Beiträge von Tesrtetette

    Es ist in Ausnahmefällen möglich, dass das Bußgeld in eine höhere Geldstrafe umgewandelt wird:


    Grundvorraussetzungen:
    Fahrverbot existenzbedrohend. (Wäre es zum Beispiel nicht möglich, einen Fahrer zu arrangieren?)
    Keine Vorbelastungen in Flensburg.


    Christian:
    Der betuchte Raser wandelt das Fahrverbot einmal um, danach ist er in Flensburg vorbelastet und hat diese Möglichkeit nicht mehr.


    Zitat

    Ich führte gerade einen Überholvorgang durch als plötzlich unerwartet Gegenverkehr auftrat. Ich musste beschleunigen. Kurz nach dem einscheren habe ich meine Geschwindigkeit vermindert, wurde aber trotzdem geblitzt.


    Sorry, vergiss es.


    Zitat

    Ich führte gerade einen Überholvorgang durch als plötzlich unerwartet Gegenverkehr auftrat. Ich musste beschleunigen. Kurz nach dem einscheren habe ich meine Geschwindigkeit vermindert, wurde aber trotzdem geblitzt.


    Vergiss es.


    Zitat

    Wird eigentlich der Fahrzeugfahrer in diesem Moment beschuldigt (im schlimmsten Fall) oder könnte auch der Fahrzeughalter das Bußgeld bezahlen?


    Wenn das Fahrzeug einer Firma gehört, kommt ein Zeugenfragebogen (ZB)
    Im ZB wird der Halter des Fahrzeuges (Empfänger des ZB) aufgefordert, wahrheitsgemäß auszusagen. Hier ergeben sich schon Möglichkeiten, dass jemand anders zahlt, allerdings kann dies in Falschaussage enden (STRAFTAT!).


    Wenn das Fahrzeug dir gehört, bekommst du einen ANhörungsbogen (AB), da wird dir vorgeworfen, dass du -- km/h zu schnell warst. Wenn das Auto einer Freundin gehört, bekommt die dann bei einem schludrig arbeitendem Mitarbeiter bei der Bußgeldstelle nen AB, bei einem sauber arbeitendem einen ZB, weil ein Mann am Steuer saß. Wenn das Fahrzeug einem Freund gehört, der ungefähr das gleiche Alter wie du hast, gibts nen AB für ihn.

    Hi,


    ich habe seit letztem Sommer einen T1, es kommt mindestens einmal im Quartal vor, dass der Palm sich aufhängt und alles löscht.


    Einmal war es folgende Situation, die zum Totalabsturz führte:


    Ich betätigte den Reset Knopf, worauf ein schwerer Ausnahmefehler gemeldet wurde, den ich nur mit Druck auf die Taste [Alle Daten Löschen] beheben konnte.


    Andere Situation:


    Abends nochmal in die Notizen geschaut, in diesem Zustand in die Dockingstation gestellt, am nächsten morgen nahm ich ihn raus und alle Programme/Daten waren gelöscht.


    Woran liegt das, bzw. gibt es eine Möglichkeit, ein Image vom Palm zu speichern (im PC) .

    Grundsätze:


    Das Infrarotmessgerät (steht Leica XV2 drauf) misst die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Das Gerät blendet die Geschwindigkeit in das Bild des Camcorders ein.
    Registrierung des Fahrzeugs 80 Meter Entfernung
    Messvorgang startet bei etwa 50 Meter Enfernung (es geht auch ne kleinere Distanz)
    Nach 10 Metern ist die Messung abgeschlossen.



    Das Gerät kann auf Stativ oder aus der Hand bedient werden. Wenn es mit der Hand bedient wird, bekommt man bessere Fahrerbilder, da man mit der Kamera dem Fahrzeug folgen kann. Es darf durch Scheiben gemessen werden.
    Es ist das sicherste Messgerät das existiert, Messfehler sind so gut wie unmöglich. Diese Information kam mal bei Plusminus.


    Hier ganz genau: http://www.radarfalle.de/techn…erwachungstechnik/xv2.php

    -----------
    Ich wurde schon mit 4 km/h zu schnell geblitzt. Ich glaube, mein Vater hat mal einen Bescheid bekommen, auf dem 83 km/h statt erlaubter 80 km/h angegeben waren.
    ----------


    Das sind aber Ausnahmen.


    ---------
    Zu Radar- oder Laserpistolen: Die erfassen doch auch nicht unbedingt jedes Auto, wenn ich das richtig verstehe, oder?
    ---------


    Radarpistolen erfassen jedes Auto, dass ist das Problem. http://www.radarfalle.de/techn…stechnik/speedcontrol.php Mit Laserpistolen kann man gezielt ein Auto anpeilen und die GEschwindigkeit messen.


    Die Leica XV2 nutzt zwar die Technologie der Laserpistole, hat aber eine breitere Strahlaufweitung, sie ist nicht für weites anpeilen geeignet. Sie misst jedes vorbeifahrendes Fahrzeug. Es ist aber immer klar, welches Fahrzeug die Überschreitung begangen hat.


    @falo jo, das ist sehr unterschiedlich

    Radarpistolen:
    SInd eine aussterbende Art da sie gerne Messfehler machen, wenn dann wird mit Laserpistolen gemessen, es kann in einer Entfernung (je nach Bauart) von 50 bis 1000 Meter gemessen werden. Es gibt inzwischen auch Laserpistolen mit Videodokumentation, zB
    Leica XV2, oder das Videolaveg


    @falo: Man kann nicht sagen, dass es 11 km zu viel sind. Das ist von Behörde zu Behörde unterschiedlich, die Ordungsämter und private Blitzer fangen idR bei 9 km/h zu viel an ein Bild zu machen, es kann aber auch bei 15 zu viel, je nach dem wie die Blitzer lustig sind. An sehr stark frequentierten Starenkästen habe ich auch schon mitbekommen, dass erst bei !40! zu viel ein Bild gemacht wird.

    Das sind die Einstellungen zur Zeit bei Http-Profil



    Provider
    o2internet------->APN: internet
    Benutzer: freigelassen
    Passwort: freigelassen
    DNS 1 : 000.000.000.000
    DNS 2 : 000.000.000.000
    Abbruchzeit: 180
    Proxy deaktiv: JA
    Proxy Server: freigelassen
    Proxy Port: 8080
    Benutzername Proxy: freigelassen
    PW Proxy: freigelassen


    Das sind laut o2 die richtigen Einstellungen aber es geht immer noch nicht :mad: .