Beiträge von eleqsis

Zitat

Original geschrieben von farbdesigner
    (...) Wenn nur das Problem mit dem Quermodus nicht wäre. (...)

Daß du die Abbiegevorschau deaktivieren mußt um das zu verhindern weißt du? Ist nämlich inzwischen in so ziemlich jedem Thread über Garmin auf 5800 als Anmerkung zu finden.

Tipp: Im Internet gibt's für alle die googeln und lesen können Sygic Mobile 7.71, welches Michi auch ein paar Posts vorher erwähnt und Garmin & Co. imho in allen Belangen um Längen schlägt.

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    ich habe den ja mal geändert, der stimmt nicht mehr.

Hat zwar nichts mit 5800xm zu tun aber alternativ kann man den mit Nemesis Serivce Suite auslesen.
    Eine Tastenkombination dafür gibt es nicht.

HeldvomFeld & chico: O2 will die v20 laut einigen News Ende April freigeben. Ob das so stimmt, weiß allerdings allein der Himmel. Wenn's euch so richtig nervt, könnt ihr einen Produktcodewechsel in Erwägung ziehen.

chico: Obwohl es Nokia Multimedia Transfer für Mac gibt, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung über kurz oder lang mit Parallels oder BootCamp die Windows Software zu benutzen. Zumindest zum Updaten und Sichern etc.
    Man hat das Telefon damit deutlich besser unter Kontrolle als mit der vergleichsweise immernoch arg simpel gehaltenen Mac Beta.

Ich leb mit meinem 5800xm da scheinbar ziemlich sorgenfrei.

Durch das kurze Vibrationsfeedback, das den herkömmlichen Tastendruck simuliert und der alphanumerischen T9-Tastatur ist das Schreiben nicht anders als mit Tasten (zumindest mit v20). Die QWERTZ Tastatur hab ich noch nie benutzt.

Dadurch, daß man die Tasten nicht fühlen kann, kann ich nicht mehr ohne weiteres beim Autofahren fehlerfrei blind tippen, aber das sollte man vernünftigerweise ja eh bleiben lassen.
    Ich vermisse auch in keinster Weise die Bedienung mit mehr als einem Finger, auch wenn man seine Kumpels super damit neidisch machen kann.

Glaube, das wird über kurz oder lang ein Generations-Ding. Mein Opa steht auf Mr. Wählscheibe und kommt mit Tasten aller Art mal null klar ;)

Irgendwelche Umfragewerte helfen da imho nicht wirklich weiter, das muss jeder für sich selbst probieren und entscheiden. Es lebe die Vielfalt.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Das ist das Ergebnis einer eigens erhobenen Umfrage.
    Ich denke, es ist eindeutig, dass die Mehrheit weiterhin gewöhnliche Tasten wünscht, als nur einen Touchscreen ;)

Das sagt genaugenommen gar nichts aus. Du erwähnst werder wieviele Leute an der 'eigens' erhobenen Umfrage teilgenommen haben, noch in welchen Altersgruppen diese waren, noch von wann diese Umfrage ist.
    Repräsentativ ist anders.

Re: Re: Re: Firmware-Updade

Zitat

Original geschrieben von crashman1204
    (...) wie bekomme ich raus, ob es gebrandet ist? (...)

Indem du die Boardsuche benutzt. Die Frage wurde gefühlte 999 Mal gestellt und beantwortet.

Edit: Wenn du's erst gestern gekauft hast, könntest du ja auch einfach da mal nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Hugn
    (...) das mit dem Netzteil-Stecker ist bei jedem 5800 so und "ganz normal" (...)

Nope. Ich kann meins am Kabel hochnehmen und daran super hin- und herbammeln lassen.

Zitat

Original geschrieben von Hugn
    eleqsis
    du trägst auch ordentlich was zum Spam-Volumen bei (...) :D

Da geb ich dir eindutig Recht.

Zitat

Original geschrieben von Cro-Just
    (...) Und Recht mich zu beschweren hab ich allemal, hab schließlich 400€ dafür bezahlt. (...)

Hast du. Statt das aber beim Hersteller zu machen, postest du hier zum trillionsten Mal das Selbe, ohne daß hier irgendwer irgendwas dagegen unternehmen könnte. Ausser, daß sich diverse Threads zu Textmostern ohne nennenswerten Inhalt aufblasen, passiert rein garnichts. Genial. :top:

Ich darf voraussetzen, daß du volljährig, mündig und im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist und dich auch hoffentlich niemand dazu gezwungen hat.
    Wenn du also schon einen total überzogenen Preis bezahlst, steh jetzt dafür grade und lerne halt daraus. Jeder in seinen Botten.

Die Kohle is futsch, mach n Strich drunter und lache, wenn's nicht zum weinen reicht. ;)

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist nicht entgangen, daß ihr mit diesen oder ähnlichen Sorgen durchaus nicht alleine seid, nur ändern kann daran niemand was. Auch nicht mit 20 Nörgel-Posts.
    Wer aber ein lösbares Problem hat, muß sich durch 300 Seiten Laber-Rhababer lesen bevor er findet was er sucht. Findet ihr das nich auch n bisschen unfair?

5800er: Ich würds ja wirklich installieren und ausprobieren, wenn's nicht so furchtbar albern wäre. Mein Telefon ist entweder in meiner Hose oder meiner Hand. Wenn's 10 Meter entfernt von mir geklaut wird, weiß ich zwar DASS es geklaut wird, ich hätte dann aber auch gleich ne Einladungskarte dazulegen können und bin selber schuld, wenn der Typ dann schnellere Beine hat als ich. Im besten Fall schmeißt er's vor Schreck weg und macht's in Ar...

Das Programm, das sich übrigens noch in der Beta-Phase befindet, kommt im Übrigen von Samir, der ne riesen Support-Seite mit Forum und allem PiPaPo betreibt. Da gibt's bestimmt bessere Antworten als diese hier. http://www.aikonlab.com/

Tag Hugn, evangelisierst du jetzt auch die anderen Threads? Das Earpiece wird innerhalb einer Stunde durch die Garanie ersetzt. Wenn du 350 Tacken ausgegeben hast, die dir jetzt wehtun, bist du selber schuld, du MUSST gar nichts in kauf nehmen.
    Alles andere kannst du ja dem Weihnachtsmann aufn Wunschzettel schreiben oder einfach auf garantiert spaltlose Brieftauben oder günstigere Rauchzeichen umsteigen. Wenn du die Reparaturen nicht in kauf nehmen willst, VERKAUF ES DOCH bitte statt nu jeden Thread damit vollzuspammen. Die Begeisterten werden die Hasser-Fraktion nicht umstimmen, und umgekehrt dito.
    Böser Alex, ich weiß ja, es geht bloß um virtuellen Stressabbau.

Cro-Just: Dito. Das wird nicht besser, auch wenn du fünf Videos davon machst. Ich mutmaße mal ganz frech, daß du dich raufgesetzt hast, mein Kabel sitzt seit Tag Eins bombenfest.