kumpel, der technisch mit Handys und PCs nicht viel am Hut hat, nicht erreichen können, wenn mich unterdrückte Nummern nicht erreichen sollen.

Ich hatte auch mal eine Rufnummer als entgangener Anruf, die sich später(durch google) als irgendein kirchlicher Verein herausstellte. Kein Plan was die von mir wollten. Wenn es wichtig gewesen wäre, hätten sie nochmal angerufen.
    Wie zum Beispiel DPD, die mich nach den dritten Anruf erreicht haben. Über google konnte ich deren Nummer nicht zu ordnen, sonst hätte ich zurückgerufen.

Zitat

Original geschrieben von fly_AY
    Danke für das Angebot, aber ich habs gestern auf ebay im Relax 50 Student für 0€ gefunden.
    Und nein, es ist kein dubioses ramsch-angebot. ;)

Eventuell Nutzungsgebühr übersehen?
    Die fällt bei vielen Angeboten bei Ebay oft an. Der Hinweis findet sich irgendwo im Kleingedrucktem. So haben sich manche Schnäppchen auf dem ersten Blick doch nicht als Schnäppchen herausgestellt. :mad:

Blöde Frage.
    Was will man eigentlich mit 10 oder mehr CallYa-Karten?

Ich hab zwar selber 3 auf meinem Namen laufen, die werden aber nicht von mir genutzt, sondern innerhalb der Familie.