Beiträge von rajenske

Re: Erfahrungen mit http://www.all-inkl.com??

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Firma http://www.all-inkl.com (Domain-Hosting) gemacht??

Kommt natürlich auf deine Wünsche/deinen Bedarf an. Reines Domain-Hosting sollte kein Problem sein.

Ich habe bei all-inkl den WebPrivatL Tarif. Preis/Leistung finde ich i.O., bisher in 2 Jahren zwei sehr kurze Ausfälle, Schnelligkeit ok.

Support (3x bei mir) schnell und freundlich.

Allerdings haben sie mal beim Bekannten aus Performancegründen kurzzeitig alles dichtgemacht, als plötzlich 15 intensiv gleichzeitig in einem CMS arbeiten wollten.

Grüße

Und das nächste Update der Erkenntnisse für die Umgewöhnung von Outlook Express:

• Im Ordner "Gesendet" wird nicht das Konto angezeigt, über das man eine Email gesendet hat. Ärgerlich.

• Eine Nachricht im Postausgang kann nicht - wie von OE gewohnt - per Doppelklick nachbearbeitet werden. Man kann per Rechtsklick zwar bearbeiten, hat dann aber eine zusätzliche Email produziert und muss die alte löschen. Etwas umständlich.

• Man kann nicht einen Filter auf alle Emails eines Kontos anwenden, sondern muss tricksen (Kleinigkeit).

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ihr macht Euch ganz prachtvoll als Versuchskaninchen! :D

Und du machst dir Freunde ... :D

OT: Wenn dir im übrigen Charamel für den Firefox gefällt, dir aber Silver besser als die Kaffeefarbe gefällt, schreib mir mal eine PN. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    ihr habt keine ahnung wie einfach das geht solche mails zu schicken wenn der mailserver keine authorisierung benötigt

:confused: Was meinst du, weshalb wir an der Echtheit gezweifelt haben? Aberglauben? ;)

Zitat

wenn der mailserver keine authorisierung benötigt und das benötigt der gmx server nicht

Das ist AFAIK Einstellungssache des Users. Standard ist schon länger SMTP-Authentifizierung.

Weiteres Update der Erkenntnisse für die Umgewöhnung von Outlook Express:

• Wenn man Mails normalerweise als Textnachricht schreibt und dies so voreingestellt hat, nun aber mal eine HTML-Mail schreiben will, muss man vorher beim Klick auf "Verfassen" die Shift-Taste gedrückt halten. Einen Wechsel während des Schreibens wie bei OE kenne ich noch nicht.

Mein Zwischendurchfazit nach drei Tagen:

Positiv:
    Junkfilter (den ich aber - noch - nicht brauche)
    Geschützte Passwortverwaltung für die Konten
    Sicherer als aktuelles OE ? Unklar, zumindest nicht unsicherer.
    Ersatz von empfangenen Attachments durch Hinweis auf Speicherort möglich, ohne die Mail zu löschen (Erweiterung nötig)

Negativ:
    Verwaltung einer Vielzahl von Konten bietet zwar viele Möglichkeiten, ist aber komplexer als bei OE, Fehler (verschwundene mails) sind leichter möglich. Für genaues Einschätzen brauch ich aber hier noch länger Erfahrung.

News und RSS hab ich noch nicht genutzt.

Ich hoffe, dass hier Leute mitlesen ;). Ansonsten hab ich halt mal einen eigenen Thread für mich :D

Noch Fragen dazu:

Ist gesichert, dass die Email, die du bekommen hast, wirklich von GMX kommt (habe das ursprüngliche Posting oben nicht gesehen)?

Hast du deinen Internet-Zugang auch bei GMX? Anderenfalls: Wie hat GMX dich mit der IP in Verbindung gebracht?

Nur so mal sicherheitshalber ;) :

Bei meinem 6230 ohne Branding (SW 3.15 und dabei bleibt es zunächst mal auch ;) )stelle ich unter

Einstellungen -> Verbindungen -> GPRS -> GPRS-Verbindung

kann ich einstellen "Bei Bedarf".

Kenne die VF-Version aber natürlich nicht ;).

Update der Erkenntnisse für die Umgewöhnung von Outlook Express ;):

• Um TB mit dem Posteingang starten zu lassen, braucht man zusätzlich zu den o.g. Erweiterungen auch noch "Folderpane Tools". (ist auch hier wieder dabei)

• Lässt man sich externe Grafiken in einer Mail anzeigen, werden diesee nicht gecacht, sondern müssen beim erneuten Lesen der Mail neu geladen werden. Das mag mancher durchaus positiv sehen, mich allerdings stört das.

• Der Kopf des zitierten Textes (Quote Header) beim Antworten auf eine Mail ist sehr mickrig. Gerne hätte man - wie bei OE gewöhnt - dort Absender + Adresse + Datum/Zeit + Betreff der Originalnachricht stehen. Dies geht teilweise mit einer Änderung in der user.js. Allerdings lässt sich z.B.der Betreff zurzeit nicht einbinden. Helfen soll hier angeblich die Erweiterung Thunderbird Reset Quote Header - dies habe ich aber nicht selbst getestet.

• Die Erweiterung ChromeEdit funktioniert (noch) nicht mit TB 1.0

• Das Theme Charamel kommt iconmäßig mit meinen Erweiterungen nicht klar.

Grüße, Öle