Beiträge von rajenske

Hallo,

hab mal gesucht, allerdings keinen Thread gefunden, wo mein Bedarf reinpasst, daher erlaube ich mir einen neuen (nahe am Werbe fürchte ich) ;).

Da mein USB-Stick (512 MB) zu klein geworden ist, suche ich was neues, kann, muss kein Stick sein.

Wichtig ist mir:
    - Mind. 2 GB Platz
    - USB-Anschluss
    - Möglichkeit zum Schutz der Daten bei Verlust des Gerätes (durch Schalter / mit Passwortschutz o.ä.)
    - Maße des Gerätes höchstens so 12x7x2 cm (was in etwa die Maße des Archos Gmini 120 sind)

Prinzipiell wären auch größere Geräte / mp3-Player denkbar und ganz nett, aber nicht Bedingung. Habe mir schon Creative MuVo 4GB und Archos Gmini 120 empfehlen lassen, aber einen Schutz der Daten gibt es bei beiden anscheinend nicht.

Ich möchte nicht Daten verschlüsseln bzw. passwortmäßig archivieren, das wird beim Synchronisieren etwas umständlich, denke ich.

Danke für Tipps, Öle

ingo61: Danke. Hört sich gut ab. Bis auf ein Problem halt:

Falls ich das Ding mal verliere, darf keiner an meine Daten rankommen können.

Und alles verschlüsseln ist zu umständlich. Ich werde nochmal in Hardware-Foren stöbern und/oder hier einen neuen Thread aufmachen.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Es gibt solche und solche User .... und allen kann man es nicht recht machen ....

Das sehe ich auch so.

Da du mich hier öffenlich persönlich kritisierst, möchte ich nur hier ebenso öffentlich anmerken, dass ich das in der Art nicht in Ordnung finde.

Ich möchte jedoch hier nicht mehr inhaltlich darauf eingehen, das wird offtopic - und wohin das führt, sieht man in genügend anderen Threads.

Öle

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    rajenske .... Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben müssen , das ich mich nur über "hilfreiche" Antworten freue :p .... Das was ich oben beschrieben habe geht weder mit nem Siemens-Handy S35 z.B noch mit dem Nokia 6230 .... Vielleicht versuchst Du net zu oberflächlich die Texte zu lesen , bevor Du antwortest? :top: Nur so ein Tip am Rande ;)

Ich habe mich eindeutig sachlich auf dein erstes Beispiel bezogen und die Vorgehensweise daran erklärt. Das hat auch - soweit ich mich erinnere - damals mit meinem S35 geklappt und klappt täglich mit meinem 6230 - abgesehen vom automatischen Speichern. Mein Beitrag bezog sich zudem auf den ebenfalls hilfreichen Beitrag von TT-Leser. Er hat es ja auch bestätigt.

Auf Probleme bei Antworten anderer du gerne freundlich was schreiben, blöde Kommentare zu meinen hilfreich gemeinten Antworten (selbst wenn sie mal falsch sein sollten) brauche ich nun wirklich nicht :flop:

Öle

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    bei den Nokias (auch beim 6230 ;) ) läuft es so das du nachdem du den ersten Teil eines Wortes geschrieben hast, einmal kurz mit einen Leerzeichen weiter hüpfst, und dann wieder mit der guten alten "C-Taste" (weiß jetzt nicht wie die auf den Nokias aussieht) zurück hüpfst. Dann kannst du den 2. Wortteil einfach weiterschreiben.

Hä? :D

Du schreibst "Frühjahrs", klickst auf der Navitaste nach rechts (=Wort beendet) und schreibst weiter "müdigkeit". Normal bei Nokia, Siemens - gibt es Handys, wo das nicht geht?

Öle