Beiträge von rajenske

Vergessen:

NVU - Klick

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Wisst Ihr, ob es eine Tastenkombi gibt, mit der man zwischen den verschiedenen Tabs hin und herschalten kann (à la alt + tab durch die programme)

Strg + Tab nach rechts

Strg + Shift + Tab nach links

Grüße, Öle

Richtig. Genial daneben geguckt? ;)

Quelle Staffel 3

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja, darüber war ich etwas am grübeln, man findet unter Einstellung Konfigurationsmöglichkeiten für Jpeg und dergleichen! Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen z.B. Word Dokumente in Jpeg zu speichern, wenn ich ein Dokument hinzugefügt habe, dann beginnt das Programm sofort die Worddatei in eine PDF umzuwandeln!

Im Dialogfenster zum Speichern (wo du Speicherort und Dateiname angibst) kannst du unter Dateityp auswählen.

Ich nutze PDF Creator Version 0.8.1.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hmmm, ich nutze pdfcreator(Freeware), dieser steht bei mir, wenn ich etwas drucken will auch als Drucker zur Auswahl, allerdings, erstellt es wie der Name schon sagt "den Ausdruck" als PDF Datei auf meinem PC, (..)

PDF-Creator kann natürlich u.a. auch als BMP, TIF, JPG, PNG. GIF "drucken" - also speichern.

Grüße, Öle

Diese Info (Name der DatenbanK) müsstest du bei deinem Hoster (Webspaceprovider) finden.

Bist du sicher, dass die Datenbank bereits angelegt wurde - oder musst du sie noch anlegen?

Welcher Provider? Vielleicht kann jemand konkrete Tipps geben.

Grüße, Öle