-
Zitat
Original geschrieben von Gerii
HDMI wird nur über DLNA möglich sein, wurde auch schon von Samsung bestätigt.
Bitte was?! Hab ich da wohl was verschlafen?
Das kann doch aber unmöglich sein, weil doch anfangs (MWC09) gesagt wurde, dass die HD-Übertragung per (HDMI-)Kabel und WLAN (DLNA) möglich sein wird. Und dann noch der HDMI-Aufdruck auf dem Gerät bzw. Akkudeckel.
Das wäre doch 'ne absolute Verar***e wenn da nur dieses DLNA gehen sollte, zumal das auch nix mit HD zu tun hat, da die maximale Auflösung 480p ist.
Da kann man ja gleich den VGA-Ausgang benutzen und spart sich auch noch die Kosten für so 'ne dämliche DLNA-Box.
@ über mir
Das ist 'ne simple Handschrift-Eingabe.
-
Also ich glaube da auch irgendwie nicht mehr daran, dass die in dem Teil 'nen FM-Transmitter verbauen. Das würde doch sicherlich auch auf deren Produktseite stehen, tut es aber nicht. Da ist hauptsächlich nur ein FM-Radio mit RDS notiert.
Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen dem HDMI-Ausgang. Ich mein ... wo soll denn der sein?! Bis jetzt wurde noch kein Gerät mit einem solchen gezeigt. 0_o
-
Hatte das Video auch gerade erst bei YT gesehen.
Mir ist fast die Spucke weg geblieben als er sagte, dass das Omnia HD ("vielleicht" oder "auch" ?) ohne R66 für 500€ zu haben sein wird.
Was mich auch sehr erfreut ist der Fortschritt bei der Geschwindigkeit/Reaktion des Gerätes. Sieht schon sehr flüssig aus (wenn man die miese Framerate des Videos noch gegenrechnet).
Oh man, wenn ich mir nun mal so überlege, was am Anfang so rumspekuliert wurde wegen dem Preis. Da waren ja einige Leute der Meinung das Gerät würde 800€ und mehr kosten. Doch nun könnte es im günstigsten Fall passieren, dass man dieses geile Teil zur Markteinführung für 450-500 Kröten ergattern kann.
-
Nun ... ob sich die ganze Warterei und der (von mir vermutete) Aufpreis von ca. 50€ nur für 8GB mehr internen Speicher lohnen ist, in Anbetracht der Erweiterungsmöglichkeit durch MicroSDHC, sehr fraglich.
Da würde ich lieber die 8GB-Variante mit 'ner zusätzlichen 16GB Speicherkarte in Kauf nehmen und hätte somit keinerlei Wartezeit + mehr/flexibleren Speicher, bei gleichbleibenden, wenn nicht sogar geringeren Anschaffungskosten. 
Bis dann die 16GB-Variante draußen ist hab' ich schon auf eine zweite 16GB oder 32GB Karte gespaart. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Fearli
-Drittanbieterprogramme laufen eher weniger auf dem Omnia als auf Nokia, da nicht Optimiert
Was soll denn da nicht laufen? 0_o
Symbian sollte doch geräteunabhängig sein, genau so wie WinMob und Android. Kann mir das echt nicht vorstellen, vor allem da die jeweiligen Symbian-Versionen die selben APIs und Plugins verwenden.
-
Genau so ist es.
Beim Omnia HD wird die Ti OMAP 3(430) Plattform verbaut. Dort drin befindet sich unter anderem die CPU (Arm Cortex-A8), GPU (PowerVR SGX 530) und ein Bild/Video/Audio-Beschleuniger (IVA2+).
Es wurde aber schon hier und da gemunkelt, dass es auch die 3440er werden könnte. Bei dieser taktet der Cortex-A8 (und der PowerVR SGX ?) nämlich mit 800MHz statt 600MHz (3430).
Hier könnt ihr übrigens noch mehr dazu lesen:
http://focus.ti.com/general/do…nId=12643&templateId=6123
Die Leistungsfähigkeit des Omnia HD soll zBsp. die der (alten) XBox überschreiten.
-
Habe gerade noch ein sehr tolles Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2p89P5Eg35Y
-
Jo, und dann noch das recht aufwändige Werbevideo und überall auf der MWC der Schriftzug Omnia HD.
Der Name hat sich schon viel zu stark eingebrannt, als dass man diesen nun einfach so streichen könnte.
Die Geschichte mit dem OS-Wechsel (WM -> S60) wusste man bei Samsung schon lange vorher. Wäre dies nämlich ein Problem gewesen, hätte man auch nie den Namen Omnia genommen. Ich glaube wirklich kaum, dass denen erst jetzt aufgefallen sein sollte, dass der Vorgänger 'nen anderes OS hatte - so blöd kann nicht mal Samsung sein.
-
Hier das Video zum Test von PhoneArena:
http://www.youtube.com/watch?v=lrhi6kuOK8A
Leider kein HQ (geschweige denn HD) 
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Das Gerät wird um übrigen nicht "Omnia" heissen, sondern nur "i8910 HD"
Blödsinn.
Das würde marketingtechnisch echt keinen Sinn machen. Auf der MWC hieß es Omnia HD, auf der Produktseite (von Samsung) und selbst im offiziellen Werbevideo heißt es Omnia HD.
Und was auch wieder absoluter Schwachsinn ist, dass das UltraTouch für das Jahr 2009 Samsungs Flagschiff sein soll (laut AreaMobile) - hallooo?! Das Omnia HD ist diesem in allen Punkten überlegen, besonders beim OS.
Naja, vielleicht wird hier auch so eine Art umgekehrtes Marketing betrieben.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf wann das Omnia HD wirklich erscheinen wird.