Beiträge von rajenske

Re: Re: Re: Alle Jahre wieder ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    hab' unter den Filterregeln folgende Option aktiv: wollte jetzt ungern unendlich viele Filter selbst setzen, wie z. B. Wenn Betreff enthält "ATT" dann löschen usw. usf.

Kann ich gut verstehen daher meinte ich oben auch "nicht soo toll" ;).

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:

1. Du hast alles richtig eingestellt, dann weiß ich leider auch nicht weiter :rolleyes:. Wundert mich bloß, weil - bei mir - der Spamfilter eher zuviel als zuwenig angreift (z.B. eine Mail meiner Liebsten mit Betreff "Ohh" und einem Attachment ;))

2. Es fehlt doch noch was, hier mal ein Screenshot als Vergleich , bei mir Filter Nr. 2

3. Alles ist in Ordnung, denn die Begriffe ATT und Money allein als Kriterium reichen für Spamerkennung nicht aus, weiß nicht, ob der Rest des Headers Spam vermuten lässt.

Vielleicht kannst du ja mal eine der Mails als eml-Datei hier online stellen zum selber testen ...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    danke für die links, hab grad beide versucht zu installieren, leider fehlgeschlagen, weil sie angeblich mit meiner firefox version (1.0) nicht kompatibel seien :confused:

Sorry, hab nicht aufgepasst, das steht ja auch bei den Erweiterungen dabei.

Mögliche (!) Lösung unten - nicht selbst bei einer dieser Erweiterungen ausprobiert. Hintergrund: Eine Reihe von Erweiterungen funktionieren eigentlich mit 1.0, aber von den Autoren wurde eine zu niedrige Versionsnr. angegeben, weil sie nicht wussten, ob sie später funktioniert.

1. Lade dir die xpi-Datei mit Rechtsklick im Browser irgendwo hin.

2. Entpacke die Datei mit einem Packprogramm (Winzip o.ä.)

3. Öffne die "install.rdf" mit dem Editor/Notepad, suche dann diese oder ähnliche Zeile "<em:maxVersion>0.9</em:maxVersion>" oder "<em:maxVersion>0.10</em:maxVersion>".

4. Ersetze in dieser Zeile die Versionsnr. durch "1.0" ohne Gänsefüßchen

5. Im Texteditor speichern, danach das Ganze wieder als xpi-Datei zusammenpacken.

6. Jetzt diese Erweiterung installieren.

Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass es klappt...

Nachtrag:
    Jetzt hab ich soviel getippt ..., aber: Hattest du gesehen, dass du bei "The Cleaner" den unteren Install-Link nehmen musst?

Grüße, Öle

Edit: Ich schreib mir hier 'nen Wolf ... und bin dann viel zu spät :rolleyes:

Äh ... nu mal langsam:

ich habe hier Win XP mit SP2.

Das das im Eingangsposting gewünschte funktioniert IMHO ohne irgendwelche Registryeingriffe. Sagen wir mal so, kann ich mich nicht an irgendwelche Registry-Eingriffe diesbezgl. erinnern ;). Habs grad nochmal mit dem Arbeitsplatz getestet:

1. Rechte Taste auf Symbol Arbeitsplatz -> Umbenennen

2. Alt-Taste gedrückt halten und im Nummernblock (!) nacheinander 0 1 6 0 tippen, dann Alt-Taste loslassen.

3. Enter oder irgendwo in den Desktop klicken, um die Umbenenung zu bestätigen.

Grüße, Öle

Da im Geplauder auch über eBay diskutiert wird, erlaube ich mir mal hier (statt im Werbe) den Hinweis auf

Undertool.de

Kurzinfo:
    Man kann dort z.B. seine Handwerksaufträge als Auktion reinstellen, die Firmen/Handwerker können sich unterbieten.

Noch nicht Massentraffic, aber interessant für beide Seiten. Ein Bekannter sucht sich für seinen Kleinbetrieb hier Aufträge heraus. Er verdient zwar kaum was dabei, aber seine Arbeiter sitzen nicht frustriert rum.

Nicht verwandt oder verschwägert mit den Betreibern der Website ;),
    Öle