Alle Quotes von Fockx
Zitat
Ich reg mich derzeit so ziemlich täglich über diese Radfahrer auf.. Gerade hier bei uns aufm Land ist es echt schlimm, denn so ziemlich neben jeder Bundesstraße gibt es inzwischen Radwege. Und die wurden die letzten 3 Jahre ganz frisch errichtet, geteert und alles.
Und da geht mir einfach der Hut hoch, wenn solche Radfahrer meinen, sie müssen jetzt auf der 100km/h frei schnellen Landstraße fahren, erst recht weil sie verhältnismäßig eng und unübersichtlich ist.
Ich rege mich nie auf, ist das so ein Problem da vorbeizufahren?
Zitat
Fakt ist, dass das eine Verkehrsgefährdung darstellt
Straßenverkehrsgefährdung begeht unter anderem, wer im Straßenverkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder grob verkehrswidrig und rücksichtslos, die Vorfahrt nicht beachtet oder falsch überholt und dadurch Leib und Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Vgl. § 315 c Strafgesetzbuch. http://www.ratgeberrecht.de/worte/rw03339.html
Zitat
(habe einmal sogar die Polizei kommen lassen).
Die hat nichts besseres zu tun.
Zitat
Ich habe einen Radfahrer überholt, und gehupt, wie halt immer.
Soso, man darf also ohne Gefährdung einfach so hupen. Die Hupe darf man auch nur als Ankündigung des Überholens verwenden, nichts während des Überholens.
Zitat
Typisch Verkehrsgefährdung Deutschland.. keiner hält sich an vorgegebene Regeln, wohin man schaut...
hihi, siehe oben.
Zitat
Das Schluss vom Lied, der Radfahrer erhielt eine Verwarnung und wurde angewiesen, auf dem Radweg zu fahren. Auch wenn dieser nicht explizit als Radweg ausgewiesen ist, und das unter einem Grund, den ich bisher noch nicht gelesen hatte:
Die Rennräder sind eigentlich nie verkehrssicher!.
Und da kommt leider kein Argument an.. Wenn kein Licht, keine Strahler etc. da dran sind, hat auch ein Rennrad nichts auf der Straße verloren. Und das vergessen unsere netten Jan Ullrich Fans leider immer wieder, nicht wahr?
Es wurde schon geschrieben, dass Halterungen für Licht ausreichen. Und die Pozilei kennt sich halt auch nicht immer gut aus. Auch ist das Verhalten der Polizisten inkonsequent, wenn der Weg neben der Straße nicht als Radweg gekennzeichnet ist, handelt es sich auch um eine normale Straße, der Radfahrer wurde also angewiesen, auf einer anderen Straße zu fahren
Hoffentlich hat er gegen das VG Widerspruch eingelegt.