Ich leb mit meinem 5800xm da scheinbar ziemlich sorgenfrei.
Durch das kurze Vibrationsfeedback, das den herkömmlichen Tastendruck simuliert und der alphanumerischen T9-Tastatur ist das Schreiben nicht anders als mit Tasten (zumindest mit v20). Die QWERTZ Tastatur hab ich noch nie benutzt.
Dadurch, daß man die Tasten nicht fühlen kann, kann ich nicht mehr ohne weiteres beim Autofahren fehlerfrei blind tippen, aber das sollte man vernünftigerweise ja eh bleiben lassen.
Ich vermisse auch in keinster Weise die Bedienung mit mehr als einem Finger, auch wenn man seine Kumpels super damit neidisch machen kann.
Glaube, das wird über kurz oder lang ein Generations-Ding. Mein Opa steht auf Mr. Wählscheibe und kommt mit Tasten aller Art mal null klar 
Irgendwelche Umfragewerte helfen da imho nicht wirklich weiter, das muss jeder für sich selbst probieren und entscheiden. Es lebe die Vielfalt.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Das ist das Ergebnis einer eigens erhobenen Umfrage.
Ich denke, es ist eindeutig, dass die Mehrheit weiterhin gewöhnliche Tasten wünscht, als nur einen Touchscreen 
Das sagt genaugenommen gar nichts aus. Du erwähnst werder wieviele Leute an der 'eigens' erhobenen Umfrage teilgenommen haben, noch in welchen Altersgruppen diese waren, noch von wann diese Umfrage ist.
Repräsentativ ist anders.