Beiträge von rajenske

Habs nun auch mit dem IE hinbekommen:

1. In AR7 die Option "PDF in Browser anzeigen" aktivieren
    2. Im Firefox unter Einstellungen -> Downloads -> Plugins das Plugin deaktivieren
    3. Im Internet Explorer unter Extras -> Add ons ... das Plugin deaktivieren.

Jetzt klappt's ;)

Nun hat o2neuling also doch Recht, die Option im AR kann man nicht brauchen.

Schuld daran ist aber nur der IE (?), während das Zusammenspiel mit Firefox hingegen auch auf die in den vorhergehenden Beiträgen beschriebene Weise klappt.

Grüße, Öle

o2neuling:

Danke, deine Antwort hat schon zu 50% geholfen.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das Problem, dass diese Einstellung wirkungslos ist,

Das stimmt nicht mehr, siehe unten ;)

Zitat

Unter "about: plugins" (*) müsste eigentlich der Name der Plugin-Datei angezeigt werden, wahrscheinlich "NPPDF32.DLL". Suche doch mal mit der Suchfunktion von Windows nach dieser Datei und benenne sie um.

Hab die Datei gefunden, und zwar in einer uralten herumliegenden Opera-Version 5. ;). Trotzdem wurde die nicht automatisch aktualisiert, sondern einfach benutzt :rolleyes: .

Nach dem Umbenennen habe ich AR 7 noch mal reparaturinstalliert. Folge: Das richtige Plugin wurde installiert.

Wenn ich nun die Einstellung "PDF in Browser anzeigen" abwähle, wird automatisch das Plugin komplett entfernt. Aktiviere ich es wieder, wird das Plugin wieder installiert. :top: Klappt nun alles.

Die anderen 50% (sagen wir ruhig 15 % ;) - Arbeit auf Fremd-PC)):

Mit dem IE klappt es weiterhin nicht ...

Dafür wären weitere Tipps nett, danke.

Hab nun doch leider ein Problem festgestellt, Acrobat Online-Support brachte leider nix:

Ich möchte mir PDF-Dateien im Internet nicht innerhalb des Browsers ansehen, sondern in einem externem Acrobat-Reader-Fenster. Dazu habe ich die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktiviert.

Leider klappt das nicht:

- Firefox 1.0 öffnet ein neues leeres Fenster und stürzt danach ab :rolleyes: . (Unter Plugin wird übrigens das AR7-Plugin mit OK-Haken angezeigt)

- IE 6 öffnet tatsächlich den Acrobat Reader, lädt die PDF-Datei, zeigt sie eine Zehntelsekunde an und schließt das Programm wieder.

Was tun?

Im Programmverzeichnis ist unter \Reader\Browser nix, leer. Normal?

Konfiguration: WinXP SP2 + AR7 deutsch (jedoch ohne Adobe Photoshop Album 2.0 Starter Edition, Adobe Yahoo!-Werkzeugleiste ..)

Danke für Tipps, Öle

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und das mit der PLZ-Suche hat wie gesagt den Nachteil, dass Du ja irgendeinen Suchbegriff angeben musst.

Ja stimmt, das ist leider so.

Das Problem hatte ich noch nich, würde mir nie alle Auktionen rund um Köln anzeigen lassen :D. In deinem Wohnort macht das eher Sinn?

Grüße, Öle

Edit: Man kann sich ja hier eintragen ;). Glaube aber nicht unbedingt an den Erfolg der Aktion.