Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kann man bei Thunderbird irgendwie verschiedene Absender Email Adressen nehmen? Ich habe ein paar Aliase bei o2online (ebay, Foren, Freunde, Rest) und würde gerne auch unter dem jeweiligen Alias antworten.

Du meinst mehrere Aliase bei jeweils einem Konto oder meinst du mehrere Konten bei einem Anbieter?

Ich vermute ersteres ;):

AFAIK müsstest du dann das Konto mehrfach anlegen, dann kannst du beim Versenden natürlich auch auswählen. Falls du Emails dann doppelt empfangen solltest, kannst du das einstellen bzw. mit einem Filter erledigen. Bei z.B. GMX holst du ja mit einem einzigen Alias ja sowieso alle mails ab - hier also kein Problem.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von JimBeam
    Alterantiv kann auch der Bericht der im Ordner Spamverdacht enthaltenen eMails beim ersten Pop3-Abruf am Tag deaktiviert werden...siehe Einstellungen bei GMX!

Dann kriegt man ihn aber auch gar nicht mehr. Ich hatte die Frage so verstanden, dass lediglich die SMS-Benachrichtigung wegfallen soll.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hmpf... :mad: Das ging da doch vor allem um zu breite Bilder (und daran kann der User was ändern!)!

Hey hoppla, wollte nur was frotzeln, hatte auch extra Smilies gesetzt - das war nicht ernst gemeint. Sollte das falsch angekommen sein: Sorry.

Nochmal :D;), Öle

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Das Problem ist ja, das ich die externen Accounts (also auch meinen GMX Account) von meinem Vodafone Account über POP3 abholen lasse und dann über die abgeholten Mails eine Benachrichtigungs SMS bekomme.

Aber vieleicht kriege ich es ja auch noch irgendwie hin, die GMX Spaminfo nicht mit abholen zu lassen?

Mach es umgekehrt:

- Lösche das POP3-Abholen im Vodafone Account

- Lege stattdessen bei GMX eine Weiterleitung einer Kopie - als Filterregel - zu deiner Vodafone-Adresse an.

Folge: Du bekommst die Emails sofort bei Vodafone und dann direkt per SMS anstatt in Zeitabständen wie bisher. Die Spammitteilung wird sowieso nicht weitergeleitet.

So machen es die meisten, denke ich ... ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab jetzt hier im Board nicht, wie schon vorgeschlagen, nach Loesungen gesucht.

Die "Lösung" gibt es AFAIK nicht, nur den bekannten Workaround mit Makeashorterlink und ähnlichem.

BTW: Ich erinnere mich gut an eine Frau E. W. aus B., die sich letztens über zu breite Fenster bei TT beschwerte :D. Das haste nu davon :D. Im Ernst, dass lange Zeichenfolgen auch bei url= (unnötigerweise) umbrochen werden, ist schon etwas ärgerlich. Geht vermutlich nicht anders (hab ich jetzt keine Ahnung ;))

Grüße, Öle

Das <br> ist quasi ein Zeilenumbruch, der hier im Forum erzeugt wird, da die Zeichenfolge zu lang ist. dadurch funktioniert der Linknatürlich nicht mehr. Wie root oben erklärt hat ;)

Dazu gibt es auch einiges hier bei TT (siehe root) - hab grad keine Zeit zum Suchen ;).

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man nicht die GMX Infos auf die Spamliste im Vodafone Account setzen?

Natürlich geht das, hatte ich mal länger - das Problem ist ja auch, dass die GMX-Infos auch keine sehr kleine Dateigröße haben. Voraussetzung ist eine Weiterleitung bei GMX.

Du musst bei Vodafone in den Einstellungen folgenden Filter anlegen:

Keine Garantie, da ich es aktuell nicht brauche ;)

Dies betrifft nicht die GMX-Spammitteilung, da die sowieso nicht weitergeleitet werden, sondern nur per POP3 geholt werden kann.

Grüße, Öle