Beiträge von rajenske

Re: Dauertipp Suchfunktion

Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    (...) wenn wir in allen Foren anfangen, nur noch über die Suchfunktion immer erstmal alle Fragen die einen beschäftigen abzu checken, damit diese Frage nur ja nicht ein weiteres mal gestellt wird, dann haben wir bald keine Foren mehr, sondern ein Archiv, das statisch vor sich hin dümpelt, weil sich keiner mehr traut, eine Frage neu aufzu rollen.

Grundsätzlich verstehe ich das schon. Aber man kann doch weiter gehende Fragen an bestehende Threads anknüpfen.

Ich seh im Moment keinerlei (!) Gefahr, dass TT zum vor sich hin dümpelnden statischen Archiv wird.

Ausnahme: "alte" Handys. Da kommt naturgemäß wenig neues.

Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    Ich denke, es sollte für die Profis und "alten Hasen" zumutbar sein, einige Themen auch wiederholt in den Treads zu finden, und nicht einfach dicht zu machen.

Es ist für Neue und "alte Hasen" hier aber aufwändiger, zu gewählten Suchbegriffen alle Infos verteilt über zig Threads zu finden - weil jede/r einen neuen aufmachte - anstatt Fragen anzuhängen.

So wie du es hier auch hättest machen können ;).

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen geschriebenen Text irgendwie wiederherzustellen, wenn ich vom Board in der Zwischenzeit ausgeloggt wurde (über Cookies/Temporary Internet Files o. Ä. ?)

Hat bei mir über die "Zurück"-Funktion des Browsers funktioniert, bei dir nicht?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm - und wie / womit mache ich die? Mit Frontpage

Versuchs's .. ;).

Lege alle GIFs in ein Verzeichnis. Die HMTL-Seite speicherst du in demselben Ordner.

Wenn du MS-Produkte kennst, wirst du mit Frontpage zumindest etwa anfangen können, z.B. eben eine Tabelle erstellen und in die Zellen die Bilder einfügen.

Dazu Menü Einfügen -> Bild... -> aus Datei.

Da lernst du nicht unbedingt html ;), aber es könnte für deine Zwecke ausreichen.

Grüße, Öle

Bei Nokia selbst ;). Sieh dich auch mal in Werbeforum und den sich dort tummelnden Händlern um (oft die Shopadresse in deren Signatur).

Der Thread gehört wohl ins Werbe - bis der da ist, nenn ich keine Namen ;).

Grüße, Öle

Zitat

so noch mal zur Erklärung:
    Ich habe diesen kostenfreien Arcor-Webspace.

Und damit schon mal kein PHP. Damit fallen alle diese Skripte in diesem Thread weg.

Zitat

Daher möchte ich einfach eine Übersicht haben, in der ich alle GRAFIKEN (und nicht nur die Namen) sehe.
    - Hat mit einer HP also nicht wirklich viel zu tun, aber zur Not würde ich mir auch eine ganz einfache Seite basteln, wo ich halt nur so eine Galerie d'rauf hätte.

Wenn du die Seite nicht dauernd änderst, ist das einfachste evtl. sogar eine einfache html-Seite mit einer Tabelle, in der deine GIFs liegen.

Trotzdem nochmal zu den Online-Alben: Auch Arcor bietet da was kostenlos an ...

BTW: Du weißt, dass es eine Reihe von Smiley-Sammlungen online gibt? Z.B. :
    http://www.smiliemania.de/
    http://www.clicksmilies.com/ und und und ...

Grüße, Öle

Zitat

Also: Welches unkomplizierte Programm ermöglicht mir eine übersichtliche Bildvorschau (kann auch eine ganz einfache Tabelle sein) - ohne Schnickschnack - für animiert Gifs?

Von den o.g. Skripten sollten Menalto und Coppermine das können - allerdings wird da die Mücke mit dem Elefant erschlagen ;).

Z.B. IrfanView kann auch AFAIR lokal Thumbnailgallerien erstellen, müsstest du danach dann hochladen.

Was wäre mit einem Online-Bilderarchiv bei einem Free-Anbieter?

Mir nicht ganz klar:

- Wieso Vorschau - kann es sein, dass du einfach nur alle deine GIFs auf einer Seite sehen willst (oder sind die tatsächlich so groß, dass eine Vorschau nötig ist)

- Du schreibst Programm, meinst du Programm oder php-Skript oder ..?

- Unkompliziert ist relativ, was bedeutet das bei dir (steht dir z.B. PHP überhaupt zur Verfügung?)?

Grüße, Öle

Als jemand, der dich nicht kennt - und momentan ganz wertfrei kein Interesse an Infos über deine Person hat - welchen inhaltlichen Sinn und Zweck haben deine Sites? Als Übung für dich selbst - na ok. Für andere? Mir unklar.

Grüße, Öle

Re: Suchfunktion

Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Suchbegriff "6230 AND video" -> gleiches Suchergebnis wie oben. :(

Es gibt sehr viele Beiträge, die "6230" und "Video" enthalten. Vielleicht noch einen Suchbegriff zum Verfeinern dazu?

Evtl. auch mal im 6230-FAQ-Thread gucken.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von sixty3ten-i
    was ich auch sehr schön finden würde wenn man unter dem links absender da wo die antenne ist usw (keine ahnung wie ich das nennen soll?). ein kleines privates bild hochladen kann zb. über sich selbst oder seinem handy je nach wunsch. damit man mal sieht wie die/der andere aussieht

Das wurde in diesem Thread hier schon mal länger diskutiert ;). Da kannst du die ganze Diskussion nachverfolgen.

Grüße, Öle