Beiträge von rajenske

Hallo,

zwei weitere Schwachstellen sollte man noch berücksichtigen:

- Die Nutzung von mTAN grundsätzlich könnte man in Frage stellen, es gibt andere Wege. Muss ja bei der Bank aktiviert werden, das schafft nicht jeder Hacker.

- Das Mailkonto, da man darüber an viele Passwörter anderer Konten kommt. Da empfehle ich dringend neben einem guten Passwort eine 2-Schritt-Authentifizierung. Da hat auch kein Keylogger eine Chance.

Zitat

Meine Pro- und Contra-Liste fürs Land:

Was mich in diesem Thread etwas stört, ist öfters das pauschale "auf dem Land" (einige haben das Problem schon angesprochen). Es gibt riesige Unterschiede, je nachdem man z.B. weitab von Nachbarn wohnt oder im Dorf oder womöglich einer Neubausiedlung auf dem Land. Oder noch anders.

So kann in einem kleinen Dorf trotzdem die Hauptverkehrsstraße nerven. Mit der gepriesenen "Freiheit" kann es in einem Dorf ganz schnell am Ende sein, wenn man sich in die Dorfgemeinschaft eingliedern muss. Da kenne ich einige Beispiele ;). Und wehe, man ist einmal unten durch ...

In meinem Garten in der Stadt ist es übrigens deutlich ruhiger als bei einem Kumpel von mir im Bergischen Land. ;)

Für mich wäre klar: Entweder schön in der Stadt ODER wirklich weitab von Nachbarn.

Die Sachen wirst und solltest du auch manuell installieren müssen. Denn in der Regel kommen Probleme in der Ursache eben daher. Wie mam sieht, ging es ja im abgesicherten Modus.

Was gesichert wird: https://support.mozilla.org/de…n-probleme-einfach-loesen

Evtl. kannst du versuchen, ein neues Profil anzulegen und dort auf den entstandenen Sicherungsordner verweisen und ihn so wieder als Profil verwenden. Dann könntest du nacheinander Addons deaktivieren zum Testen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nur, dass die kleinen Werkstätten gar nicht so oft Scheiben austauschen, als dass sie da auch nur annähernd die Erfahrung der CarGlass-Niederlassung hier im Ort haben könnten, die das *jeden* Tag machen und nicht nur zwei Mal im Jahr.

Was macht ein kleiner Autoglas-Fachbetrieb denn sonst so, abgesehen vom Reparaturen? :) Die einzelne Carglass-Filiale ist auch nicht größer.

Mir hat der Meister übrigens mal vor ein paar Jahren erklärt, warum die Reparaturen von Carglass für das Unternehmen zwar preiswert sind, aber qualitativ nicht so gut. Keine Ahnung, ob das stimmt, kann es auch nicht wiedergeben.

Für mich nur wichtig:
    Verallgemeinerungen bringen nichts. :)

Kann man so auch nicht verallgemeinern. Bei meinem kleinen Glaser um die Ecke haben alle Mitarbeiter sehr lange Erfahrung. Ob das bei Carglass immer so ist, weiß ich nicht.

Wie viel "Erfahrung" nun nötig ist für Reparaturen bzw. Einsetzen einer neuen Scheibe, weiß ich aber zugegebenermaßen auch nicht.

Auch ohne Vertrag zwischen Versicherung/Werkstatt kann man zu einem "kleinen" Glaser gehen. Der hat nämlich Telefon und muss nur mal kurz die Versicherung anrufen, um die Übernahme der Kosten bestätigen zu lassen ;). (Haben wir schon mehrfach durch ;))

"Werkstattbindung" ist übrigens etwas anderes, da geht es darum, ob der Versicherungsnehmer überhaupt eine Werkstatt wählen darf. Das steht im Versicherungssschein.