-
Vergessen:
NVU - Klick
Zitat
Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.
(..)
Es kann mit Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurrieren. Nvu macht das Verwalten einer Webseite zum Kinderspiel.
Nun kann jeder Webseiten erstellen und verwalten, ohne technische Kenntnisse von HTML.
Durch seine Verfügbarkeit für viele Plattformen müssen Sie sich selbst bei einem Wechsel Ihres Betriebssystems nicht umgewöhnen. Sie können weiterhin den gewohnten Komfort von Nvu nutzen.
* WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
(..)
* Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
* Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
(..)
Alles anzeigen
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Vorschläge würden helfen 
Beispiel: http://www.weaverslave.ws/weaverslave.5.html
Zugebenermaßen ein wenig überdimensioniert ... 
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Schlueten
Wisst Ihr, ob es eine Tastenkombi gibt, mit der man zwischen den verschiedenen Tabs hin und herschalten kann (à la alt + tab durch die programme)
Strg + Tab nach rechts
Strg + Shift + Tab nach links
Grüße, Öle
-
Richtig. Genial daneben geguckt? 
Zitat
Warum ist die Empfängeradresse bei abonnierten Zeitschriften
verkehrt herum auf die Vorderseite geklebt?
Antwort: j - Team
die Zeitschriften sind so angeordnet, dass der Briefträger
beim Herausnehmen die Adresse ablesen kann;
die Adresse darf aber nicht auf dem Zeitschrifttitel geklebt werden
Alles anzeigen
Quelle Staffel 3
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ja, darüber war ich etwas am grübeln, man findet unter Einstellung Konfigurationsmöglichkeiten für Jpeg und dergleichen! Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen z.B. Word Dokumente in Jpeg zu speichern, wenn ich ein Dokument hinzugefügt habe, dann beginnt das Programm sofort die Worddatei in eine PDF umzuwandeln!
Im Dialogfenster zum Speichern (wo du Speicherort und Dateiname angibst) kannst du unter Dateityp auswählen.
Ich nutze PDF Creator Version 0.8.1.
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
hmmm, ich nutze pdfcreator(Freeware), dieser steht bei mir, wenn ich etwas drucken will auch als Drucker zur Auswahl, allerdings, erstellt es wie der Name schon sagt "den Ausdruck" als PDF Datei auf meinem PC, (..)
PDF-Creator kann natürlich u.a. auch als BMP, TIF, JPG, PNG. GIF "drucken" - also speichern.
Grüße, Öle
-
Diese Info (Name der DatenbanK) müsstest du bei deinem Hoster (Webspaceprovider) finden.
Bist du sicher, dass die Datenbank bereits angelegt wurde - oder musst du sie noch anlegen?
Welcher Provider? Vielleicht kann jemand konkrete Tipps geben.
Grüße, Öle
-
So geht das mit den langen Links - hier zum o.g. Artikel:
Klick
Grüße, Öle
-
In deinem Beispiel wird auch PHP benutzt.
Zum Umschauen (mit PHP):
http://www.hotscripts.com/PHP/…mail_Utilities/index.html
Beim Suchen woanders: Stichwort "Formmailer"
Für den Anfang mal als Empfehlung:
http://www.boaddrink.com/projects/phpformmail/
Hab ich wohl mal mit angefangen, meine ich 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
jetzt gibt es sie also endlich, die
SPD-Wahlschlappe
Übrigens präsentiert von Harald Schmidt (seine Hand im Bild ;))
Grüße, Öle