Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Schau mal unter http://www.xonio.de nach, dort gibt es ziemlich ausführliche und meiner Meinung nach auch neutrale Tests.

Möchte ich nicht ganz unwidersprochen stehen lassen. Es gibt einige Infos, ja. Meist relativ oberflächlich, jedoch breit gestreut.

Richtige "Tests" sind das IMHO nicht, eher Redakteur-Erfahrungseinschätzungen.

Neutral naja - z.B. tauchen im Handy-Ranking der "Top 100" (zurzeit Top 146) komischerweise nie Handys von Philips auf ...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mit der "nackten" Version von Thunderbird kann man den Postausgang nur im Offline-Modus verwenden; wenn man online ist, wird eine geschriebene Mail sofort verschickt und landet dann direkt im Ordner "Gesendet".
    Ich hatte mir einfach im Laufe der Zeit bei Outlook Express angewöhnt, zu sendende Mails zunächst im Postausgang zu sammeln und dann zu versenden (teilweise, um einfach die Mails noch mal überfliegen zu können), was aber vermutlich von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist.

Genau das gleiche habe ich mir auch angewöhnt ;) (s.o.)

Eine Auswahl sinnvoller Erweiterungen gibt es ja hier , vermutlich sind AddressContext und Contacts Sidebar beim "Umgewöhnen" hilfreich ... (?) (noch mehr Erweiterungen hier)

Das IMHO sehr gute (und schöne) Theme Charamel gibt es auch für den Thunderbird.

Edit:
    Ein weiteres Problem scheint zu sein, HTML-Dateien als Anhang zu versenden.

Grüße, Öle

Re: Routerprobleme nach Firmwareupdate. Andere IP?

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Wichtig: Ich habe die IP des Routers nie verändert. D.h es ist nach wie vor die Standart-Werkseinstellungs-IP.

Nämlich? (Kein Manual beim Router? Da steht's normalerweise drin.)

Evtl. haben Router und PC jetzt beide 192.168.1.100 - diese IP ist oft die Standard-RouterIP. Obwohl das dann eigentlich nicht mal kurz funktioniert haben dürfte ;)

Grüße, Öle

Passt nicht 100%, aber ich frag mal trotzdem - wo du grade umgestiegen bist:

Christian und andere:

Welche Nachteile/Probleme fallen dir noch weiter auf vom Umstieg von Outlook Express zu Thunderbird?

Bevor jetzt alle aufheulen ;): Die Vorteile habe ich (hoffentlich) zu einem guten Teil gelesen, testen will ich später mal, geht grad nicht.

Ein Nachteil ist mir beim Lesen aufgefallen: Ich sende Emails in OE nie sofort, das scheint in Thunderbird nicht so einfach zu gehen - wohl aber mit einer Erweiterung - hab ich gelesen.

Grüße, Öle

PS Christian: Kannst ja den Thread in "Thunderbird 1.0 Fragen und Antworten" umbenennen, wenn du willst ;)

Aus einem Forum tatsächlich "gelöscht " zu werden, so dass du nirgends mehr auftauchst, ist unsinnig. Damit würden ja alle Beiträge gelöscht, oder soll da stehen "Geschrieben von Anonymous - formerly known as ..." ? :D.

Wenn du dich schämst für deine vergangenen Beiträge, such dir einen neuen Nick ... ;), lass den alten ruhen und vergiss ihn.

Solltest du plötzlich nicht mehr 13, sondern 14 sein :D: in manchen Foren ist es möglich, seinen Nick zu ändern ... :D

Re: Re: Fragen zu GMX Mediacenter mit Webordner / WebDAV

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Ich verwende das GMX-Media Center teilweise auch über WebDAV, kann dir jedoch mit der Logout-Time nicht weiter helfen.

Da habe ich mal weiter gesucht. Allgemein ist es wohl so, dass man nie ausloggt, sondern erst dann den Zugriff sperrt, wenn man sich lokal an seinem PC neu anmeldet. Sonst kann jede/r andere/r da rein. Unangenehm.

Ob da bei GMX was besonderes läuft, weiß ich (noch) nicht.

Zitat

Warum arbeitest du mit dem GMX-Webordner nicht über die WinXP-Netzwerkumgebung? Dort funktioniert bei mir die Dateiübertragung problemlos :top: .

Äh... ;), weil ich Dateien synchronisieren, nicht bloß übertragen will.

Grüße, Öle

Die LIDE sind viel flacher als der 3200F. Das soll nach Angaben eines Verkäufers bei Saturn schlechtere Ergebnisse bringen, wenn man z.B. ein Buch auflegt, bei dem der Innenrand nicht vollständig aufliegt.

Keine Ahnung, ob das so stimmt, hatte mich aber seinerzeit überzeugt. Hab den Vorgänger 3000 und bin für Privatzwecke zufrieden.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von crooks
    (...) bei Innenaufnahmen sind, auch bei Partys und ggf. in Kirchen.....

Ist ja fast dasselbe ;).

Innen und dunkel gibt fast immer Probleme. Wichtig ist dann etwa, dass du den Blitz abstufen könntest für Nahaufnahmen im Dunkeln. Soweit ich mich erinnere (?), kann die Ixus das nicht. Bei Z40 k.A. Dagegen z.B. bei meiner Canon S40 (und Nachfolger) geht das.

Grüße, Öle