-
Inhaltlich wurde ja bereits geholfen, aber trotzdem:
zu 1) Anführungsstriche funktionieren hier AFAIK nicht.
zu 2) Konnte ich nicht nachvollziehen. Die Threads, die ich in den Ergebnissen (nach Threads) geöffnet habe, enthielten beide Wörter.
zu 3) Konnte ich tatsächlich nachvollziehen - und das darf doch eigentlich nicht sein :confused: .
Grüße, Öle
-
Hallo,
nachdem öfters Fragen zum Umgang/zur Erzeugung von PDF-Dateien auftauchen, würde ich gerne mal dieses kostenlose GPL-Programm empfehlen:
PDFCreator
Dazu:
Zitat
Mit dem Programm PDFCreator ist es möglich Adobe® Acrobat® Dateien, auch bekannt als "Portable Document Format" (PDF) Dateien, auf Windows Rechnern zu erzeugen.
PDFCreator installiert einen Drucker. Mit Hilfe dieses Druckers ist es möglich, mit jedem Programm, das eine Möglichkeit des Druckens bietet, PDF Dateien zu erzeugen. Zusätzlich können außerdem verschiedene Bilddateien (PNG, JPEG, TIFF, PCX, BMP) erstellt werden. So ist es zum Beispiel möglich, ein mehrseiten Tiff-Dokument aus einer Textverarbeitung zu erstellen.
Ich habe bereits ein paar Tools zur Erzeugung von PDF-Dateien getestet, dieses hat bei mir bisher sehr gute Ergebnisse erzeugt, daher erlaube ich mir mal diese Empfehlung hier. Die Erzeugung von Bilddateien ist ja auch zusätzlich nett.
Grüße, Öle
Edit: Aktualisiert
-
Re: ebay-Links funktionieren nicht mehr
Zitat
"Dieser Link ist zur Zeit nicht aktiv." (FF. 1.0.3)
Grüße, Öle
-
Übrigens nebenbei heißt es in Deutschland aus namensrechtlichen Gründen jetzt:
"Google Mail" statt Gmail.
Quelle
Grüße, Öle
-
Re: Re: Re: GMX Mediacenter als Webspace?
Zitat
Original geschrieben von rb68
Du meinst wahrscheinlich GMXhome (Homepage IhrName.gmxhome.de mit 10 MB kostenlosen Webspace), oder? Um also Bilder online zu stellen, müsste ich diese per FTP in den Webspace legen. Ich werd das mal mit meinen bescheidenen (bzw. nicht vorhandenen) HTML-Kenntnissen versuchen.
Zwei mal ja.
Um Bilder (also keine Webseiten) hochzuladen, brauchst du aber keine HTML-Kenntnisse, das hat damit nichts zu tun. Hochladen geht zur Not z.B. auch mit dem IE. Du kannst auf deinem Desktop eine Verknüpfung anlegen, die Username und Kennwort beinhaltet. Mit einem einzigen Klick bist du dann in deinem "Webspaceordner" und kannst dein Bild mit der Maus reinziehen.
Adresse der Verknüpfung auf dem Desktop muss dann sein:
ftp://deinbenutzername:deinpasswort@IhrName.gmxhome.de
Solltest du aber nur so machen, wenn keine anderen Leute deinen PC benutzen - ansonsten halt Benutzernamen/Kennwort manuell eingeben.
Grüße, Öle
-
Sehr nettes Video über tolpatschige Katzen (.. und ja, ich habe im Forum gesucht - hoffentlich richtig gesucht

Klick (wmv 2.7 MB)
Grüße, Öle
-
Re: GMX Mediacenter als Webspace?
Zitat
Original geschrieben von rb68
- Kann man prinzipiell (und wenn ja - wie) diese Bilder in einen vB code [ img ]...[ /img ] einbinden? Die Linkadressen der Bilder sind je eher kryptisch :confused:. Ich stelle mir das irgendwie vor wie imageshack.
- Welche Funktionalität haben die "Ordnerfreigaben"? Kann man den Ordnerinhalt nur GMX-intern, d.h. anderen GMX-Kunden zugänglich machen?
- Ich nutze bei GMX einen ProMail-account mit DSL 5 GB Volumentarif; hat der Webspace und/oder Traffic mit dem Mediacenter zu tun?
Soweit ich weiß:
zu 1) nein.
zu 2) Auch anderen außerhalb möglich, ich meine aber nur jeweils für 30 Tage und nur über einen Link, den diejenigen zugeschickt bekommen
zu 3) Der Internetzugang hat nix damit zu tun. ProMail heißt 5GB im MediaCenter, beim Upload/Download nutzt du natürlich deinen Traffic. Der MediaCenter ist aber nicht dein Webspace.
Interessanterweise findet man nur versteckt etwas über den GMX-Webspace - 10 MB "kostenlos" - auch bei deinem Tarif Promail. Für einzelne Bilderverlinkungen hier im Forum auch gut geeignet (siehe Frage 1).
Grüße, Öle
-
Danke, habs unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert gefunden.
Konnte nicht eher als jetzt ins Internet.
Nochmals danke :top:
-
Hi,
habe hier Win XP Prof. installiert. Nach Arbeit mit der System-CD startete mal die Installation neu, habe natürlich abgebrochen. Ich seh auch nicht, wo irgendwas installiert sein könnte.
Nun scheint aber irgendwas installiert zu sein, beim Hochfahren erscheint der Boot-Manager mit Auswahl zweier WinXP. Bei Auswahl des ersten passiert nix mehr, beim zweiten startet alles normal wie gehabt.
Wie krieg ich das weg?
Danke, Öle
-
Here we go
Zitat
Ab sofort ist die Abfrage auch telefonisch unter der netzinternen Kurzwahl 22999 möglich.
Aber:
Zitat
Im Gegensatz zum Mitbewerber T-Mobile, der für seine Relax-Tarife Anfang April einen kostenlosen telefonischen CostCheck eingerichtet hat, ist dieser Service bei Vodafone jedoch nicht kostenlos. Kunden in den UMTS-SpezialPaketen zahlen 30 Cent pro Minute. In allen anderen Tarifen beträgt der Minutenpreis 29 Cent.
Natürlich nicht im Inklusivvolumen enthalten

Quelle
Grüße, Öle