Beiträge von rajenske

Re: DSL und Festnetzanschluß.

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    benötigt man zur Nutzung von DSL einen Festnetzanschluß für die Sprachtelefonie?
    Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage. Allerdings hat DSL ja nichts mit der Sprachtelefonie zu tun.

Nicht so merkwürdig ;). Hab wenig Ahnung, aber hier wurde schon mal darüber diskutiert - nicht ganz aktuell:

DSL ohne Telefonanschluss möglich?

Zitat

Original geschrieben von rodriguez
    Wollte blos mal kurz sagen dass das TT das genialste Forum überhaupt ist. Hoffentlich ist dies das richtige Unterforum und der richtge Thread dafür ;)

Was du alles unter "Kleinkram" abbuchst ... :D

SCNR, Öle

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Das 1. Fenster öffnet sich zwar an der zuletzt geschlossenen Position, danach knallt jedes weitere aber wieder nach (0,0).

Passiert nach meiner Logik nur, wenn du die Shift-Taste nicht gedrückt hattest. Ich denke, auch mit meiner Methode wird die Position/Größe neuer Fenster in der Registry gespeichert. Hab ich so aber jetzt leider nicht gefunden.

Wenn das bei dir nichtklappt: Irgendwelche anderen Programme Adware/Spyware/ Gedöns, was sich da einmischt ? *schulterzuck*

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Also ein "Faxanschluss", der eingegangene Faxe als E-Mail zustellt - hab' ich das so richtig verstanden?

Nur der Vollständigkeit halber:

Nicht nur Faxe, sondern natürlich auch auch Sprachanrufe/Sprachmitteilungen der Anrufenden.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Es ist ein Kurzfilm bei dem ein Sprecher (mit österreichischem Akzent) ca. 5 Minuten sehr schnell sprechend quer über verschiedene Themen assoziiert, die parallel mit sehr schönen, teils auch sehr aussagekräftigen Animationen veranschaulicht werden. Durch die Kombination von Animation, Text des Sprechers und die Reihenfolge der Animationen werden verschiedene gesellschaftliche Fragen aufgeworfen und beleuchtet und so wird vielleicht der eine oder andere die eine oder andere Einstellung mal zumindest in Frage stellen, wenn er sie auch nicht über den Haufen wirft. Dabei wirkt die Animation aber nie belehrend. Man muß sie auch mindestens 2 oder 3-mal anschauen um auch wirkliche alle Anspielungen zu verstehen.

Ausführlicher als ich gehofft hatte. Danke. :top:

ThaFUBU: Sowas meinte ich, auch ruhig einfacher ausgedrückt. Nicht jede/r in D hat/will/darf DSL und/oder hat Flatrate ;).

Grüße, Öle

Interessant ist auch dieser Aspekt, vor allem wenn man mal mit den weiter oben platzierten Ländern vergleicht:

Zitat

(...) Indes erneuerte der Pisa-Koordinator der OECD seine scharfe Kritik am deutschen Schulsystem: Das dreigliedrige System sei gescheitert, so Andreas Schleicher. Die frühe Aufteilung der Kinder auf Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien führe dazu, dass schwache Schüler abgeschoben würden.

Quelle

Grüße, Öle

Re: Re: Re: Ein Flash zum nachdenken

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hab ich ja so gut es geht, im zeitalter der DSL-Flats sollte man aber kein allzu hohes Verlustrisiko bei Nichtgefallen haben ;)

Du hast mich nicht verstanden ... seufz ... :rolleyes:;)