Beiträge von rajenske

Re: Top-Thema im "Kaufberatung": "Wie sollte mein Kaufberatungsthread aussehen?"

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    In letzter Zeit wird es, wie ich finde, immer schlimmer mit den Threads, in denen einfach keine Features (MP3, Radio, Themes, Kamera usw.) oder Eigenschaften (Akku, Display, Größe usw.) genannt werden, die dem jeweiligen User wichtig sind. So ist keine vernünftige Kaufberatung möglich und man muss manchmal sogar öfter darauf hinweisen.

Und du meinst, genau diese Leute lesen den Top-Thread?

Hört sich fies an, ist aber nicht so gemeint: Wer seine Fragen nicht vernünftig stellen kann, muss sich nicht wundern, wenn keine vernünftigen Antworten kommen.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    Auf die Idee scheinen aber manche nicht zu kommen oder sie sind einfach zu unflexibel! ;)

Dann sind halt einige unflexibel. Ich finde die ganze Sache sehr interessant und lese hier gerne mit.

Aber in der Praxis habe ich - ganz subjektiv ich - keine Lust, vorher abzusprechen, wann ich oder ein anderer etwa 90 Sek. bis jeweils Ende des Rufzeichens auf den anderen einreden kann. Wer mag, darf das als unflexibel interpretieren ;). Würde mir - außer zu Testzwecken - keinen Spaß machen und eine mögliche Geldersparnis nicht verlocken.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ~ Wobei es mich in diesem Thread echt wundert, dass wir tatsächlich immer wieder ab und zu zum Thema zurückkommen. :D

Da muss ich noch Abbitte leisten, da ich im 4. Beitrag dieses Threads (verlinke ich lieber nicht :D) ernsthaft an seinem Sinn gezweifelt habe. Ich hätte die Entwicklung dieses Threads nicht vermutet.

Grüße, Öle

Netter Beitrag, Elke :top:. Und endlich klickt es auch bei dir ...;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Lass mal die Logische Sprache für die Wissenschaft und die [URL=http://www.Jaja,_die_Hoffnung_stirbt_zuletzt?_*g*]lebendige Alltagssprache für unser soziales Zusammenleben[/URL] zuständig sein!

Solange Wissenschaft einen Teil meines Alltags und meiner sozialen Umgebung mitbestimmt, wäre (<- Konjunktiv hier richtig? ;)) es nett, wenn diese "Sprachen" nicht völlig getrennt sind ...äh ..wären ... ;)

Nurmalsoundweg, Öle

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das hört sich sehr danach an, als sei, warum auch immer, irrtümlich eingestellt worden, dass keine Grafiken geladen werden sollen. Die Grafiken wurden vor dem Leeren des Cache schon nicht mehr geladen, aber trotzdem noch angezeigt, weil sie ja noch im Cache waren. Jetzt sind sie aber auch dort nicht mehr und können somit auch nicht mehr angezeigt werden.

Hab jetzt schon mehrfach gehört und auch selbst erlebt hier auf TT, dass animierte GIF (z.B. Fire-Icons der Threads) nicht animiert werden (sondern am Anfang stehenbleiben) - trotz korrekter Einstellung zum Laden von Grafiken. Zumindest für dieses Phänomen ist nicht unbedingt etwas falsch eingestellt. Die Leerung des Caches hilft dann tatsächlich.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    In der Mathematik sagt man ja recht häufig "Es gebe". Bspw. in Sätzen, Definitionen etc.: "Es gebe A mit ...".
    Macht man nun aber eine Annahme, muss es meinem Verständnis und Gefühl nach "gäbe" heißen: "Wäre A gleich B, so gäbe es C". Dabei ist die Existenz von C eine reine Folgerung aus der ersten Bedingung, keinesfalls aber eine weitere Annahme!

Ich kenne das anders. Man sagt: "Es sei ..." bzw. "Sei x ein bel. Element aus ..."

Also Konjunktiv. Das hört sich für mich korrekt an. Die Folgerung muss dann sprachlich auch ein Konjunktiv sein. Denn es handelt sich ja auch nur um Folgerungen, die zutreffen, wenn diese Annahme (besser: Voraussetzung) erfüllt ist.

Eigentlich besteht IMHO die ganze Mathematk nur aus Konjunktiv ;).

Das ist aber auch eine Frage der Perspektive bzw. des Ansatzes:

Der konstruktivistische Ansatz geht davon aus, dass sich eben aus diesen Annahmen anhängige Strukturen, Folgerungen, Eigenschaften usw. bilden lassen. (passt IMHO zum Konjunktiv)

Dagegen geht der platonische Ansatz davon aus, dass die mathematischen Gegebenheiten tatsächlich objektiv vorhanden sind und nur "entdeckt" werden.

Alles sehr verkürzt und hoffentlich nicht verzerrt wiedergegeben - ist schon länger her ;)

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Biste neidisch Öle :D

Mittel ;) - du hast mich durchschaut.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hab mit meinem Handy ca. 30 Minuten telefoniert nachdem es voll geladen war. Danach hatte ich nur noch 2 Akkubalken. Dann habe ich es für ca. 2 Stunden ausgeschaltet, an einen dunklen Ort gelegt und mit einem Kleenex abgedeckt. Als ich es wieder einschaltete, hatte ich plötzlich einen Akkubalken mehr! Probiert es aus! Funktioniert wirklich!

So einen Unsinn hab ich lang nicht gelesen. Mit Kleenex geht das gar nicht, nur mit Original Tempotaschentüchern .... ;)

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ich finde ich müsste jetzt hier im Forum eine art Orden kriegen.

Du bist ganz toll. Dass du das herausgefunden hast. Du musst echt Ahnung haben, halt ein echter Profi. Durch deine Entdeckung sparen wir alle tausend Euro :D. Reicht das? :D

Im Ernst: Nett und danke, dass du uns das mitgeteilt hast und auch SG überzeugt hast, es ist sehr interessant - mehr ist aber nicht. Ok?

Grüße, Öle